Mit der Royal Clipper zum Formel 1 Rennen nach Monaco

Die For­mel 1 und das größte Fünf­mast-Voll­schiff der Welt sind zwei ab­so­lute Su­per­la­tive. Pünkt­lich zum be­kann­tes­ten Ren­nen der For­mel 1 nimmt der ma­jes­tä­ti­sche Groß­seg­ler „Royal Clip­per“ von Star Clip­pers wie­der Kurs auf Mo­naco.

Am 28. Mai 2023 star­tet in Mo­naco das Ren­nen – und die Pas­sa­giere der Royal Clip­per ha­ben die Mög­lich­keit, vor Ort da­bei zu sein. An­sons­ten ver­spricht die ein­wö­chige Route aber viel Ruhe, wenn es von Can­nes über Mo­naco, Elba und wei­tere Hä­fen auf Kor­sika und Sar­di­nien nach Ci­vi­ta­vec­chia geht.

Mo­naco (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Auch im Jahr 2024 setzt die Royal Clip­per zum For­mel 1 Ren­nen in Mo­naco auf ei­ner iden­ti­schen Route die Se­gel. Beide Rei­sen – von 27. Mai bis 3. Juni 2023 und von 25. Mai bis 1. Juni 2024 – von Can­nes nach Rom sind je­weils ab 2.785 Euro pro Per­son in der Zwei-Bett-Au­ßen­ka­bine buch­bar.

Das Se­gel-Kreuz­fahrt­schiff führt das Guin­ness-Buch der Re­korde als größ­tes Fünf­mast-Voll­schiff der Welt an. Bei 134 Me­tern Länge bie­tet es Platz für ma­xi­mal 227 Gäste. Die In­nen­ein­rich­tung wurde vom Schiffs­de­si­gner Do­nald Star­key aus Lon­don ent­wi­ckelt. Der von ihm ge­wählte ed­war­dia­ni­sche Stil passt per­fekt zur war­men At­mo­sphäre des Schiffs und den tra­di­tio­nel­len nau­ti­schen De­ko­ra­ti­ons­stü­cken.

Royal Clip­per (c) Star Clip­pers

Mit ins­ge­samt 1.765 Qua­drat­me­tern be­geh­ba­rer Deck­flä­che steht pro Gast mehr Frei­flä­che zur Ver­fü­gung als auf vie­len kon­ven­tio­nel­len Kreuz­fahrt­schif­fen. Zu­dem sor­gen drei Pools an Deck, die wahl­weise mit Meer- oder Frisch­was­ser be­füll­bar sind, für Ab­küh­lung an See­ta­gen.

Der Haupt­pool mit Glas­bo­den ist in die De­cke der „Pia­no­bar Lounge“ ein­ge­las­sen. Über seit­li­che Bull­au­gen im Schwimm­be­cken wird das drei­stö­ckige Atrium des dar­un­ter lie­gen­den Re­stau­rants mit Ta­ges­licht ver­sorgt. Eben­falls im Her­zen des Schiffs be­fin­det sich das Zen­trum des Abend­pro­gramms – die „Tro­pi­cal Bar“ mit aus­rei­chend In­nen- und Au­ßen­plät­zen.

(c) Star Clip­pers

Im Re­stau­rant wird ein ab­wechs­lungs­rei­ches, in­ter­na­tio­na­les Menü ge­bo­ten. Of­fene Es­sen­zei­ten und freie Platz­wahl sor­gen für eine lo­ckere At­mo­sphäre. Eine wei­tere At­trak­tion an Bord ist die „Cap­tain Nemo Spa“ mit un­ter der Was­ser­li­nie lie­gen­den Bull­au­gen, durch die man die Un­ter­was­ser­welt be­ob­ach­ten kann. Hier be­fin­den sich das Spa, das Fit­ness Cen­ter, ein Fri­sier­sa­lon, der Mas­sa­ge­raum und das Skin & Body Tre­at­ment Cen­ter.

www.starclippers.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen