Royal Caribbean Group: Fast alle Kreuzfahrten im Mai sind abgesagt

Die Royal Ca­rib­bean Group ver­län­gert die Co­rona-Pause um ei­nen wei­te­ren Mo­nat bis Juni 2021. Bis­her war sie nur bis An­fang Mai be­fris­tet. Fast alle Kreuz­fahr­ten von Royal Ca­rib­bean, Ce­le­brity Crui­ses und Sil­ver­sea im Mai 2021 wur­den ab­ge­sagt. Aus­ge­nom­men sind nur vier Schiffe, die nicht in den USA sta­tio­niert sind.

Die an­de­ren US-Kreuz­fahrt­li­nien – al­len voran Car­ni­val und Nor­we­gian – hat­ten ihr Mai-Pro­gramm schon in den letz­ten Wo­chen stor­niert. Mit den Ab­sa­gen von Royal Ca­rib­bean steht nun end­gül­tig fest, dass der Neu­start der Kreuz­fahr­ten in den USA frü­hes­tens im Juni 2021 er­fol­gen wird – und auch dann wird es noch Mo­nate dau­ern, bis alle Schiffe wie­der in Dienst ge­stellt sind.

Quan­tum of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Zwei Schiffe von Royal Ca­rib­bean wer­den al­ler­dings im Mai sehr wohl zum Ein­satz kom­men: Die Quan­tum of the Seas wird die im De­zem­ber 2020 be­gon­ne­nen Kreuz­fahr­ten ab/​bis Sin­ga­pur fort­set­zen und die neue Odys­sey of the Seas ab Mai – wie be­reits be­rich­tet – nur mit ge­impf­ten Gäs­ten ab/​bis Is­rael un­ter­wegs sein. Dar­über hin­aus hält sich die Ree­de­rei ei­nen mög­li­chen Ein­satz der Spec­trum of the Seas und der Voy­a­ger of the Seas in Asien noch im April oder Mai of­fen.

Als Kon­se­quenz der ver­län­ger­ten Be­triebs­pause hat Royal Ca­rib­bean auch die Ak­tion „Cruise with Con­fi­dence“ ver­län­gert. Sie gilt nun für Bu­chun­gen bis  31. Mai 2021 und Kreuz­fahr­ten bis 30. April 2022. Die Kun­den kön­nen da­mit bis zu 48 Stun­den vor der Ab­fahrt stor­nie­ren und er­hal­ten ei­nen „Fu­ture Cruise Cre­dit“ in der Höhe des be­reits be­zahl­ten Be­trags. Die­ses Gut­ha­ben kann bis 30. April 2022 für Kreuz­fahr­ten bis 30. Sep­tem­ber 2022 ge­nutzt wer­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen