Swan Hellenic: Dritter Neubau wird den Namen SH Diana tragen

Swan Hel­le­nic hat den Na­men des nächs­ten Neu­baus be­kannt ge­ge­ben: Das dritte und bis­her größte Ex­pe­di­ti­ons­schiff wird „SH Diana“ hei­ßen. Die Bau­ar­bei­ten auf der Hel­sinki Shi­py­ard schrei­ten in­des rei­bungs­los voran: Mehr als die Hälfte der Struk­tur ist be­reits mon­tiert und nur noch zwei Blö­cke feh­len.

Das neue Po­lar­ex­pe­di­ti­ons­schiff der nächs­ten Ge­ne­ra­tion wurde für welt­weite Kreuz­fahr­ten mit ei­nem star­ken Fo­kus auf Ge­biete in ho­hen Brei­ten ent­wi­ckelt. Es wird über ein Hy­brid-An­triebs­sys­tem mit se­lek­ti­ver ka­ta­ly­ti­scher Re­duk­tion und ei­nen für ei­sige Re­gio­nen ver­stärk­ten PC6-Rumpf ver­fü­gen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
SH Diana in der Bau­phase (c) Swan Hel­le­nic

Mit 125 Me­tern Länge und 12.100 BRZ wird die SH Diana das bis­her größte Schiff in der Flotte von Swan Hel­le­nic sein und Platz für 192 Gäste in 96 ge­räu­mi­gen Ka­bi­nen und Sui­ten bie­ten, von de­nen die über­wie­gende Mehr­heit mit gro­ßen Bal­ko­nen aus­ge­stat­tet ist. Zum Ver­gleich: Die Schwes­ter­schiffe SH Mi­nerva und SH Vega kom­men nur auf 10.000 BRZ und kön­nen ma­xi­mal 152 Gäste be­her­ber­gen.

Das 141-köp­fige Bord­team soll ei­nen au­ßer­ge­wöhn­li­chen per­sön­li­chen Ser­vice er­mög­li­chen. Mo­dernste Hy­gie­ne­tech­no­lo­gie schützt die Ge­sund­heit al­ler an Bord nach höchs­ten Stan­dards und um­fasst un­ter an­de­rem eine Kli­ma­an­lage mit UV-Des­in­fek­ti­ons­sys­te­men.

SH Vega in der Schiffs­werft Oy in Hel­sinki (c) Swan Hel­le­nic

Zu den An­nehm­lich­kei­ten an Bord ge­hö­ren ein Swim­ming­pool, ein Spa, eine Pan­ora­ma­sauna, ein Fit­ness­stu­dio, eine Bi­blio­thek, ein Ex­pe­di­ti­ons­la­bor und eine Ob­ser­va­tion Lounge für Vor­träge der Ex­pe­di­ti­ons­lei­ter und von füh­ren­den Ex­per­ten aus ei­ner Viel­zahl von Dis­zi­pli­nen.

Eine Gour­met­kü­che mit lo­ka­len Spe­zia­li­tä­ten und ge­sun­den Spei­sen wird im Pan­orama-Re­stau­rant, in der Club-Lounge, an der Pool­bar und in den Ka­bi­nen ser­viert. Von der SH Mi­nerva und SH Vega un­ter­schei­det sich die SH Diana un­ter an­de­rem durch ei­nen pri­va­ten Spei­se­saal, mehr Sui­ten und zwei Ten­der­boote, die den Gäs­ten bei den An­lan­dun­gen eine kom­for­ta­ble Al­ter­na­tive zu den Zo­diacs bie­ten.

Ka­bine der SH Mi­nerva (c) Swan Hel­le­nic

Be­nannt nach der an­ti­ken rö­mi­schen Göt­tin des Lichts, des Mon­des, der Jagd und der Wild­nis, soll die SH Diana An­fang 2023 in die Flotte von Swan Hel­le­nic auf­ge­nom­men wer­den und zu­nächst das Mit­tel­meer und seine be­rühm­ten an­ti­ken Stät­ten er­kun­den.

www.swanhellenic.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen