Seabourn Venture und Seabourn Pursuit: Erstes Treffen in der Antarktis

Ein ganz be­son­de­rer Mo­ment für Gäste, Crews und Ma­nage­ment von Sea­bourn war das Tref­fen der Sea­bourn Pur­suit und der Sea­bourn Ven­ture, der bei­den neuen Lu­xus-Ex­pe­di­ti­ons­schiffe der Ree­de­rei, am 27. No­vem­ber in der Ant­ark­tis. Das Er­eig­nis hat am Ein­gang zum Neko Har­bour, um­ge­ben von ge­wal­ti­gen Eis­land­schaf­ten, statt­ge­fun­den.

Die Sea­bourn Pur­suit hat ge­rade ihre erste Sai­son in der Ant­ark­tis an­ge­tre­ten, wäh­rend die Sea­bourn Ven­ture be­reits ihre zweite Sai­son dort be­ginnt. Beide Schiffe wer­den elf- bis 13-tä­gige Rei­sen in die Ant­ark­tis so­wie 21-tä­gige Rei­sen bis nach Süd­ge­or­gien und zu den Falk­land­in­seln un­ter­neh­men.

Die beiden neuen Luxus-Expeditionsschiffe

Sea­bourn Ven­ture und Sea­bourn Pur­suit in der Ant­ark­tis (c) Sea­bourn

Die bei­den Schwes­ter­schiffe Sea­bourn Ven­ture und Sea­bourn Pur­suit sind kleine All-Sui­tes Schiffe für ma­xi­mal 260 Pas­sa­giere. Sie bie­ten Lu­xus und Aben­teuer ohne Kom­pro­misse. So fin­den sich vorne ein star­ker Bug der PC6 Eis­klasse, hin­ten das ele­gante Heck ei­ner Su­per­yacht, da­zwi­schen über 2750 Qua­drat­me­ter of­fene Deck­flä­che, Du­plex Sui­ten mit Pan­ora­ma­fens­tern, Fine Di­ning Re­stau­rants, Dis­co­very Cen­ter und Landing Zone.

„Wir hat­ten den Traum, Sea­bourns Lu­xus-Stan­dards auch in die Welt der Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten zu brin­gen. Wenn ich heute un­sere bei­den Ul­tra-Lu­xus-Ex­pe­di­ti­ons­schiffe, Sea­bourn Ven­ture und Sea­bourn Pur­suit, ne­ben­ein­an­der vor der atem­be­rau­ben­den Ku­lisse von Neko Har­bor sehe, macht mich das sehr stolz. Wir ha­ben die­sen Traum wahr­lich zum Le­ben er­weckt und Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten neu de­fi­niert.“

Na­ta­lya Le­ahy, Prä­si­den­tin von Sea­bourn

Beide Schiffe ver­fü­gen über eine Fülle an mo­der­ner Hard­ware und Tech­no­lo­gie, die den glo­ba­len Ein­satz in den ab­ge­le­gens­ten Re­gio­nen er­laubt. Für eine ver­bes­serte Wi-Fi-Kon­nek­ti­vi­tät wur­den sie mit Star­link von SpaceX aus­ge­stat­tet.

Naturerlebnisse in der Antarktis

U‑Boot der Sea­bourn Ven­ture (c) Sea­bourn

Gleich 24 Zo­diacs ste­hen für Ex­pe­di­tio­nen zur Ver­fü­gung, ebenso wie Ka­jaks, Tauch­aus­rüs­tun­gen und zwei spe­zi­ell ge­baute Tauch­boote für bis zu sechs Per­so­nen. Ein Team von 24 Na­tur­for­schern, Wis­sen­schaf­tern und Ex­per­ten be­glei­tet jede Kreuz­fahrt und sorgt für ein Höchst­maß an In­for­ma­tion und In­spi­ra­tion.

Auf den Rou­ten der Sea­bourn Ven­ture und der Sea­bourn Pur­suit, auf de­nen die Schön­heit und Groß­ar­tig­keit der Ant­ark­tis er­kun­det wer­den, wer­den Zo­diac-Aus­flüge an­ge­bo­ten, um zwi­schen hoch auf­ra­gen­den Eis­ber­gen zu kreu­zen, Pin­guin­ko­lo­nien aus nächs­ter Nähe zu be­ob­ach­ten und ge­mein­sam mit dem Ex­pe­di­ti­ons­team des Schif­fes durch un­be­rührte und sel­ten ge­se­hene Land­schaf­ten zu wan­dern.

Op­tio­nal wer­den auch Ka­jak- und U‑­Boot-Aus­flüge an­ge­bo­ten. Wenn das Wet­ter es zu­lässt, kön­nen die Schiffe zum Bei­spiel das iko­ni­sche Fo­to­mo­tiv Le­maire Channel/​Kodak Gap be­su­chen, die fremde Land­schaft von De­cep­tion Is­land in Schwarz, Grau und Rot und Neko Har­bour, eine kleine Bucht, mit kal­ten Win­den, knis­tern­dem Meer­eis und dem fer­nen Don­nern der ins Meer stür­zen­den Eis­berge.

www.seabourn.com 

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen