Scenic Cruises übernimmt die erste Discovery Yacht

Der Jung­fern­fahrt der Scenic Eclipse steht nichts mehr im Wege: Die kroa­ti­sche Ul­ja­nik Werft hat die welt­weit erste Dis­co­very Yacht of­fi­zi­ell an Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours aus­ge­lie­fert. Die erste Fahrt des Neu­baus führte zur Re­gis­trie­rung nach Malta.

Von Va­letta wird die Scenic Eclipse auf ih­rer Wei­ter­fahrt noch ei­nige kurze Zwi­schen­stopps ein­le­gen, be­vor sie in Reykja­vik auf Is­land zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­bricht. Sie führt in 13 Ta­gen nach Grön­land und Ost­ka­nada, wo die Mega-Yacht am 27. Au­gust 2019 in Qué­bec ein­tref­fen wird.

Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours hat zu­gleich Film­ma­te­rial über die Ab­schluss­tests der hoch­mo­der­nen Air­bus H130 He­li­ko­pter ver­öf­fent­licht, die auf der Scenic Eclipse zum Ein­satz kom­men. Sie lan­den auf dem Deck der Yacht und wer­den in spe­zi­ell da­für ent­wi­ckel­ten Han­gars an Bord ge­la­gert. Die Air­bus H130 He­li­ko­pter ge­hö­ren zu den lei­ses­ten der Welt.

„Diese End­pha­sen sind ganz be­son­dere Hö­he­punkte bei je­dem Schiffs­bau“, kom­men­tiert Glen Mo­roney, Grün­der und Chair­man von Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours: „Bei der tech­no­lo­gi­schen Raf­fi­nesse der Scenic Eclipse sind wir sehr stolz dar­auf, dass das Schiff er­folg­reich zer­ti­fi­ziert wurde und of­fi­zi­ell re­gis­triert ist. Nun be­fin­den wir uns in der End­phase der Vor­be­rei­tun­gen für un­sere erste of­fi­zi­elle Reise.”

Scenic Eclipse (c) Scenic Lu­xury Crui­ses

Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours ist ein 1986 ge­grün­de­tes Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men mit Sitz in Aus­tra­lien, das zu­nächst ge­führte Tou­ren durch Aus­tra­lien an­bot. Der Fo­kus von In­ha­ber Glen Mo­roney lag da­bei von An­fang an auf „Once in a lifetime“-Erlebnissen für seine Gäste. 2004 folgte der Schritt ins Ge­schäft mit Fluss­kreuz­fahr­ten. Seit 2008 baut Scenic ei­gene Fluss­schiffe – und nun be­ginnt mit der ers­ten Hoch­see-Yacht ein wei­te­res Ka­pi­tel.

Zahlen & Fakten zur Scenic Eclipse

→ 114 ele­gante Ve­randa-Sui­ten
→ But­ler­ser­vice für alle Gäste
→ In­door und Out­door Pools
→ 10 Gour­met-Ve­nues plus In-Suite-Di­ning – von Asian Fu­sion bis zu fran­zö­si­schem Fine Di­ning
→ Lu­xu­riö­ser Well­ness­be­reich auf 550 Qua­drat­me­tern mit ei­nem sehr gut aus­ge­stat­te­ten Fit­ness­stu­dio und ei­nem se­pa­ra­ten Yoga- und Pi­la­tes-Stu­dio
→ Thea­ter für Un­ter­hal­tung und Vor­träge mit Platz für 240 Per­so­nen
→ Zwei He­li­ko­pter mit Platz für sechs Gäste und ein U‑Boot für sie­ben Per­so­nen er­mög­li­chen Er­kun­dun­gen, die weit über das hin­aus­ge­hen, was bis­her auf Ex­pe­di­ti­ons­schif­fen an­ge­bo­ten wurde

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen