Norwegian Escape nimmt den Betrieb nach Reparaturen wieder auf

Die Nor­we­gian Es­cape ist wie­der im Ein­satz. Nach­dem das Schiff von Nor­we­gian Cruise Line ei­nen Mo­nat lang we­gen drin­gend not­wen­di­ger Re­pa­ra­tu­ren au­ßer Be­trieb war und vier Kreuz­fahr­ten ab­ge­sagt wer­den muss­ten, hat es am Kar­sams­tag wie­der Gäste in Port Ca­na­ve­ral will­kom­men ge­hei­ßen.

Die erste Kreuz­fahrt der Nor­we­gian Es­cape seit mehr als vier Wo­chen war eine sie­ben­tä­gige Reise in die öst­li­che Ka­ri­bik, die am 24. April zu Ende ging. Der­zeit be­fin­det sie sich auf dem Weg über den At­lan­tik nach Eu­ropa, wo sie die Som­mer­sai­son 2022 mit Zehn- und Elf-Nächte-Kreuz­fahr­ten ab Ci­vi­ta­vec­chia in das öst­li­che und west­li­che Mit­tel­meer ver­brin­gen wird.

Wie von cruise4news be­rich­tet hat, war die Nor­we­gian Es­cape am 14. März 2022 vor Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik auf Grund ge­lau­fen. Sie konnte zwar am fol­gen­den Mor­gen mit dem Ein­set­zen der Flut wie­der be­freit wer­den, ihre Kreuz­fahrt aber we­gen der Schä­den am Schiffs­rumpf nicht fort­set­zen.

Wäh­rend das 2015 ge­baute Schiff für ei­nige Tage im Ha­fen von Pu­erto Plata lag, wur­den die 3.223 Gäste mit Char­ter­flü­gen in die Ver­ei­nig­ten Staa­ten zu­rück­ge­bracht. An­schlie­ßend kehrte die Nor­we­gian Es­cape ohne Pas­sa­giere in ih­ren Hei­mat­ha­fen Port Ca­na­ve­ral zu­rück­kehrt.

Dort blieb sie für die not­wen­dig ge­wor­de­nen Re­pa­ra­tu­ren, die al­ler­dings län­ger dau­er­ten, als Nor­we­gian Cruise Line zu­nächst an­ge­nom­men hatte. Vier Kreuz­fahr­ten mit Start am 19. März, 26. März, 2. April und 9. April muss­ten da­her Schritt für Schritt ab­ge­sagt wer­den, ehe das Schiff nun end­lich wie­der in See ste­chen durfte.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen