Swan Hellenic: Zum Aldabra-Atoll mit Sondergenehmigung

Ei­nes der welt­weit mo­derns­ten Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt­schiffe – die SH Diana von Swan Hel­le­nic – hat gleich zwei der we­ni­gen Son­der­ge­neh­mi­gun­gen er­hal­ten, um im Ok­to­ber die­ses Jah­res erst­mals Kurs auf das Ald­abra-Atoll und das Poi­vre-Atoll zu neh­men.

Das Ald­abra ge­hört zu den Sey­chel­len und ist seit 1982 Welt­na­tur­erbe der UNESCO. Die In­sel­gruppe ist mit ei­nem Um­fang von 100 Ki­lo­me­tern das größte Atoll der Welt und au­ßer­dem Hei­mat der größ­ten Ko­lo­nie der Rie­sen­land­schild­kröte. Tou­ris­ten dür­fen das Ald­abra-Atoll nur mit ei­ner Son­der­er­laub­nis und auf ei­nem klei­nen Ex­pe­di­ti­ons­schiff wie der SH Diana von Swan Hel­le­nic be­su­chen.

Schild­kröte /​ Sey­chel­len (c) pix­a­bay

Eine wei­tere, sel­ten be­suchte In­sel­gruppe im In­di­schen Ozean ist das Poi­vre-Atoll, das eben­falls zu den „Outer Is­lands“ der Sey­chel­len ge­hört. Das Atoll liegt weit ent­fernt vom Fest­land und bie­tet ein noch na­hezu in­tak­tes Un­ter­was­ser­le­ben mit ge­sun­den Rif­fen und ei­ner bun­ten Viel­falt an Ko­ral­len – ideal für Schnor­chel-Aus­flüge, die vom Ex­pe­di­ti­ons-Team der SH Diana an­ge­bo­ten wer­den.

Nach ei­nem Stopp auf San­si­bar steht ein wei­te­rer Hö­he­punkt an – der An­lauf von Pemba Is­land. Die weit­ge­hend un­be­kannte In­sel gilt als Ge­heim­tipp für Wel­ten­bumm­ler, weil sie ru­hig ist und au­ßer­dem ein­same Sand­strände bie­tet. Von dort führt die wei­tere Route zur ke­nia­ni­schen In­sel Lamu, die eben­falls zum UNESCO-Welt­erbe ge­hört, ehe sie in Mom­basa en­det.

Reisebeispiel

Die zwölf­tä­gige Kreuz­fahrt „Pa­ra­dise Is­lands of the In­dian Ocean“ mit der SH Diana von 24. Ok­to­ber bis 4. No­vem­ber 2023 kos­tet ab 6.396 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine – in­klu­sive Ver­pfle­gung. Die Route führt von Mahé auf den Sey­chel­len bis Mom­basa in Ke­nia.

www.swanhellenic.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen