P&O Cruises: Neue Europa-Kreuzfahrten im Sommer 2024

P&O Crui­ses wird im Som­mer 2024 gleich sie­ben Schiffe für Kreuz­fahr­ten in Eu­ropa ein­set­zen. Laut ei­ner Pres­se­mit­tei­lung der Ree­de­rei wer­den die Rou­ten un­ter an­de­rem ins Mit­tel­meer und zu den nor­we­gi­schen Fjor­den füh­ren und da­bei län­gere Auf­ent­halte in vie­len Hä­fen be­inhal­ten.

Das neue Schiff Ar­via, das die Flotte von P&O Crui­ses im De­zem­ber 2022 er­gänzt, wird im Som­mer 2024 zwei ver­schie­dene 14-Nächte-Rou­ten im west­li­chen Mit­tel­meer mit je­weils sechs Hä­fen an­bie­ten. Beide um­fas­sen Spa­nien und Frank­reich, eine Route führt zu­sätz­lich auch nach Ita­lien.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Iona /​ P&O Crui­ses (c) Meyer Werft /​ Her­man Ijs­se­ling

Die Iona wird die Som­mer­sai­son wie schon ge­wohnt in den nor­we­gi­schen Fjor­den ver­brin­gen. Ihre Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten füh­ren nach Ge­i­ran­ger, Ol­den und Ale­sund. Auch die Bri­tan­nia fährt auf Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten zu den nor­we­gi­schen Fjor­den so­wie in je­weils 14 Näch­ten ins west­li­che Mit­tel­meer mit län­ge­ren Auf­ent­hal­ten in Palma und Ibiza so­wie ei­ner Route mit Ca­gliari auf Sar­di­nien.

Malta wird der Hei­mat­ha­fen der Azura mit sie­ben- und 14-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten. Die Rou­ten im west­li­chen Mit­tel­meer be­inhal­ten Be­su­che in Ci­vi­ta­vec­chia (Rom) und Vil­le­fran­che. Die öst­li­che Route um­fasst un­ter an­de­rem An­läufe in Kusa­dasi und auf den grie­chi­schen In­seln My­ko­nos und San­to­rini.

Ven­tura (c) P&O Crui­ses

Zu den Rou­ten der Azura im zen­tra­len Mit­tel­meer ge­hö­ren Rei­sen nach Tri­est und Ve­ne­dig, eine neue Kreuz­fahrt in die süd­li­che Adria führt nach Ta­ranto, Ca­ta­nia, Ke­fa­lo­nia und Korfu. Kurz­trips nach Ams­ter­dam sind Teil des Som­mer­pro­gramms der Ven­tura – ebenso wie Kreuz­fahr­ten zu den Ka­na­ri­schen In­seln und zur Ibe­ri­schen Halb­in­sel. Diese Rei­sen be­inhal­ten län­gere Auf­ent­halte in den Hä­fen von Lis­sa­bon und Ams­ter­dam.

Die Au­rora und die Ar­ca­dia bie­ten er­fah­re­nen Kreuz­fah­rern län­gere Ent­de­ckungs­rou­ten. So wird die Ar­ca­dia im Juni 2024 eine 16-tä­gige Is­land-Kreuz­fahrt mit ei­nem Stopp in Reykja­vik und im Sep­tem­ber 2024 eine 30-tä­gige Ka­nada- und USA-Kreuz­fahrt mit Stopps in Bos­ton und New York un­ter­neh­men.

Ar­via (c) P&O Crui­ses

Tan­ger und Ca­sa­blanca wer­den Teil der 18-Nächte-Kreuz­fahrt der Au­rora im west­li­chen Mit­tel­meer im April 2024 sein, wäh­rend eine Kreuz­fahrt zum Po­lar­kreis im Ok­to­ber 2024 un­ter an­de­rem Is­land und das Nord­kap um­fasst und da­mit auch die Mög­lich­keit bie­tet, die Nord­lich­ter zu se­hen.

www.pocruises.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen