Mein Schiff 5 startet in Palma de Mallorca in die Sommersaison

Die Flotte von TUI Crui­ses star­tet in die­sem Jahr frü­her als ge­wohnt in die Som­mer­sai­son: Am 6. März hat die Mein Schiff 5 mit rund 1.500 Gäs­ten in Palma de Mal­lorca zu ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt im Mit­tel­meer ab­ge­legt.

Nach ei­nem Ab­ste­cher nach Mar­seille geht es auf der sie­ben­tä­gi­gen Reise ent­lang der spa­ni­schen Küste nach Bar­ce­lona, Va­len­cia und Ali­cante. Es fol­gen wei­tere Kreuz­fahr­ten mit ähn­li­cher Route, im Mai geht es dann ab He­ra­klion in die grie­chi­sche In­sel­welt.

Im April nimmt auch die Mein Schiff Herz nach ei­ner Pause von zwei Jah­ren wie­der ih­ren Be­trieb mit Gäs­ten auf. Dann sind in der Som­mer­sai­son 2022 alle sie­ben Schiffe der Flotte im Dienst – vier bie­ten Kreuz­fahr­ten in Nord- und West­eu­ropa so­wie der Ost­see an, drei sind im Mit­tel­meer po­si­tio­niert.

„Der Ge­danke an Ur­laub scheint an­ge­sichts der Bil­der, die uns aus der Ukraine er­rei­chen, weit weg“, be­tont Wyb­cke Meier, CEO von TUI Crui­ses: „Wir ver­ur­tei­len den rus­si­schen An­griffs­krieg, ha­ben ent­spre­chend rus­si­sche Hä­fen aus un­se­ren Fahr­plä­nen ge­stri­chen und be­ob­ach­ten die schreck­li­chen Nach­rich­ten mit gro­ßer An­teil­nahme. Denn zur Crew un­se­rer Schiffe ge­hö­ren auch Be­sat­zungs­mit­glie­der aus der Ukraine. Da­her hel­fen wir an Bord und an Land.“

„Trotz der Sorge, die uns alle um­treibt, ist auch die Sehn­sucht nach Aus­zei­ten groß. Be­son­ders be­liebt ist das Mit­tel­meer, aber auch Rei­sen nach Nor­we­gen und in die Ost­see mit be­que­mer An­reise ab deut­schen Hä­fen sind ge­fragt. Wir ge­hen da­von aus, im Laufe des Som­mers wie­der zu vol­ler Aus­las­tung zu­rück­zu­keh­ren. Dann kön­nen wir auch wie­der mehr Men­schen ein An­ge­bot für eine Aus­zeit auf See er­mög­li­chen“, so Meier.

Preisbeispiele der Mein Schiff Flotte im Sommer

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen