ARCHIV

Norwegian Getaway: Keine Ostsee-Kreuzfahrten im Jahr 2022

Nor­we­gian Cruise Line hat alle Ost­see-Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gian Ge­ta­way in der Sai­son 2022 er­satz­los ge­stri­chen. Erst vor zwei Wo­chen hatte die Kreuz­fahrt­li­nie alle Ha­fen­an­läufe im rus­si­schen St. Pe­ters­burg für die­ses Jahr ab­ge­sagt und wollte statt­des­sen ei­gent­lich an­dere Hä­fen im Bal­ti­kum an­lau­fen.

Nun wird die Nor­we­gian Ge­ta­way aber ganz aus der Re­gion ab­ge­zo­gen. Die über­ra­schende Ent­schei­dung be­trifft sämt­li­che Rei­sen zwi­schen dem 14. Juni 2022 und dem 9. Ok­to­ber 2022. Sie hät­ten ab/​bis Ko­pen­ha­gen nach War­ne­münde, Tal­linn, Hel­sinki, Stock­holm und wei­te­ren Zie­len füh­ren sol­len.

Dar­über hin­aus wur­den auch die Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gian Ge­ta­way zwi­schen dem 18. Ok­to­ber und dem 27. No­vem­ber 2022 ab­ge­sagt. Wo das Schiff in den mehr als fünf Mo­na­ten ein­ge­setzt wird, hat Nor­we­gian noch nicht be­kannt ge­ge­ben. Fest steht nur, dass das Schiff ab De­zem­ber in New York City sta­tio­niert sein wird.

In ei­ner Aus­sendung ver­spricht die Kreuz­fahrt­li­nie den von den Ab­sa­gen be­trof­fe­nen Kun­den eine voll­stän­dige Rück­erstat­tung der be­reits ge­leis­te­ten Zah­lun­gen. Zu­sätz­lich er­hal­ten sie ei­nen Ra­batt von 10 Pro­zent auf ihre nächste Bu­chung, der je­der­zeit bis zum 21. März 2023 für Kreuz­fahr­ten bis zum 31. De­zem­ber 2023 ver­wen­det wer­den kann.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"