Princess streicht alle Reisen der Enchanted Princess in der Ostsee

Drei Schiffe von Prin­cess Crui­ses soll­ten im kom­men­den Som­mer in der Ost­see un­ter­wegs sein. Nun sind es nur noch zwei: Die bri­ti­sche Ree­de­rei hat alle Kreuz­fahr­ten der En­chan­ted Prin­cess in die­ser Re­gion ab­ge­sagt. Das Schiff mit Platz für 3.600 Pas­sa­giere dürfte statt­des­sen in Groß­bri­tan­nien sta­tio­niert wer­den.

In ei­ner Mit­tei­lung an die Rei­se­bü­ros und die be­trof­fe­nen Kun­den nennt Prin­cess „kom­mer­zi­elle Er­wä­gun­gen im Zu­sam­men­hang mit ei­ner stär­ke­ren Nach­frage nach Kreuz­fahr­ten aus Groß­bri­tan­nien“ als Grund, wes­halb man die „schwie­rige Ent­schei­dung“ ge­trof­fen habe. Die Is­land Prin­cess und die Sky Prin­cess wür­den aber un­ver­än­dert in der Ost­see ver­blei­ben.

Wie auch alle an­de­ren Kreuz­fahrt­li­nien hatte Prin­cess Crui­ses be­reits vor drei Wo­chen alle ge­plan­ten An­läufe im rus­si­schen St. Pe­ters­burg ge­stri­chen. Da­von war ins­ge­samt 24 Rou­ten be­trof­fen. Ohne St. Pe­ters­burg schei­nen die Ost­see-Kreuz­fahr­ten aber of­fen­bar nicht mehr at­trak­tiv ge­nug zu sein, um drei Schiffe zu fül­len.

Auf wel­chen Rou­ten die En­chan­ted Prin­cess nun den Som­mer 2022 ver­brin­gen wird, ist noch nicht be­kannt. Be­stä­tigt wurde bis­her nur, dass das Ziel der 25-tä­gi­gen Trans­at­lan­tik-Kreuz­fahrt im Früh­jahr nicht mehr Ko­pen­ha­gen sein wird, son­dern Sout­hamp­ton. Die Reise heißt jetzt auch nicht mehr „Scan­di­na­via & Bal­tic Grand Ad­ven­ture“, son­dern „Scan­di­na­via & Wes­tern Eu­rope Pas­sage“.

Die von den Ab­sa­gen be­trof­fe­nen Gäste kön­nen bis 15. April zwi­schen ei­ner voll­stän­di­gen Rück­erstat­tung der be­reits ge­leis­te­ten Zah­lun­gen und de­ren Um­wand­lung in ei­nen „Fu­ture Cruise Cre­dit“ wäh­len. Erst we­nige Tage zu­vor hat be­reits Nor­we­gian Cruise Line die Ost­see-Sai­son 2022 der Nor­we­gian Ge­ta­way ab­ge­sagt, wie wir hier be­rich­tet ha­ben.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen