Valiant Lady: Virgin Voyages stellt den zweiten Neubau in Dienst

Acht Mo­nate nach dem ur­sprüng­lich ge­plan­ten Ter­min hat Vir­gin Voy­a­ges die neue Va­li­ant Lady of­fi­zi­ell in Dienst ge­stellt: Das zweite Schiff der jun­gen Kreuz­fahrt­li­nie von Sir Ri­chard Bran­son ist in Ports­mouth zu sei­ner Jung­fern­fahrt in See ge­sto­chen.

Die drei­tä­gige Reise be­inhal­tet ei­nen 27-stün­di­gen Auf­ent­halt im bel­gi­schen Ha­fen Zee­brugge. An­schlie­ßend wird die Va­li­ant Lady ihre erste Sai­son mit wei­te­ren Kreuz­fahr­ten von Ports­mouth fort­set­zen, be­vor sie ab 4. April 2022 in elf Ta­gen über La Coruna, Ma­deira, Te­ne­riffa, Gran Ca­na­ria und Lis­sa­bon nach Bar­ce­lona über­sie­delt.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Va­li­ant Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges

Dort wird das Schiff von sei­nem Hei­mat­ha­fen in Bar­ce­lona wäh­rend des Som­mers auf drei ver­schie­de­nen Sie­ben-Nächte-Rou­ten im west­li­chen Mit­tel­meer un­ter­wegs sein. Zu den Zie­len ge­hö­ren da­bei un­ter an­de­rem Palma de Mal­lorca, Ibiza, Ca­gliari, Ajac­cio, Tou­lon und Ma­rina de Car­rara in der ita­lie­ni­schen Re­gion Tos­kana.

Die Va­li­ant Lady ist der zweite Neu­bau von Vir­gin Voy­a­ges nach der Scar­let Lady, die im Jahr 2021 ihr De­büt ge­fei­ert hat und der­zeit ab Mi­ami in der Ka­ri­bik un­ter­wegs ist. Wie ihre bau­glei­che Schwes­ter um­fasst sie rund 110.000 BRZ und bie­tet Platz für 2.770 Pas­sa­giere in 1.400 Ka­bi­nen. Dazu kom­men 1.100 Crew-Mit­glie­der. Die Länge wird mit 278 Me­tern und die Breite mit 38 Me­tern an­ge­ge­ben.

Va­li­ant Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges

Ne­ben zahl­rei­chen Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten bie­tet das nur für Er­wach­sene buch­bare Schiff 20 Re­stau­rants und Bars. Zu den High­lights an Bord zäh­len un­ter an­de­rem „The Manor“ – ein zwei­stö­cki­ger Nacht­club im Stil der 1970er-Jahre – und der „Ath­le­tic Club“ – eine ein­zig­ar­tige Trai­nings­zone im Freien mit Box­ring, Kraft- und Gym­nas­tik­ge­rä­ten, die von den New Yor­ker Sport­clubs der 1920er-Jahre in­spi­riert wurde.

Erst im Jän­ner hatte Vir­gin Voy­a­ges an­ge­kün­digt, die Ka­bi­nen und Sui­ten der Va­li­ant Lady zu er­neu­ern, noch be­vor sie in Dienst ge­stellt wird. Als Ziel wurde ge­nannt, das De­sign noch ein­mal zu ver­bes­sern. Der dritte Neu­bau der Kreuz­fahrt­li­nie – die Re­si­li­ent Lady – soll erst­mals im Au­gust die­ses Jah­res im öst­li­chen Mit­tel­meer in See ste­chen.

www.virginvoyages.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen