Viking Aton: Taufe des neuesten Viking-Nilschiffs in Assuan

Vi­king hat die Taufe der Vi­king Aton im Rah­men ei­ner spe­zi­el­len Ze­re­mo­nie im ägyp­ti­schen As­suan ge­fei­ert. Tauf­pate des neuen Nils­schiffs war Ri­chard Ri­veire – De­si­gner der Fluss‑, See- und Ex­pe­di­ti­ons­schiffe von Vi­king und Grün­dungs­di­rek­tor des In­nen­ar­chi­tek­tur­bü­ros Rot­tet Stu­dio.

Wie ihr iden­ti­sches, 2022 in Dienst ge­stell­tes Schwes­ter­schiff Vi­king Osi­ris wurde auch die neue Vi­king Aton spe­zi­ell für die Na­vi­ga­tion auf dem Nil ge­baut wurde und kommt ab so­fort auf der be­lieb­ten Vi­king-Reise „Pha­rao­nen und Py­ra­mi­den“ zwi­schen Lu­xor und As­suan zum Ein­satz.

Vi­king Aton (c) Vi­king

Mit Platz für 82 Gäste in 41 Ka­bi­nen ist sie ganz von den Fluss- und Oze­an­schif­fen der Ree­de­rei in­spi­riert und mit dem ele­gan­ten skan­di­na­vi­schen De­sign aus­ge­stat­tet, für das Vi­king be­kannt ist. Vie­les an Bord wird den Vi­king-Gäs­ten da­her be­reits ver­traut sein – wie zum Bei­spiel der mar­kante qua­dra­ti­sche Bug und die Aqua­vit-Ter­rasse mit In­nen- und Au­ßen­be­reich.

„An­ge­sichts des au­ßer­or­dent­lich star­ken In­ter­es­ses un­se­rer Gäste an Ägyp­ten sind wir stolz dar­auf, ein wei­te­res hoch­mo­der­nes Schiff in diese Re­gion zu brin­gen. Die Vi­king Aton und die Vi­king Osi­ris sind mit Ab­stand die neu­es­ten und ele­gan­tes­ten Schiffe auf dem Nil. Wir freuen uns dar­auf, noch mehr neu­gie­ri­gen Rei­sen­den die rei­chen kul­tu­rel­len Schätze des Lan­des nä­her zu brin­gen.“ Tor­stein Ha­gen, Vor­sit­zen­der von Vi­king

Der Neu­bau er­gänzt die Vi­king-Flotte auf dem Nil, die bis jetzt aus der Vi­king Osi­ris, der Vi­king Ra und der MS Ant­ares be­stand. Zwei wei­tere Schwes­ter­schiffe der Vi­king Aton – die Vi­king Ha­thor und die Vi­king So­bek – be­fin­den sich der­zeit im Bau und wer­den 2024 bzw. 2025 aus­ge­lie­fert. So­mit wird Vi­king ab 2025 sechs Schiffe auf dem Nil be­trei­ben.

Viking Aton: Pharaonen und Pyramiden

Vi­king Aton (c) Vi­king

Die 12-tä­gige Reise „Pha­rao­nen & Py­ra­mi­den“ be­ginnt mit ei­nem drei­tä­gi­gen Auf­ent­halt in ei­nem erst­klas­si­gen Ho­tel in Kairo, wo un­ter an­de­rem die Py­ra­mi­den von Gi­zeh, die Ne­kro­pole von Sak­kara und die Mo­ham­med-Mo­schee be­sucht wer­den. An­schlie­ßend flie­gen die Gäste nach Lu­xor und be­sich­ti­gen dort die Tem­pel von Lu­xor und Kar­nak, be­vor sie an Bord ei­nes der Vi­king-Schiffe zu ei­ner acht­tä­gi­gen Rund­fahrt auf dem Nil star­ten.

Zu den High­lights ge­hö­ren da­bei ein pri­vi­le­gier­ter Zu­gang zum Grab von Ne­fer­tari im Tal der Kö­ni­gin­nen und zum Grab von Tu­tancha­mun im Tal der Kö­nige so­wie Aus­flüge zum Chnum-Tem­pel in Esna, zum Den­dera-Tem­pel­kom­plex in Qena, zu den Tem­peln von Abu Sim­bel und zum Hoch­damm in As­suan. Der Be­such in ei­nem nu­bi­schen Dorf run­det das Pro­gramm ab, ehe die Gäste für eine letzte Nacht wie­der zu­rück nach Kairo flie­gen.

Wer diese Reise ver­län­gern möchte, kann da­vor oder da­nach ei­nes der spe­zi­el­len Land­pro­gramme von Vi­king bu­chen, die eben­falls pri­vi­le­gierte Zu­gänge zu Ar­chi­ven und Aus­stel­lun­gen er­mög­li­chen. Zur Wahl ste­hen da­bei die fünf­tä­gige Tour „Bri­tish Coll­ec­tions of An­ci­ent Egypt“ in Lon­don, ein drei­tä­gi­ger Be­such in Is­tan­bul, eine Ver­län­ge­rung in Je­ru­sa­lem und eine vier­tä­gige Tour durch Jor­da­nien.

www.vikingrivercruises.com

Vi­king Aton (c) Vi­king
Vi­king Aton (c) Vi­king
Vi­king Aton /​ Ve­randa Stat­e­room (c) Vi­king
Vi­king Aton /​ Suite (c) Vi­king
Vi­king Aton (c) Vi­king

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen