Cunard: Ab Ende 2023 verfügen alle Schiffe über Starlink-Internet

Die Pas­sa­giere der bri­ti­schen Tra­di­ti­ons­ree­de­rei Cu­nard wer­den künf­tig auf al­len Schif­fen die Vor­teile ei­ner schnel­len In­ter­net-Ver­bin­dung via Star­link von SpaceX ge­nie­ßen kön­nen.

Die In­stal­la­tion der Star­link-Tech­nik an Bord der drei ak­tu­el­len Cu­nard-Queens be­gann be­reits im Juni die­ses Jah­res. Ende 2023 soll der In­ter­net-Ser­vice dann so­wohl in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen als auch in den Ka­bi­nen der Queen Mary 2, der Queen Vic­to­ria und der Queen Eliza­beth ver­füg­bar sein. Die der­zeit noch im Bau be­find­li­che Queen Anne wird ihn mit ih­rem Start im Mai 2024 an­bie­ten.

Queen Vic­to­ria (c) Cu­nard

Star­link ist der füh­rende An­bie­ter von LEO-Sa­tel­li­ten­tech­no­lo­gie (Low Earth Or­bit) und wird den Gäs­ten auf al­len Cu­nard-Schif­fen eine grö­ßere Ka­pa­zi­tät zur Ver­fü­gung stel­len, die es er­mög­licht, Fo­tos und Vi­deos zu tei­len, Filme zu strea­men und an­dere In­halte an Bord mit ei­ner zu­ver­läs­si­ge­ren Wi-Fi-Ver­bin­dung und noch hö­he­ren Ge­schwin­dig­kei­ten zu ge­nie­ßen.

„Un­ver­gess­li­che Mo­mente mit Freun­den und Fa­mi­lie zu Hause zu tei­len, ist ein wich­ti­ger Teil ei­nes je­den Ur­laubs“, weiß Cu­nard-Prä­si­den­tin Ka­tie McA­lis­ter: „Ob es darum geht, ein Bild von ei­nem Son­nen­un­ter­gang hoch­zu­la­den, wäh­rend man von ei­nem neu ent­deck­ten Ziel ab­fährt, oder sich über die Nach­rich­ten und Live-Events von zu Hause zu in­for­mie­ren – Star­link wird es un­se­ren Gäs­ten und Kol­le­gen noch ein­fa­cher ma­chen, in Ver­bin­dung zu blei­ben.“

www.cunardline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen