Lindblad Expeditions: Taufe der „National Geographic Islander II“

Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons hat das neue All-Suite-Schiff „Na­tio­nal Geo­gra­phic Is­lan­der II“ auf den Galá­pa­gos-In­seln ge­tauft. Die in­time Ze­re­mo­nie fand in Black Turtle Cove auf der In­sel Santa Cruz – dem Zen­trum des Ar­chi­pels – statt.

Tauf­pa­tin war An­gela Flaim. Sie ehrte da­mit die vi­sio­näre Ar­beit ih­res ver­stor­be­nen Ehe­manns Juan Flaim – dem lang­jäh­ri­gen Lei­ter von Lind­blad und lei­den­schaft­li­chen Ver­fech­ter des Na­tur­schut­zes auf den Ga­la­pa­gos-In­seln.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Wäh­rend die VIP-Gäste und lo­ka­len Wür­den­trä­ger das Schiff mit Zo­diacs um­ring­ten, zer­schmet­terte der Grün­der von Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons, Sven-Olof Lind­blad, sym­bo­lisch eine um­welt­freund­li­che Cham­pa­gner­fla­sche am Bug der ele­gan­ten, für 48 Pas­sa­giere aus­ge­leg­ten Na­tio­nal Geo­gra­phic Is­lan­der ll.

Der An­lass wurde auch ge­nutzt, um das Ver­mächt­nis her­vor­zu­he­ben, das Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons und Na­tio­nal Geo­gra­phic aus­zeich­net – vom En­ga­ge­ment für die Er­hal­tung der atem­be­rau­bends­ten Re­gio­nen der Welt bis zur Zu­si­che­rung der CO2-Neu­tra­li­tät und von der Un­ter­stüt­zung lo­ka­ler Ge­mein­schaf­ten bis zum Er­halt der Kul­tur.

Na­tio­nal Geo­gra­phic Is­lan­der II (c) Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons

Sven-Olof Lind­blad be­tonte, dass er be­son­ders er­freut sei, lo­kale Mee­res­wis­sen­schaft­ler der Charles Dar­win Foun­da­tion und des Galá­pa­gos Na­tio­nal Park Di­rec­to­rate in Part­ner­schaft mit dem Ex­plo­ra­tion Tech­no­logy Lab der Na­tio­nal Geo­gra­phic So­ciety auf die­ser Reise zu emp­fan­gen.

Das For­schungs­team setzte eine Tief­see-Über­wa­chungs­kam­pa­gne im Galá­pa­gos-Mee­res­schutz­ge­biet fort, um die Bio­di­ver­si­tät und Ver­tei­lung von Or­ga­nis­men und Le­bens­räu­men in den weit­ge­hend un­er­forsch­ten Un­ter­was­ser­ber­gen zu be­wer­ten, die Tau­sende von Me­tern un­ter der Ober­flä­che exis­tie­ren.

Na­tio­nal Geo­gra­phic Is­lan­der II (c) Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons

Die letzte For­schungs­kam­pa­gne die­ser Art, die im Jahr 2019 durch­ge­führt wurde, ent­deckte ei­nen See­tang­wald und zwei Spit­zen-Raub­hai-Ar­ten, von de­nen zu­vor nicht be­kannt war, dass sie das Galá­pa­gos-Mee­res­schutz­ge­biet be­woh­nen.

In die­sem Jahr for­miert sich das Team für zehn Tage an Bord, um die Orte, an de­nen wäh­rend der Pi­lot­stu­die wich­tige Be­ob­ach­tun­gen ge­macht wur­den, er­neut zu ver­mes­sen und neue Orte auf der Su­che nach noch un­be­kann­ten Ar­ten zu er­kun­den.

Na­tio­nal Geo­gra­phic Is­lan­der II (c) Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons

Um es den Gäs­ten leicht zu ma­chen, sich mit dem Ver­mächt­nis von Na­tur­schutz und For­schung zu iden­ti­fi­zie­ren, ver­fügt die Na­tio­nal Geo­gra­phic Is­lan­der ll über ein Wis­sen­schafts­zen­trum, das mit ozea­no­gra­fi­schen Sen­so­ren, ei­nem in­ter­ak­ti­ven Vi­deo­dis­play, La­bor­bän­ken und Sitz­ge­le­gen­hei­ten für die Gäste zur Be­ob­ach­tung die­ser wich­ti­gen Ar­beit aus­ge­stat­tet ist.

Zwei Sui­ten sind zu­dem dem Na­tur­schutz und der ört­li­chen Ge­mein­schaft ge­wid­met und auf je­der Reise für Mit­glie­der der Galá­pa­gos-Ge­meinde, lo­kale und in­ter­na­tio­nale For­scher, Päd­ago­gen, Lek­to­ren und an­dere Ex­per­ten be­stimmt, um den Gäs­ten eine tie­fere Ver­bin­dung zu Men­schen und Or­ten zu bie­ten.

Na­tio­nal Geo­gra­phic Is­lan­der II (c) Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons

Das All-Suite-Ex­pe­di­ti­ons­schiff wurde nach der be­lieb­ten „Na­tio­nal Geo­gra­phic Is­lan­der“ be­nannt, die sie er­setzt. Auf die Gäste war­ten Teak­decks und Spei­se­mög­lich­kei­ten im In­nen- und Au­ßen­be­reich, 26 große Sui­ten und spe­zi­ell ge­baute Ex­pe­di­ti­ons­ein­rich­tun­gen – dar­un­ter eine Ma­rina für die Auf­be­wah­rung der Schnor­chel­aus­rüs­tung und die­ein­fa­chen Be­stei­gung der Zo­diacs.

Die Na­tio­nal Geo­gra­phic Is­lan­der II wurde für ak­tive Er­kun­dun­gen ent­wi­ckelt und ver­fügt da­her über eine Flotte von Ka­jaks, Stand-Up-Padd­le­boards, ein spe­zi­ell an­ge­fer­tig­tes Zo­diac mit Glas­bo­den und eine Flot­tille viel­sei­ti­ger Mark V‑Zodiacs, um die Aben­teuer zu bie­ten, die das Herz­stück je­der Lind­blad-Ex­pe­di­ti­ons­reise bil­den.

Na­tio­nal Geo­gra­phic Is­lan­der II (c) Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons

Das in die­ser Re­gion ein­zig­ar­tige, sorg­fäl­tig durch­dachte Spei­sen- und Ge­trän­ke­pro­gramm hebt die vier Re­gio­nen Ecua­dors mit di­rekt be­zo­ge­nen Zu­ta­ten von hei­mi­schen Bau­ern her­vor. Das Schiff bie­tet auch Kunst­werke, De­kor und Mu­sik, die von lo­ka­len Künst­lern und Hand­wer­kern ge­schaf­fen wur­den, so­wie Spa-Be­hand­lun­gen mit re­gio­na­len Zu­ta­ten.

world.expeditions.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen