Oceania Cruises

Oceania Cruises: Kiellegung der Oceania Sonata bei Fincantieri

Ocea­nia Crui­ses ver­zeich­net ei­nen be­deu­ten­den Mei­len­stein beim Bau sei­nes Schiffs der nächs­ten Ge­ne­ra­tion, der Ocea­nia So­nata. Auf der Fin­can­tieri-Werft in Mar­ghera in Ita­lien hat am 26. Jän­ner 2026 die of­fi­zi­elle Kiel­le­gung statt­ge­fun­den.

Die Ze­re­mo­nie, eine wich­tige ma­ri­time Tra­di­tion, wür­digte das rei­che Erbe des Schiff­baus und die Be­deu­tung von Part­ner­schaf­ten und un­ter­strich zu­gleich die am­bi­tio­nierte Vi­sion des Un­ter­neh­mens für seine Zu­kunft.

Ocea­nia So­nata (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Ocea­nia So­nata wird das neunte Schiff der Ree­de­rei sein und mit 86.000 Brut­to­raum­zahl so­wie Platz für le­dig­lich 1.390 Gäste ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Ge­fühl von Groß­zü­gig­keit und Ex­klu­si­vi­tät bie­ten.

„Ocea­nia So­nata ver­kör­pert das nächste Ka­pi­tel un­se­res Ver­mächt­nis­ses, Lu­xus­rei­sen neu zu de­fi­nie­ren und wir sind stolz dar­auf, die­sen An­lass zu eh­ren. Die­ser Mei­len­stein ist das Er­geb­nis des au­ßer­ge­wöhn­li­chen En­ga­ge­ments und der Ex­per­tise des Fin­can­tieri-Teams des­sen Schiff­bauer, In­ge­nieure, De­si­gner und zahl­lose wei­tere Fach­kräfte un­sere Vi­sion Wirk­lich­keit wer­den las­sen.“

Ja­son Mon­ta­gue, Chief Lu­xury Of­fi­cer von Ocea­nia Crui­ses

An der Ze­re­mo­nie zur Kiel­le­gung nah­men Harry Som­mer, Pre­si­dent und Chief Exe­cu­tive Of­fi­cer von Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings Ltd, Ja­son Mon­ta­gue, Chief Lu­xury Of­fi­cer von Ocea­nia Crui­ses, Pa­trik Dah­l­gren, Exe­cu­tive Vice Pre­si­dent so­wie Chief Ves­sel Ope­ra­ti­ons and New­build Of­fi­cer von Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings Ltd und Franco Se­mer­aro, Chief Ex­pe­ri­ence Of­fi­cer von Ocea­nia Crui­ses, teil. Eben­falls an­we­send wa­ren Luigi Mat­a­razzo, Ge­ne­ral Ma­na­ger der Fin­can­tieri Mer­chant Ships Di­vi­sion so­wie Marco Lu­nardi, Se­nior Vice Pre­si­dent der Fin­can­tieri-Werft Mar­ghera.

Ocea­nia So­nata /​ Owner’s Suite (c) Ocea­nia Crui­ses

Für Luigi Mat­a­razzo ist die Kiel­le­gung der Ocea­nia So­nata ein be­son­de­res Er­eig­nis, nicht nur für Ocea­nia Crui­ses und Fin­can­tieri, son­dern für die ge­samte Lu­xus­kreuz­fahrt­bran­che. Die Ocea­nia So­nata ver­kör­pere die In­no­va­ti­ons­kraft und hand­werk­li­che Ex­zel­lenz, die die lang­jäh­rige Part­ner­schaft zwi­schen Fin­can­tieri und Ocea­nia Crui­ses aus­zeich­nen.

Die Ocea­nia So­nata soll im Au­gust 2027 zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­bre­chen und mar­kiert die nächste Evo­lu­ti­ons­stufe der Flotte von Ocea­nia Crui­ses. Ihr wer­den drei Schwes­ter­schiffe fol­gen, die Ocea­nia Ari­etta, de­ren In­dienst­stel­lung für 2029 ge­plant ist, so­wie zwei wei­tere noch na­men­lose Schiffe der So­nata-Klasse in den Jah­ren 2032 und 2035.

de.oceaniacruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"