MSC Poesia: Erstmals Alaska und „Dirty Dancing: In Concert“
MSC Cruises bringt „Dirty Dancing: In Concert“, das von Lionsgate und GEA Live produzierte Live-to-Film-Konzert-Erlebnis, an Bord der MSC Poesia, die am 11. Mai 2026 ihre erste Sommersaison in Alaska startet.
Aufbauend auf der bestehenden Zusammenarbeit von MSC Cruises mit Lionsgate wird die MSC Poesia das dritte Schiff der Kreuzfahrtflotte sein, auf dem das erfolgreiche Live-to-Film-Konzert-Erlebnis zu sehen sein wird. Die Show hat bereits an Bord der MSC World America ab Miami und der MSC Virtuosa, die im vergangenen Sommer ab Southampton in See stach, großen Anklang gefunden und wird aktuell ebenso während ihrer Wintersaison in der südlichen Karibik fortgesetzt.

Bei dem spektakulären 90-minütigen Live-to-Film-Konzert-Erlebnis treten eine talentierte Live-Band sowie sensationelle Sänger und Tänzer synchron zu dem Filmklassiker auf und erwecken den beliebten Lionsgate-Film „Dirty Dancing” aus den 80er-Jahren zum Leben. Während jeder Kreuzfahrt gibt es mehrere Möglichkeiten „Dirty Dancing: In Concert“ zu erleben, inklusive Nachmittags-Vorstellungen an Seetagen.
Neben „Dirty Dancing: In Concert“ begeistert das Entertainmentprogramm an Bord der MSC Poesia in dieser Sommersaison mit zahlreichen weiteren Highlights.
- Ein abwechslungsreiches und buntes Live-Musikprogramm mit jeden Abend MSC Dueling Pianos mit zwei Musikern, Live-Jazz, Party-Bands, Salsa- und Latin-Musikgruppen auf dem gesamten Schiff und einem stilvolle Musikprogramm mit Pianist exklusiv für Gäste des MSC Yacht Club in der Top Sail Lounge
- Themenpartys und ‑aktivitäten sowie ein erweitertes Theaterprogramm mit erfahrenen US-Comedians und groß angelegten Shows wie „Divas“
- Spezialisierte Trainer, die Wellness-Sessions, Sportaktivitäten und Kunsthandwerks-Workshops durchführen
- Regionale Experten, die Fachvorträge, kommentierte Veranstaltungen und praktische Workshops anbieten, die die Geografie und Natur Alaskas zum Leben erwecken

Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, unterzieht sich die MSC Poesia einer der größten Modernisierungen in der Geschichte von MSC Cruises. Zu den Neuheiten an Bord zählen dann ein MSC Yacht Club, zwei Spezialitätenrestaurants Butcher’s Cut und Kaito Sushi Bar und die All-Stars Sports Bar. Das MSC Aurea Spa wird umfassend renoviert, auch das MSC Gym Powered by Technogym wird optimiert.
Die Gäste an Bord der MSC Poesia genießen diese neuen Einrichtungen während der ersten Saison von MSC Cruises in Alaska. Die Sieben-Nächte-Kreuzfahrten führen zu einigen der malerischsten Reiseziele der Region, darunter Ketchikan, Icy Strait Hoonah, Tracy Arm 7und Juneau in Alaska sowie Victoria in British Columbia.





