Aurora Expeditions: Erfolgreiche Rückkehr in die Antarktis

Au­rora Ex­pe­di­ti­ons hat die erste Ant­ark­tis-Sai­son seit der Pan­de­mie-Pause mit ei­ner 100-pro­zen­ti­gen Er­folgs­quote ab­ge­schlos­sen: Die Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen auf der „Greg Mor­ti­mer“ zwi­schen Jän­ner und April 2022 konn­ten alle wie ge­plant durch­ge­führt wer­den.

„Wir sind be­geis­tert vom Er­folg die­ser Sai­son in der Ant­ark­tis. In un­se­rem 30. Be­triebs­jahr konn­ten wir wie­der zu dem zu­rück­keh­ren, was wir am bes­ten kön­nen“, kom­men­tiert To­mas Ho­lik, VP of Ope­ra­ti­ons von Au­rora Ex­pe­di­ti­ons, die acht Rei­sen der „Greg Mor­ti­mer“, die in zehn bis 23 Ta­gen zur Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel so­wie nach Süd­ge­or­gien und zu den Falk­land­in­seln führ­ten.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Greg Mor­ti­mer (c) Au­rora Ex­pe­di­ti­ons

Das En­ga­ge­ment, die Pla­nung und das Fach­wis­sen des Au­rora-Teams hät­ten da­für ge­sorgt, dass die Ex­pe­di­tio­nen für die Pas­sa­giere so si­cher und an­ge­nehm wie mög­lich wa­ren, so Ho­lik: „Es war zwei­fel­los eine Kom­bi­na­tion aus un­se­ren Ge­sund­heits- und Si­cher­heits­maß­nah­men und der fan­tas­ti­schen Ko­ope­ra­tion un­se­rer Gäste, die eine Sai­son ohne eine ein­zige Un­ter­bre­chung we­gen ei­nes Co­rona-Aus­bruchs an Bord er­mög­licht hat.“

Nun fährt die „Greg Mor­ti­mer“ über Mit­tel­ame­rika in den ho­hen Nor­den. Dort war­ten im Som­mer 2022 meh­rere Rei­sen nach Schott­land, Ir­land, Nor­we­gen und Grön­land so­wie die le­gen­däre Nord­west­pas­sage. Die nächste, be­reits na­hezu aus­ver­kaufte Ant­ark­tis-Sai­son be­ginnt dann im Ok­to­ber 2022.

Greg Mor­ti­mer in Us­huaia (c) Au­rora Ex­pe­di­ti­ons

Das Un­ter­neh­men hat kürz­lich auch schon sein Som­mer-Pro­gramm 2023 mit neuen Rou­ten ver­öf­fent­licht. Sie füh­ren un­ter an­de­rem zu den Küs­ten von Groß­bri­tan­nien und über den Po­lar­kreis, aber auch zu den Ka­na­ri­schen In­seln, den Kap­ver­den und den Azo­ren.

Wei­tere Ex­pe­di­tio­nen sind Alaska, Raja Am­pat und West-Pa­pua, der Baja Ca­li­for­nia, Costa Rica und dem Pa­na­ma­ka­nal ge­wid­met. Zu­vor wird mit der „Syl­via Earle“ aber Ende 2022 noch das zweite, spe­zi­ell für Au­rora Ex­pe­di­ti­ons ge­baute Ex­pe­di­ti­ons­schiff in Dienst ge­stellt.

Syl­via Earl (c) Au­rora Ex­pe­di­ti­ons

„Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen sind eine Rei­se­art wie keine an­dere, die auf wahre Aben­teuer in ei­nige der wil­des­ten und ab­ge­le­gens­ten Ge­gen­den un­se­res Pla­ne­ten ent­füh­ren“, be­tont Hay­ley Pea­cock-Gower, Chief Mar­ke­ting Of­fi­cer von Au­rora Ex­pe­di­ti­ons: „Mit dem be­vor­ste­hen­den Sta­pel­lauf un­se­res zwei­ten Schiffs sind wir bes­tens auf­ge­stellt, um dem wach­sen­den Wunsch der Men­schen nach die­sen ein­ma­li­gen Rei­sen ge­recht zu wer­den.“

www.auroraexpeditions.com.au

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen