Croisi Europe

CroisiEurope veröffentlicht Katalog für die Saison 2022

Croi­si­Eu­rope ein um­fang­rei­ches Fluss­kreuz­fahr­ten-Pro­gramm für die kom­mende Sai­son auf­ge­legt. Im neuen Ka­ta­log für 2022 fin­den sich über 500 Ab­fahr­ten auf mehr als 20 Flüs­sen. Ne­ben dem Schwer­punkt Frank­reich wird auch das An­ge­bot in Deutsch­land wei­ter aus­ge­baut.

Ganz im Zei­chen der deut­schen Ro­man­tik steht die neue Fluss­kreuz­fahrt auf dem Ne­ckar, der ei­nes der kur­ven- und ab­wechs­lungs­reichs­ten Fluss­tä­ler Deutsch­lands ge­schaf­fen hat. Die Reise mit der MS Mona Lisa wird von Stutt­gart über Lud­wigs­burg, Heil­bronn, Eber­bach nach Hei­del­berg füh­ren und wei­ter über den Rhein bis nach Straß­burg.

MS Ama­lia Ro­dri­gues (c) Croisi Eu­rope

Die fünf­tä­gige Kreuz­fahrt um­fasst ne­ben der Voll­pen­sion an Bord in­klu­sive Ge­trän­ken auch die Land­aus­flüge, zum Bei­spiel zum Re­si­denz­schloss in Lud­wigs­burg, zum Klos­ter Maul­bronn oder ei­ner Stadt­füh­rung in Hei­del­berg und ist ab 798,- Euro buch­bar.

In Deutsch­land ist Croi­si­Eu­rope mit sei­nen Schif­fen auch auf Do­nau, Elbe, Rhein, Mo­sel, Saar, Oder, Spree und wei­te­ren Flüs­sen ver­tre­ten. Ne­ben den klas­si­schen Kul­tur­rei­sen sind zum Bei­spiel spe­zi­elle Wan­der-Kreuz­fahr­ten buch­bar.

Elbe Prin­cesse (c) Croi­si­Eu­rope

Für Frank­reich hat die in Straß­burg an­säs­sige Ree­de­rei im Jahr 2022 wie­der ei­nige Rou­ten im Pro­gramm, die nur Croi­si­Eu­rope auf­legt, dar­un­ter Fluss­kreuz­fahr­ten auf der Gi­ronde von Bor­deaux bis zum At­lan­tik.

Zahl­rei­che wei­tere Ab­fahr­ten auf der Seine und der Rhône, Rei­sen mit dem Schau­fel­rad­schiff auf der Loire und Ka­nal­fahr­ten in klei­nen, ex­klu­si­ven und auf nur 20 Gäste aus­ge­leg­ten Bin­nen­schif­fen zeu­gen vom viel­sei­ti­gen An­ge­bot in Frank­reich.

MS Vic­tor Hugo (c) Croi­si­Eu­rope /​ Paul Hil­bert

Ne­ben Hol­land und Bel­gien kön­nen die Gäste mit Croi­si­Eu­rope auch den Douro in Por­tu­gal, den Gua­d­al­qui­vir in Spa­nien und die La­gune von Ve­ne­dig be­rei­sen. Au­ßer­halb Eu­ro­pas wird die Ree­de­rei 2022 wie­der Fahr­ten auf dem Me­kong in Asien und auf dem Ka­riba-See in Afrika auf­neh­men.

Mit der MS La Belle de l’A­dria­tique und der MS La Belle des Océ­ans be­treibt Croi­si­Eu­rope auch zwei kleine Hoch­see­schiffe. Die MS La Belle de l’A­dria­tique, die für 200 Pas­sa­giere aus­ge­legt ist, wird 2022 zu ver­schie­de­nen Küs­ten­kreuz­fahr­ten in die In­sel­welt Kroa­ti­ens, zu den Ky­kla­den und nach Is­rael auf­bre­chen.

La Belle des Océ­ans (c) Croi­si­Eu­rope

Die MS La Belle des Océ­ans, die 120 Gäs­ten Platz bie­tet, fährt von der Côte d’Azur aus rund um Kor­sika und zu den Ka­na­ren. Über 50 Schiffe ge­hö­ren mitt­ler­weile zur Flotte von Croi­si­Eu­rope. Die Kreuz­fahr­ten wer­den in Deutsch­land und Ös­ter­reich ex­klu­siv vom Saar­brü­cker Rei­se­ver­an­stal­ter An­ton Göt­ten ver­trie­ben und fin­den zum gro­ßen Teil als deutsch­spra­chige Voll­char­ter statt.

www.croisieurope.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"