Four Seasons Yachts: Luxus auf hoher See wird neu definiert

Four Sea­sons ar­bei­tet wei­ter an der ers­ten Yacht der Ho­tel­kette. Wenn sie wie ge­plant Ende 2025 fer­tig­ge­stellt ist, soll sie den Lu­xus auf ho­her See neu de­fi­nie­ren. Ge­mein­sam mit ei­ner zwei­ten Yacht, die Ende No­vem­ber 2026 aus­ge­lie­fert wer­den soll, be­trägt die In­ves­ti­tion mehr als 400 Mil­lio­nen Euro.

Mit an Bord bei die­sem Pro­jekt sind ne­ben dem Lu­xus­yacht­un­ter­neh­men Marc-Henry Cruise Hol­dings Ltd. und dem ita­lie­ni­schen Schiffs­bauer Fin­can­tieri auch Pro­sper As­souline und Till­berg De­sign aus Schwe­den so­wie die bei­den Un­ter­neh­mer und küh­nen Vi­sio­näre Na­dim Ashi und Philip Le­vine – und na­tür­lich Four Sea­sons selbst.

Four Sea­sons Yacht (c) Four Sea­sons

Die erste Four Sea­sons Yacht um­fasst 95 Sui­ten mit ei­nem be­mer­kens­wer­ten De­sign, das dar­auf aus­ge­rich­tet ist, die Bar­rie­ren zwi­schen den Gäs­ten, dem Meer und ih­rer Um­ge­bung zu be­sei­ti­gen. Um au­ßer­ge­wöhn­li­che Mo­mente un­ter freiem Him­mel zu ge­nie­ßen, ver­fügt jede Suite über groß­zü­gige Ter­ras­sen, die von 9,3 Qua­drat­me­tern für die De­luxe Suite bis zu fast 457 Qua­drat­me­tern für die Fun­nel Suite rei­chen.

„Four Sea­sons Yachts re­prä­sen­tiert eine wich­tige Säule un­se­res zu­künf­ti­gen Wachs­tums und un­se­rer stra­te­gi­schen Vi­sion, da wir neue Mög­lich­kei­ten er­grei­fen und die Marke durch im­mersive Lu­xus­er­leb­nisse dif­fe­ren­zie­ren wol­len. Die Pre­mie­ren-Yacht ist eine Ma­ni­fes­ta­tion die­ser Vi­sion und bie­tet ein erst­klas­si­ges Four Sea­sons Er­leb­nis auf See und an Land, das durch den au­then­ti­schen, per­so­na­li­sier­ten Ser­vice ge­prägt ist, den un­sere Gäste ken­nen und lie­ben.“

Ale­jan­dro Rey­nal, Prä­si­dent und CEO von Four Sea­sons

Mit ih­rer All-Suite-Aus­stat­tung im Stil ei­nes pri­va­ten Wohn­schiffs und dem un­ver­gleich­li­chen Meer-zu-Him­mel-De­sign von der Was­ser­li­nie bis zum obers­ten Deck soll die Yacht ei­nen neuen Stan­dard set­zen, wenn es um Pri­vat­sphäre und eine gäs­te­ori­en­tierte Ge­stal­tung geht, und so ein­zig­ar­tige Four Sea­sons Er­leb­nisse er­mög­li­chen.

Die größte Suite an Bord

(c) Four Sea­sons Yachts

Die „Fun­nel Suite“ als größte Un­ter­kunft der Yacht er­streckt sich über vier Eta­gen und bie­tet rund 898 Qua­drat­me­ter Wohn­flä­che im In­nen- und Au­ßen­be­reich – ein­schließ­lich ei­nes klei­nen pri­va­ten Pools und ei­nem ei­ge­nen Spa-Be­reich, der den Gäs­ten ein „Home away from Home“ mit Meer­blick bie­tet. Da­bei kann die im­po­sante Suite durch ver­ti­kale und ho­ri­zon­tale Ver­bin­dun­gen so­gar noch wei­ter aus­ge­baut wer­den.

Die ge­wölb­ten, vom Bo­den bis zur De­cke rei­chen­den Glas­mo­dule der „Fun­nel Suite“, die aus dem größ­ten durch­gän­gi­gen Stück Glas auf See be­stehen, er­mög­li­chen ei­nen atem­be­rau­ben­den 280-Grad-Pan­ora­ma­blick. Die Ver­gla­sung kos­tete ins­ge­samt 4,5 Mil­lio­nen US-Dol­lar und stellt eine ein­zig­ar­tige tech­ni­sche In­no­va­tion dar – von der Stahl­rah­men­kon­struk­tion bis zur ther­mi­schen Leis­tung des Dop­pel­gla­ses.

Einzigartige Designelemente

(c) Four Sea­sons Yachts

Eine wei­tere De­sign-Pre­miere ist der quer ver­lau­fende Ma­ri­ne­be­reich der Yacht. Er bie­tet den Gäs­ten den ein­fa­chen Zu­gang zu ei­ner Welt vol­ler Was­ser­sport­aben­teuer mit hoch­mo­der­nen Was­ser­spiel­zeu­gen, die tra­di­tio­nell nur Yach­ten im Pri­vat­be­sitz vor­be­hal­ten sind. Ein ei­ge­nes Ma­rina-Team sorgt da­bei da­für, dass die Gäste den ta­del­lo­sen Ser­vice er­hal­ten, den sie von Four Sea­sons ge­wohnt sind.

Das zu­kunfts­wei­sende De­sign ver­fügt über weit­läu­fige Aus­spa­run­gen ent­lang des Schif­fes an Back­bord und Steu­er­bord so­wie große Platt­for­men und ab­ge­stufte Lie­ge­decks auf bei­den Sei­ten, um den Meer­blick zu ma­xi­mie­ren. Was­ser­sport­ler kön­nen pri­vat und ex­klu­siv se­geln, schnor­cheln und wind­sur­fen.

(c) Four Sea­sons Yachts

Im In­ne­ren war­tet ein ele­gan­ter Loun­ge­be­reich mit Pan­ora­ma­blick – aus­ge­stat­tet mit ei­ner stil­vol­len Bar und Sitz­ge­le­gen­hei­ten un­ter freiem Him­mel. Die miet­ba­ren, spe­zi­ell an­ge­fer­tig­ten See­li­mou­si­nen, die für Trans­fers und große Küs­ten­tou­ren kon­zi­piert sind, so­wie ei­nige Strand­lan­dungs­boote sind eben­falls Teil des Schiffs­er­leb­nis­ses.

Das Zen­trum der Yacht bil­det das Ach­ter­deck mit ei­nem 20 Me­ter lan­gen Salz­was­ser-Pool. Er ist so kon­zi­piert, dass er schnell ge­leert wer­den kann. Da­nach wird der Bo­den hy­drau­lisch an­ge­ho­ben und in ei­nen Mul­ti­funk­ti­ons­be­reich für Auf­füh­run­gen, Mo­de­schauen und Hoch­zei­ten ver­wan­delt – um nur ei­nige Op­tio­nen zu nen­nen.

Premierensaison nur auf Einladung

(c) Four Sea­sons

Um die au­ßer­or­dent­li­che Nach­frage für das be­grenzte Kon­tin­gent an ver­füg­ba­ren Sui­ten an Bord zu be­wäl­ti­gen, wird der Zu­gang zu den Re­ser­vie­run­gen der Yacht­rei­sen für die Pre­mie­ren­sai­son nur auf Ein­la­dung mög­lich sein – an­ge­fan­gen bei den treu­es­ten Gäs­ten von Four Sea­sons. Die­ser Weg des Ver­triebs soll eine An­er­ken­nung der Stamm­gäste dar­stel­len und de­ren Loya­li­tät zur Marke wür­di­gen.

In­ner­halb des Kun­den­ser­vices von Four Sea­sons wurde eine ei­gene Ab­tei­lung mit ei­nem Eli­te­team an Yacht­be­ra­tern ge­schaf­fen, die sich dem per­so­na­li­sier­ten Ser­vice und der au­then­ti­schen Gast­freund­schaft wid­men, für die Four Sea­sons be­kannt ist. Sie wer­den die Nach­frage nach Ter­mi­nen ver­wal­ten. Für Lu­xus­reise-En­thu­si­as­ten mit In­ter­esse an den Four Sea­sons Yachts wird es aber auch eine War­te­liste ge­ben.

Yacht-Reviere in der Karibik und im Mittelmeer

(c) Four Sea­sons Yachts

Die Er­öff­nungs­sai­son 2025/​26 läu­tet den Be­ginn ei­ner Reihe her­aus­ra­gen­der Rou­ten ein, die im Win­ter und Früh­jahr in der Ka­ri­bik an­ge­bo­ten wer­den. An­schlie­ßend fährt die Yacht ins Mit­tel­meer, um hier die schöns­ten Ziele an­zu­steu­ern – von der fran­zö­si­schen und ita­lie­ni­schen Ri­viera bis zur adria­ti­schen Küste und den grie­chi­schen In­seln.

Die durch­schnitt­li­che Rei­se­dauer wird sie­ben Tage be­tra­gen, wo­durch auf­ein­an­der fol­gende Fahr­ten von 21 Ta­gen mit täg­lich wech­seln­den Aus­flü­gen mög­lich sind. Ein­zig­ar­tige Ho­tel- und Land­pro­gramme vor und nach den Yacht-Rei­sen sind in Ent­wick­lung und sol­len dem­nächst von Four Sea­sons vor­ge­stellt wer­den.

www.fourseasonsyachts.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen