Swan Hellenic: Jetzt schwimmt auch das zweite Expeditionsschiff

Wäh­rend der erste Neu­bau von Swan Hel­le­nic – die SH Mi­nerva – be­reits die Ant­ark­tis be­fährt – hat das bau­glei­che Schwes­ter­schiff SH Vega das Dock der Schiffs­werft Oy in Hel­sinki ver­las­sen. Die elf­tä­gige Jung­fern­fahrt von Leith (Edin­burgh) nach Is­land soll be­reits am 29. Mai 2022 be­gin­nen.

Wie die SH Mi­nerva ver­fügt auch der zweite Neu­bau von Swan Hel­le­nic über die hohe Eis­klasse PC5 in Kom­bi­na­tion mit mo­derns­ter Tech­no­lo­gie: Bat­te­rie­pa­kete er­mög­li­chen eine emis­si­ons­freie und leise Fahrt in den Hä­fen und in sen­si­blen Re­gio­nen. Über ein gan­zes Jahr ge­rech­net, kön­nen die SH Mi­nerva und die SH Vega auf diese Art und Weise bis zu 40 Tage oder 8.000 See­mei­len völ­lig aut­ark un­ter­wegs sein.

SH Vega (c) Swan Hel­le­nic

Mit skan­di­na­vi­schem De­sign, weit­läu­fi­gen Decks, Ka­bi­nen mit gro­ßen Bal­ko­nen, her­vor­ra­gen­den Lek­to­ren und Gast­red­nern so­wie ei­nem um­fas­sen­den All-In­clu­sive-Kon­zept setzt Swan Hel­le­nic gleich­zei­tig auf Ele­ganz im Fünf-Sterne-Be­reich für ein er­fah­re­nes in­ter­na­tio­na­les Pu­bli­kum.

120 Crew-Mit­glie­der küm­mern sich um ma­xi­mal 152 Gäste. Bei ei­ner Größe von 10.500 BRZ und ei­ner Länge von 113 Me­tern bie­tet Swan Hel­le­nic da­mit ei­nes der bes­ten Raum-Pas­sa­gier-Ver­hält­nisse in der welt­wei­ten Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt. Dazu kommt mo­dernste Hy­gie­ne­tech­no­lo­gie in den Kli­ma­an­la­gen mit HEPA-Fil­tern und UV-Des­in­fek­ti­ons­sys­te­men.

Ka­bine der SH Vega (c) Swan Hel­le­nic

Im kom­men­den Win­ter 2022/​23 wer­den die SH Vega und die SH Mi­nerva die po­la­ren Re­gio­nen der Ant­ark­tis be­rei­sen. Par­al­lel zum Auf­schwim­men des zwei­ten Neu­baus schrei­tet üb­ri­gens auch der Bau des drit­ten, et­was grö­ße­ren Ex­pe­di­ti­ons­schiffs voran. Als Start­ter­min wird ak­tu­ell der Jah­res­be­ginn 2023 an­ge­peilt.

www.swanhellenic.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen