Azamara-Flotte besucht 2023 insgesamt 200 europäische Häfen

Aza­mara wird im Jahr 2023 die ge­samte Flotte in Eu­ropa ein­set­zen: Auf 95 ver­schie­de­nen Rou­ten wer­den die vier Bou­tique-Schiffe Aza­mara Pur­suit, Aza­mara Quest, Aza­mara Jour­ney und Aza­mara On­ward ins­ge­samt 200 Hä­fen in mehr als 40 Län­dern be­su­chen.

Sie­ben Hä­fen wer­den da­bei erst­mals von ei­nem Aza­mara-Schiff an­ge­lau­fen: Alta in Nor­we­gen, Brest in Frank­reich, Cesme in der Tür­kei, Fre­de­ri­cia in Dä­ne­mark, Gö­te­borg in Schwe­den, Hei­maey in Is­land und Ma­rie­hamn in Finn­land. Aza­mara be­tont, dass die meis­ten die­ser ein­zig­ar­ti­gen Hä­fen nur für klei­nere Schiffe zu­gäng­lich sind.

Pool­deck (c) Aza­mara

Ins­ge­samt er­le­ben die ma­xi­mal rund 700 Gäste an Bord der Aza­mara-Schiffe nicht we­ni­ger als 315 späte Nächte in den Hä­fen – bei­spiels­weise in Lis­sa­bon, wo sie eine Boots­fahrt zum Son­nen­un­ter­gang auf dem Fluss Tejo oder eine Aus­wahl an Ta­pas und Wei­nen im Stadt­vier­tel Bairro Alto zum Abend­essen ge­nie­ßen kön­nen.

Aza­mara bie­tet auch mehr als 75 Über­nach­tun­gen in be­lieb­ten Rei­se­zie­len. Dazu ge­hö­ren Bar­ce­lona, wo ein Abend mit ka­ta­la­ni­scher Kü­che oder ein Aus­flug zum Pa­la­cio del Fla­menco mit Mu­sik und Tanz war­ten, Bor­deaux mit ei­nem ex­klu­si­ven Abend im welt­be­rühm­ten Châ­teau de Rouil­lac und Mo­naco mit sei­nen Lu­xus­yach­ten in Port Her­cule und dem le­gen­dä­ren Ca­sino de Monte-Carlo.

Aza­mara Pur­suit (c) Aza­mara

Eine „Wine & Cul­ture Voyage“ führt von Sout­hamp­ton nach Lis­sa­bon mit zwei Ta­gen in Bor­deaux und ei­nem Stopp in Bil­bao. For­mel-1-Fans dür­fen sich wie­derum über Kreuz­fahr­ten zum Grand-Prix-Wo­chen­ende in Monte-Carlo mit der Azamra Jour­ney und der Aza­mara Pur­suit im Mai 2023 freuen, die au­ßer­dem Stopps in Rom, Li­vorno, Mar­seille, Me­norca, Mal­lorca, Ibiza und Bar­ce­lona be­inhal­ten.

Ein wei­te­res High­light im Aza­mara-Pro­gramm 2023 ist die Schwarz­meer-Route, auf der die Gäste die Ge­schichte und die Wun­der von Grie­chen­land, der Tür­kei, Bul­ga­rien, Ru­mä­nien und der Ukraine er­kun­den kön­nen. Ne­ben der Ver­öf­fent­li­chung der Eu­ropa-Rei­se­rou­ten für 2023 hat Aza­mara auch die Rei­sen des neu­es­ten Mit­glieds sei­ner Flotte – der Aza­mara On­ward – für das Jahr 2022 ver­öf­fent­licht.

www.azamara.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen