Cunard: Beste Sicht auf See auf die Sonnenfinsternis 2026

Cu­nard hat be­kannt ge­ge­ben, dass drei ih­rer Queens, das Flagg­schiff Queen Mary 2, die Queen Vic­to­ria und das neu­este Schiff des Un­ter­neh­mens, die Queen Anne, Rei­se­ziele di­rekt auf dem Pfad der nächs­ten Son­nen­fins­ter­nis am 12. Au­gust 2026 an­steu­ern wer­den.

Die Queen Mary 2 be­gibt sich vom 4. bis 18. Au­gust 2026 auf eine 14-Nächte-Reise durch Nor­we­gen und Is­land und bie­tet ih­ren Gäs­ten die sel­tene Ge­le­gen­heit, die wun­der­bare Son­nen­fins­ter­nis wäh­rend ei­ner Über­nach­tung in Reykja­vik am Abend des 12. Au­gust zu er­le­ben. Die Son­nen­fins­ter­nis von Is­land aus zu be­ob­ach­ten, wird ein ein­zig­ar­ti­ges Er­leb­nis sein, da die dra­ma­ti­schen Land­schaf­ten eine be­ein­dru­ckende Ku­lisse für die­ses in­spi­rie­rende Er­eig­nis bie­ten.

Queen Mary 2 (c) Cu­nard Line

Auf die­ser un­ver­gess­li­chen Reise wer­den die ma­le­ri­schen Städte Zee­brugge in Bel­gien, Ol­den und Sk­jol­den in Nor­we­gen so­wie Isafjor­dur in Is­land be­sucht, be­vor die Reise in New York en­det. Die Rei­sen­den wer­den die ru­hige Schön­heit der stil­len Fjorde, die to­sen­den Was­ser­fälle und die atem­be­rau­bende Land­schaft der Nord­see und des At­lan­tiks ge­nie­ßen kön­nen.

„Eine to­tale Son­nen­fins­ter­nis vom Meer aus zu be­ob­ach­ten, ist ein ab­so­lut ein­zig­ar­ti­ges und sehr sel­te­nes Er­leb­nis. Cu­nard ist da­her be­geis­tert, drei be­mer­kens­werte Rei­sen ent­lang des Pfa­des der Son­nen­fins­ter­nis 2026 an­bie­ten zu kön­nen – zwei im Mit­tel­meer und eine in Is­land – die den Gäs­ten die Mög­lich­keit ge­ben, die­ses au­ßer­ge­wöhn­li­che Phä­no­men vom Was­ser aus zu er­le­ben, ein un­ver­gess­li­cher Mo­ment, der vom lu­xu­riö­sen Aus­sichts­punkt un­se­rer Queens aus be­ob­ach­tet wer­den kann.“

Ka­tie McA­lis­ter, Prä­si­den­tin von Cu­nard

Die Queen Anne wird auf ei­ner Sie­ben-Nächte-Route von Sout­hamp­ton in Eng­land aus Spa­nien und Frank­reich be­su­chen. Vom 9. bis 16. Au­gust 2026 kön­nen sich die Gäste in den exo­ti­schen spa­ni­schen Hä­fen San­tan­der, La Coruña und Gi­jon ver­wöh­nen las­sen, be­vor sie im Golf von Bis­kaya an­hal­ten, um die char­mante Stadt Pau­il­lac in Frank­reich zu er­kun­den.

Nach ei­nem Tag, den sie mit ei­nem Bum­mel durch die spa­ni­schen Stra­ßen der Alt­stadt von La Coruña ver­bracht ha­ben, kön­nen die Pas­sa­giere an ei­nem Cock­tail nip­pen und eine Son­nen­brille auf­set­zen, um vom Deck der Queen Anne ei­nen un­ver­gleich­li­chen Blick auf das Phä­no­men zu ge­nie­ßen, wenn das Schiff aus dem spa­ni­schen Ha­fen aus­läuft.

Queen Vic­to­ria (c) Cu­nard

Die Queen Vic­to­ria wird vom 10. bis 17. Au­gust 2026 eine sie­ben Nächte dau­ernde Reise durch das west­li­che Mit­tel­meer von Ci­vi­ta­vec­chia in der Nähe von Rom in Ita­lien aus nach Bar­ce­lona in Spa­nien un­ter­neh­men und da­bei Tar­ra­gona und Palma de Mal­lorca in Spa­nien so­wie Vil­le­fran­che und Tou­lon in Frank­reich be­su­chen.

Am 12. Au­gust, nach­dem die Gäste den Tag in der his­to­ri­schen Stadt Tar­ra­gona ver­bracht ha­ben, die zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe ge­hört, ge­hen sie an Bord der Queen Vic­to­ria, um den per­fek­ten Ort für die Be­ob­ach­tung der Son­nen­fins­ter­nis zu wäh­len. Auf den groß­zü­gi­gen Decks, in den Au­ßen­pools und an den zahl­rei­chen Open-Air-Bars kön­nen sich die Pas­sa­giere ent­spannt zu­rück­leh­nen und die­ses sel­tene Phä­no­men von ei­nem idea­len Aus­sichts­punkt aus be­ob­ach­ten. Wenn die Son­nen­fins­ter­nis über dem Mit­tel­meer ein­tritt, wer­den die Rei­sen­den in ei­nen Mo­ment der Ehr­furcht und des Stau­nens ein­tau­chen und Er­in­ne­run­gen schaf­fen, die ein Le­ben lang hal­ten wer­den.

www.cunard.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen