Costa verrät die neuen Kreuzfahrt-Pläne für das Jahr 2021

Nach der Prä­sen­ta­tion der Win­ter­sai­son 2020/​21 hat Costa Cro­ciere nun auch seine Pläne für den Rest des Jah­res 2021 ver­ra­ten. Das neue Pro­gramm von März bis No­vem­ber 2021 be­schränkt sich kom­plett auf Kreuz­fahr­ten in Eu­ropa und zeigt da­mit mehr als deut­lich, dass die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei nur mit ei­ner lang­sa­men Er­ho­lung der Bran­che rech­net. Zahl­rei­che bis­her ge­plante Kreuz­fahr­ten wer­den je­den­falls ab­ge­sagt.

Wie wir be­reits be­rich­tet ha­ben, kom­men im Win­ter 2020/​21 le­dig­lich vier Costa-Schiffe im Mit­tel­meer zum Ein­satz – die Costa De­li­ziosa (seit 6. Sep­tem­ber), die Costa Dia­dema (seit 19. Sep­tem­ber), die Costa Sme­ralda (ab 10. Ok­to­ber) und die neue, der­zeit noch im Bau be­find­li­che Costa Firenze (ab 27. Ok­to­ber). Zu­dem könnte die Costa Fa­vo­losa even­tu­ell doch in der Ka­ri­bik un­ter­wegs sein. Ihre Kreuz­fahr­ten wur­den bis jetzt noch nicht ge­stri­chen.

Von März bis No­vem­ber 2021 wer­den dann drei Schiffe im west­li­chen Mit­tel­meer ein­ge­setzt – die Costa Sme­ralda, die Costa Firenze und die Costa Pa­ci­fica. Drei wei­tere Schiffe wer­den auf ein­wö­chi­gen Rou­ten im öst­li­chen Mit­tel­meer un­ter­wegs sein: Die Costa De­li­ziosa fährt zu den grie­chi­schen In­seln, die Costa Lu­mi­nosa nach Grie­chen­land und Kroa­tien und die Costa Ma­gica nach Grie­chen­land und Malta.

Vier Schiffe wird Costa wäh­rend der Som­mer­sai­son 2021 in Nord­eu­ropa sta­tio­nie­ren: Die Costa For­tuna und die Costa Dia­dema be­su­chen auf ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten die bal­ti­schen Haupt­städte oder die nor­we­gi­schen Fjorde, wäh­rend die Costa Fa­sci­nosa in zwölf Ta­gen bis zum Nord­kap und in neun Ta­gen in die Ost­see fährt. Zu­dem bie­tet die Costa Fa­vo­losa 14-tä­gige Kreuz­fahr­ten nach Is­land so­wie nach Ir­land, Schott­land und Eng­land. Auch neun­tä­gige Rei­sen nach Nor­we­gen sind ge­plant.

Im Früh­jahr und Herbst 2021 wer­den diese vier Schiffe eben­falls im Mit­tel­meer un­ter­wegs sein. Die Costa Dia­dema fährt dann auf zwei­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten nach Is­rael bzw. in die Tür­kei und die Costa Fa­sci­nosa in zehn Ta­gen nach Lis­sa­bon. Die Costa For­tuna un­ter­nimmt Kurz-Keuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer. Die Costa Fa­vo­losa tut das im Früh­jahr eben­falls, wird aber im Herbst auf zehn­tä­gi­gen Rei­sen nach Ma­rokko ein­ge­setzt.

Alle an­de­ren Kreuz­fahr­ten, die zu­vor zwi­schen März und No­vem­ber 2021 ge­plant wa­ren und nicht im neuen Pro­gramm ent­hal­ten sind, wer­den ab­ge­sagt. Costa will die Rei­se­bü­ros und die be­trof­fe­nen Kun­den in den nächs­ten Ta­gen in­for­mie­ren. Ein­zel­hei­ten zu den neuen Rou­ten für das Jahr 2021 sol­len in Kürze ver­öf­fent­licht wer­den – ver­mut­lich zeit­gleich mit der Bu­chungs­frei­gabe.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen