Spectrum of the Seas kommt für ein ganzes Jahr nach Singapur

Vor ih­rem Neu­start auf dem asia­ti­schen Markt ist die Spec­trum of the Seas von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal in Sin­ga­pur ein­ge­trof­fen und hat hier eine kurze Be­grü­ßungs­kreuz­fahrt durch­ge­führt. Es war das erste Mal seit zwei Jah­ren, dass eine Kreuz­fahrt­li­nie mit in­ter­na­tio­na­len Pas­sa­gie­ren von Sin­ga­pur in See ste­chen durfte.

Wie lo­kale Me­dien be­rich­ten, stach die Spec­trum of the Seas von 2. bis 4. April 2022 mit Me­di­en­ver­tre­tern, Rei­se­büro- und Ge­schäfts­part­nern und ih­ren be­glei­ten­den Fa­mi­li­en­mit­glie­dern und Gäs­ten in See. An Bord wa­ren da­bei Pas­sa­giere aus Sin­ga­pur, Ma­lay­sia, In­do­ne­sien, Thai­land und In­dien.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Spec­trum of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Sin­ga­pur hatte im Spät­herbst 2020 wie­der Kreuz­fahr­ten er­laubt, diese aber auf zwei Schiffe be­schränkt – die World Dream von Dream Crui­ses und die Quan­tum of the Seas, die da­mals als ers­tes Schiff von Royal Ca­rib­bean seit der welt­wei­ten Pause wie­der den Be­trieb mit Pas­sa­gie­ren auf­ge­nom­men hatte.

Laut An­nie Chang vom Sin­ga­pore Tou­rism Board sind seit­her fast 500.000 Men­schen von Sin­ga­pur aus in See ge­sto­chen – ob­wohl die Kreuz­fahr­ten der bei­den Schiffe bis­her aus­schließ­lich auf See­tage ohne Ha­fen­an­läufe und auf Ein­woh­ner von Sin­ga­purs be­schränkt wa­ren.

Spec­trum of the Seas /​ Pool­deck (c) Royal Ca­rib­bean

Die Spec­trum of the Seas wird nun bis April 2023 in Sin­ga­pur sta­tio­niert sein und hier drei- und vier­tä­gige Kreuz­fahr­ten für in­ter­na­tio­nale Pas­sa­giere an­bie­ten – al­ler­dings wei­ter­hin nur mit See­ta­gen und ohne Ha­fen­an­läufe. Der Start­schuss er­folgt am 11. April 2022.

Laut den ur­sprüng­li­chen Plä­nen sollte das zu­letzt in Hong­kong sta­tio­nierte Schiff der Quan­tum-Ul­tra-Klasse ei­gent­lich erst in sechs Mo­na­ten nach Sin­ga­pur kom­men. Die Lo­cke­run­gen der Co­rona-Be­schrän­kun­gen im „Lö­wen­staat“ mit 1. April 2022 machte aber ei­nen frü­he­ren Ein­satz mög­lich, wäh­rend in Hong­kong der­zeit gar nichts geht.

Spei­se­saal der Spec­trum of the Seas (c) Meyer Werft

Voll­stän­dig ge­impfte Rei­sende müs­sen sich nun vor ih­rer An­kunft in Sin­ga­pur nicht mehr tes­ten las­sen, was es für in­ter­na­tio­nale Gäste ein­fa­cher macht, den Ein­schif­fungs­ha­fen zu er­rei­chen. Ge­lo­ckert wur­den auch die Re­geln für Kreuz­fahrt­schiffe: Die ma­xi­male Ka­pa­zi­tät wurde von 50 auf 75 Pro­zent er­höht und in den Au­ßen­be­rei­chen müs­sen die Gäste keine Mas­ken mehr tra­gen.

Im Ok­to­ber 2022 sol­len dann auch wie­der Kreuz­fahr­ten ab Sin­ga­pur mit Ha­fen­be­su­chen mög­lich sein. Ak­tu­ell ist für 21. Ok­to­ber 2022 die erste Fünf-Nächte-Kreuz­fahrt mit Stopps in Ma­lay­sia und Thai­land ge­plant. Die Spec­trum of the Seas bie­tet Platz für 4.246 Pas­sa­giere bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen und bis zu 5.622 Gäste, wenn alle Bet­ten be­legt sind.

www.royalcaribbean.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen