Cunard: Die Entdeckung der Welt mit dem Flottenquartett

Seit über 180 Jah­ren de­fi­niert die Ree­de­rei Cu­nard die Maß­stäbe in puncto Lu­xus-Kreuz­fahr­ten im­mer wie­der neu. Diese Tra­di­tion setzt das ein­ma­lige Flot­ten­quar­tett von Cu­nard auch für das neu an­ge­kün­digte Rei­se­pro­gramm von Sep­tem­ber 2025 bis Jän­ner 2027 fort.

Mit mehr als 300 neuen Rei­sen wer­den die vier Schiffe von Cu­nard, das Flagg­schiff Queen Mary 2, der neu­este Flot­ten­zu­gang Queen Anne so­wie die Queen Vic­to­ria und die Queen Eliza­beth, 184 ein­zig­ar­tige Ziele rund um den Glo­bus an­lau­fen, dar­un­ter 70 Län­der und 108 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten.

Pa­nama Ca­nal (c) Cu­nard Line

Das neue Pro­gramm um­fasst auch 38 Ha­fen­an­läufe mit Über­nacht-Auf­ent­halt und 66 Ab­fahr­ten am spä­ten Abend. Sechs Erst­an­läufe wird die Flotte in Kona auf Ha­waii, Roa­tán in Hon­du­ras, Da­kar im Se­ne­gal, Mi­ami in Flo­rida, Pau­il­lac in Frank­reich und Molde in Nor­we­gen ma­chen. Die Queen Anne und die Queen Mary 2 wer­den ab Jän­ner 2026 gleich­zei­tig auf Welt­reise ge­hen und da­bei Me­tro­po­len wie New York, Du­bai und Mel­bourne be­su­chen.

Die Queen Eliza­beth wird ein neues Pro­gramm in der Ka­ri­bik star­ten und auf 33 Rei­sen ab Mi­ami die be­zau­bern­den In­sel­städte San Juan in Pu­erto Rico, Mon­tego Bay auf Ja­maika, Ge­orge Town auf Grand Cayman, Roa­tan in Hon­du­ras so­wie Tor­tola, An­ti­gua, Bar­ba­dos und St. Lu­cia be­su­chen.

Die 116-Nächte-Welt­reise der Queen Anne star­tet und en­det in Ham­burg. Au­ßer­dem kön­nen die Gäste in Ham­burg auch für zahl­rei­che wei­tere Rei­sen, wie eine Weih­nachts- und Neu­jahrs­reise zu den Ka­na­ri­schen In­seln, eine Reise zu den schöns­ten Ost­see-Me­tro­po­len und zur Er­kun­dung der Nor­we­gi­schen Fjorde an Bord der Cu­nard Queens ein­schif­fen. Auch die cha­rak­te­ris­ti­schen Trans­at­lan­tik-Pas­sa­gen der Queen Mary 2 ver­keh­ren mehr­mals zwi­schen New York und Ham­burg.

Queen Anne

Queen Anne (c) Cu­nard

Das neu­este Schiff von Cu­nard wird auf sei­nen Jung­fern­fahr­ten 102 ein­zig­ar­tige Hä­fen an­lau­fen, dar­un­ter Phu­ket in Thai­land, Kap­stadt in Süd­afrika und Mar­seille in Frank­reich. Von den fran­zö­si­schen Wein­ber­gen bis zu den afri­ka­ni­schen Ebe­nen, die neuen Rei­sen der Queen Anne er­mög­li­chen es den Gäs­ten, die Welt zu er­kun­den und gleich­zei­tig die ein­la­den­den An­ge­bote und den un­ver­wech­sel­ba­ren Touch die­ses be­son­de­ren Schiffs zu ge­nie­ßen.

Queen Mary 2

Queen Mary 2 (c) Cu­nard Line

Der iko­ni­sche und ein­zige Ocean Li­ner un­se­rer Zeit wird eine kom­plette Welt­reise so­wie die für ihn ty­pi­schen Trans­at­lan­tik-Pas­sa­gen in­klu­sive Ka­ri­bik- und Ka­nada- be­zie­hungs­weise Neu­eng­land-Rou­ten fah­ren. Die Rei­se­rou­ten rei­chen von zwei bis 109 Näch­ten mit 15 Über­nach­tun­gen in be­rühm­ten Städ­ten wie Los An­ge­les, San Fran­cisco, Reykja­vik, Qué­bec City und Syd­ney.

Queen Victoria

Queen Vic­to­ria (c) Cu­nard

Die Queen Vic­to­ria wird die meiste Zeit im Mit­tel­meer ver­brin­gen und ihre Gäste das ent­spannte In­sel­le­ben auf My­ko­nos, Kor­sika und in Palma de Mal­lorca ge­nie­ßen las­sen, aber auch auf den Ka­na­ri­schen In­seln und in Nor­we­gen un­ter­wegs sein. Das Schiff wird 73 ein­zig­ar­tige Rei­se­ziele be­su­chen, mit Über­nach­tun­gen in Is­tan­bul, Fun­chal, Ma­deira, Ams­ter­dam und Nar­vik.

Queen Elizabeth

Queen Eliza­beth (c) Cu­nard Line

Die Queen Eliza­beth wird ab Sep­tem­ber 2025 bis April 2026 neue Rei­sen in die Ka­ri­bik un­ter­neh­men, die zwi­schen neun und 21 Nächte dau­ern. Das Schiff ist für son­nige Aben­teuer ge­rüs­tet und wird an­tike Rui­nen, jahr­hun­der­te­alte Rum-De­stil­le­rien und un­be­rührte Strände mit An­läu­fen in Bar­ba­dos, St. Lu­cia, Ja­maika und an­de­ren ver­füh­re­ri­schen Zie­len be­su­chen. Au­ßer­dem bie­tet sie Rei­sen ab Se­at­tle oder San Fran­cisco an, die durch den be­rühm­ten Pa­na­ma­ka­nal füh­ren.

Für aben­teu­er­lus­tige Gäste, die drei der Cu­nard Queens er­le­ben möch­ten, gibt es meh­rere Mög­lich­kei­ten, sie auf ei­ner Reise zu kom­bi­nie­ren.

www.cunard.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen