A‑ROSA: Saisonstart 2024 mit hohen Qualitätsstandards

Am 2. März 2024 ist für die Schiffe von A‑ROSA der Sai­son­start er­folgt. Den An­fang hat die A‑ROSA MIA ge­macht, die zu ih­rer ers­ten Reise auf der Do­nau auf­ge­bro­chen ist. Schon zwei Tage spä­ter ha­ben mit der A‑ROSA BRAVA auch die Rei­sen auf dem Rhein wie­der ge­star­tet.

Es fol­gen der Sai­son­start der A‑ROSA ALVA am 20. März in Por­tu­gal und der A‑ROSA STELLA am 27. März für das Fahrt­ge­biet Frank­reich.

Schu­lungs­wo­che (c) A‑ROSA

In Vor­be­rei­tung auf den Sai­son­start sind rund 200 Crew-Mit­glie­der aus al­len Be­rei­chen im Rah­men der A‑ROSA Schu­lungs­wo­che in Köln zu­sam­men­ge­kom­men. Hier wur­den sie in­ten­siv auf die Sai­son 2024 vor­be­rei­tet und in ver­schie­de­nen Work­shops hin­sicht­lich der hoch­ge­steck­ten Qua­li­täts­stan­dards trai­niert.

Der Fo­kus lag da­bei auf ei­ner her­aus­ra­gen­den Ser­vice- und Pro­dukt­qua­li­tät. So ha­ben die Kü­chen­chefs am Pra­xis­tag ge­mein­sam die Prä­sen­ta­tion am Buf­fet so­wie die Zu­be­rei­tung der A‑ROSA Re­zepte ein­ge­übt. Die Re­stau­rant- und Bar-Ste­wards konn­ten wäh­rend die­ser Zeit die ope­ra­ti­ven Ab­läufe so­wie die An­ge­bote der Wein- und Bar­karte ver­tie­fen und die Bar­kee­per die be­lieb­tes­ten Krea­tio­nen pro­be­weise zu­be­rei­ten.

Pre­mium (c) A‑ROSA

Durch die Schu­lungs­wo­che stellt A‑ROSA die ein­heit­li­che hohe Pre­mium-Qua­li­tät über die ge­samte Flotte si­cher. Ein wei­te­rer wich­ti­ger Be­stand­teil der Schu­lun­gen war die Re­duk­tion von Food Waste, zu dem A‑ROSA Cor­po­rate Cu­linary Trai­ning & Sus­taina­bi­lity Jörg Schwab un­ter­rich­tete.

„Un­sere Gäste dür­fen sich in der ge­sam­ten Sai­son 2024 auf ein hoch­wer­ti­ges Pre­mium-Pro­dukt an Bord der A‑ROSA Flotte freuen. Wir wer­den sie mit her­vor­ra­gen­der Qua­li­tät an den Ge­nie­ßer-Buf­fets im Re­stau­rant ver­wöh­nen und ih­nen erst­klas­sige Ge­tränke in der Lounge-Bar ser­vie­ren.“

Jörg Eich­ler, Ge­schäfts­füh­rer der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH

Dem ge­än­der­ten Gäs­te­ver­hal­ten und dem Wunsch nach noch mehr In­di­vi­dua­li­tät und Fle­xi­bi­li­tät wird in der Sai­son 2024 durch ein hoch­wer­ti­ges A‑ROSA Er­leb­nis an Bord und der Mög­lich­keit, ex­klu­sive Zu­satz­lei­tun­gen vor Ort da­zu­bu­chen zu kön­nen, Rech­nung ge­tra­gen.

Ge­nie­ßer-Buf­fet (c) A‑ROSA

So dür­fen sich die Gäste bei­spiels­weise auf eine ex­klu­sive Früh­stücks­karte mit ei­nem täg­lich wech­seln­den High­light wie Krab­ben-Rührei, Lachs-Ba­gles und Eggs Be­ne­dict freuen. In ver­schie­de­nen Work­shops und De­gus­ta­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen kön­nen sich die Gäste der The­ma­tik rund um das Bei­zen von Lachs oder der Ge­würz­kunde an­neh­men und wäh­rend ei­nes Wein­rund­gangs durch das Schiff edle Trop­fen ver­kos­ten.

Jörg Eich­ler kom­men­tiert, dass den Gäs­ten ne­ben den um­fang­rei­chen Be­stand­tei­len des Ta­rifs Pre­mium al­les in­klu­sive ab die­ser Sai­son eine Reihe von hoch­wer­ti­gen und ex­klu­si­ven Zu­sat­ze­vents zur In­di­vi­dua­li­sie­rung ih­res ganz per­sön­li­chen Ur­laubs­er­leb­nis­ses an­ge­bo­ten wer­den. Diese Leis­tun­gen kön­nen die Gäste di­rekt an Bord für ei­nen ge­ring­fü­gi­gen Auf­preis da­zu­bu­chen.

Ab April 2024 wer­den die bei­den Neu­zu­gänge A‑ROSA ALEA und A‑ROSA CLEA die Flotte er­gän­zen und zu­nächst auf den nach­fra­ge­star­ken Rou­ten im Fahrt­ge­biet Rhein-Main-Mo­sel star­ten. Es ste­hen da­für ver­schie­dene Rei­sen von Köln aus zu den Me­tro­po­len Ams­ter­dam und Rot­ter­dam so­wie zu his­to­ri­schen Städ­ten wie Trier, Straß­burg und Ba­sel auf dem Pro­gramm. Auf dem Main wer­den die bei­den Schiffe un­ter an­de­rem in Frank­furt, Würz­burg und Nürn­berg Halt ma­chen.

www.a‑rosa.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen