Europa 2: Mehrere Neuerungen nach dem Werftaufenthalt

Die Eu­ropa 2 aus der Flotte von Ha­pag-Lloyd Crui­ses hat ih­ren vier­ten Werft­auf­ent­halt bei Blohm+Voss in Ham­burg seit ih­rer In­dienst­stel­lung im Jahr 2013 be­en­det. Ne­ben tech­ni­schen War­tungs­ar­bei­ten wur­den auch ei­nige Mo­der­ni­sie­run­gen und In­stand­set­zungs­ar­bei­ten durch­ge­führt.

Beim jüngs­ten Werft­auf­ent­halt der Eu­ropa 2 ist die Klasse – also der Schiffs-TÜV – er­folg­reich er­neu­ert wor­den. Gleich­zei­tig er­strah­len ei­nige Be­rei­che – dar­un­ter der „Club 2“ und der „Knopf Club“ – in neuem Glanz. Auch die Mö­bel in den Grand Pent­house Sui­ten wur­den ver­än­dert. Helle Holz­ar­bei­ten set­zen jetzt neue Ak­zente.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Eu­ropa 2 /​ Grand Pent­house Suite (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

„Un­sere bei­den Lu­xus­schiffe – Eu­ropa und Eu­ropa 2 – wer­den vom Ber­litz Cruise Guide kon­ti­nu­ier­lich mit der Höchst­note Fünf-Sterne-Plus aus­ge­zeich­net. Auch wei­ter­hin bleibt es un­ser An­spruch, die bes­ten Schiffe der Welt zu be­trei­ben. Da­her sind die re­gel­mä­ßi­gen Werft­auf­ent­halte hoch­will­kom­mene Ge­le­gen­hei­ten, die Schiffe zu pfle­gen und neue Kon­zepte an Bord um­zu­set­zen“, er­klärt Ju­lian Pfitz­ner, CEO Ha­pag-Lloyd Crui­ses.

Ab so­fort passt sich der „Club 2“ – der Bar- und Loun­ge­be­reich mit klei­ner Bühne für Le­sun­gen, Ka­ba­rett oder Co­medy – auch at­mo­sphä­risch der Rei­se­route an und er­fin­det sich mit ei­nem Farb- und Licht­kon­zept im­mer wie­der neu. An den Wän­den be­fin­den sich groß­flä­chige Wand­pa­neele, die je nach Fahrt­ge­biet di­gi­tal mit wech­seln­den In­hal­ten be­spielt wer­den. So könnte auf ei­ner Ost­see­route bei­spiels­weise Bern­stein dar­auf fun­keln.

Eu­ropa 2 /​ Club 2 (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Auch ku­li­na­risch ori­en­tiert sich der „Club 2“ an den Rei­sen. Die Crew reicht ei­nen Si­gna­ture-Drink und kleine Snacks – pas­send zur De­sti­na­tion. Wer den Bar­kee­pern beim Mi­xen der Ge­tränke zu­se­hen möchte, freut sich über die Ver­län­ge­rung der Bar mit wei­te­ren Sitz­ge­le­gen­hei­ten am Tre­sen. „Un­ser Ziel ist es, dass un­sere Gäste auch an Bord in die von uns be­reis­ten Kul­tu­ren ein­tau­chen und diese mit al­len Sin­nen ge­nie­ßen“, so Pfitz­ner.

Im „Knopf Club“ küm­mern sich aus­ge­bil­dete Be­treuer in­di­vi­du­ell um die kleins­ten Gäste an Bord. Hier kön­nen die Zwei- und Drei­jäh­ri­gen die Welt ent­de­cken und auf der neuen Mo­tiv­ta­pete die Tiere Afri­kas er­kun­den. Um­ge­ben von Ele­fan­ten und Gi­raf­fen, er­mög­li­chen Holz­spiele an den Wän­den, dass die Kin­der ihre Fein­mo­to­rik schu­len.

Eu­ropa 2 /​ Knopf Club (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Das be­liebte Bälle-Bad kann künf­tig so­wohl für Ak­ti­vi­tät als auch für Ent­span­nung ge­nutzt wer­den. Wenn es ab­ge­deckt ist, ent­steht ein Sofa, das zum ge­müt­li­chen Blät­tern im ei­gens für die Eu­ropa 2 il­lus­trier­ten Wim­mel­buch ein­lädt.

Bei den „Golf & Cruise“-Reisen ge­nie­ßen die Gäste die schöns­ten Golf­plätze der Welt. An Bord pro­fi­tie­ren die Gol­fer jetzt von zwei neuen Si­mu­la­to­ren, die der­zeit das beste Er­leb­nis der Bran­che ver­spre­chen. Prä­zise Tech­nik, die den Ball mit­tels In­fra­rot-Licht­wel­len­tech­no­lo­gie ver­misst, er­mög­licht die Si­mu­la­tion ei­nes Ball­flugs ohne Ver­zö­ge­rung.

Eu­ropa 2 /​ San­si­bar (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses /​ Chris­tian Wyrwa

Die gra­fi­sche Dar­stel­lung ist so täu­schend echt, dass sie ei­nem rea­len Spiel ver­blüf­fend ähn­lich ist. So gibt es auch die Mög­lich­keit, vir­tu­ell iko­ni­sche Cham­pi­on­ship-Golf­plätze wie den Au­gusta Na­tio­nal Golf Club in Geor­gia in den USA zu be­spie­len, die in der Rea­li­tät nur aus­ge­wähl­ten Mit­glie­dern vor­be­hal­ten sind.

Wäh­rend das größte Re­stau­rant an Bord – das „Welt­meere“ – mit neuen Stüh­len ein har­mo­ni­sches De­sign-Up­grade er­hal­ten hat, er­wei­tert das Su­shi-Re­stau­rant „Sa­kura“ sein An­ge­bot. Tech­ni­sche Er­gän­zun­gen er­mög­li­chen künf­tig das Ser­vie­ren von wei­te­ren war­men Ge­rich­ten. Ne­ben Su­shi und Sup­pen ge­nie­ßen die Gäste dann warme Bowls so­wie ja­pa­ni­sche Spe­zia­li­tä­ten – wie etwa Udon-Nu­deln und feins­tes Wa­gyū-Rind.

Eu­ropa 2 (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses /​ Chris­tian Wyrwa

Reisebeispiele

Von Ber­gen zu den Beat­les: Kurz­ent­schlos­sene ur­sprüng­li­che Land­schaf­ten und ma­le­ri­sche Fjorde auf ei­ner ab­wechs­lungs­rei­chen Route ent­lang der Küs­ten von Nor­we­gen und Groß­bri­tan­nien. Die Reise führt von Ham­burg nach Li­ver­pool über Ber­gen, den Ge­i­rang­erfjord, Ale­sund, die Shet­land­in­seln, die Ork­ney­in­seln, die Isle of Skye und die Isle of Man und dau­ert zehn Tage. Ter­min: 15. bis 25. Juni 2022. Preis: ab 5.470 Euro in­klu­sive Ab­rei­se­pa­ket.

Mön­dä­nes Flair am Mit­tel­meer: Erst­mals nimmt die Eu­ropa 2 Kurs auf das bei Wein­lieb­ha­bern be­liebte ita­lie­ni­sche Porto Santo Ste­fano. Die Route führt von Palma de Mal­lorca über Ibiza, Va­len­cia, Can­nes, Kor­sika, Por­to­fino, Li­vorno und Porto Santo Ste­fano nach Ci­vi­ta­vec­chia (Rom). Auf der „Golf & Cruise“-Reise sind die schöns­ten Golf­plätze re­ser­viert und kön­nen zu at­trak­ti­ven Ba­sis­pa­ke­ten ge­bucht wer­den. Die Reise dau­ert neun Tage. Ter­min: 12. bis 21. Au­gust 2022. Preis: ab 5.860 Euro in­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

www.hl-cruises.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen