Sea Cloud geht nach 17 Monaten wieder mit Gästen auf Reisen

Nach 17 Mo­na­ten Co­rona-Zwangs­pause geht die le­gen­däre Sea Cloud end­lich wie­der auf Rei­sen: Das Flagg­schiff der Ham­bur­ger Ree­de­rei Sea Cloud Crui­ses hat am Frei­tag, 6. Au­gust, als ers­tes Flot­ten-Mit­glied den Be­trieb auf­ge­nom­men.

Bis An­fang Ok­to­ber wird die Sea Cloud von Pi­räus auf ver­schie­de­nen Rou­ten durch die Ägäis kreu­zen und da­bei ins­be­son­dere klei­nere In­seln an­steu­ern, die bis heute noch als Ge­heim­tipps gel­ten. Da­bei sol­len sich bis auf wei­te­res höchs­tens 44 statt der ma­xi­mal mög­li­chen 64 Gäste an Bord be­fin­den.

Sea Cloud (c) Sea Cloud Crui­ses

Eine be­son­dere Reise steht Mitte Ok­to­ber auf dem Fahr­plan des Groß­seg­lers: 90 Jahre nach der In­dienst­stel­lung wird die lu­xu­riöse Vier­mast­bark von Nizza ge­mein­sam mit der Sea Cloud II, die vor ge­nau 20 Jah­ren in Dienst ge­stellt wurde, ei­nen Ge­burts­tag­störn ins west­li­che Mit­tel­meer un­ter­neh­men.

Am 30. Au­gust wird auch die Sea Cloud II auf die Meere zu­rück­keh­ren und zu­nächst ab Nizza ent­lang der fran­zö­si­schen Küste und rund um Kor­sika se­geln. Mit der Jung­fern­reise der neuen Sea Cloud Spi­rit, die am 14. Sep­tem­ber in Rom star­tet, wird Sea Cloud Crui­ses erst­mals nach lan­ger Zeit mit der ge­sam­ten Flotte an Lu­xus-Wind­jam­mern un­ter­wegs sein.

www.seacloud.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen