Erstes Kreuzfahrtschiff in Sydney seit mehr als zwei Jahren

Die Pa­ci­fic Ex­plo­rer ist un­ter gro­ßem Ju­bel in ih­ren Hei­mat­ha­fen in Syd­ney zu­rück­ge­kehrt. Das Flagg­schiff von P&O Crui­ses Aus­tra­lia war das erste Kreuz­fahrt­schiff, das nach ei­ner Zwangs­pause von mehr als zwei Jah­ren in Aus­tra­lien an­legte, und mar­kierte da­mit den Neu­start für die aus­tra­li­sche Kreuz­fahrt­in­dus­trie.

Mit ih­rer An­kunft in Syd­ney be­en­dete die Pa­ci­fic Ex­plo­rer eine 28-tä­gige Reise von Eu­ropa, wo sie in den letz­ten zwei Jah­ren auf das Ende des Kreuz­fahrt­ver­bots in Aus­tra­lien ge­war­tet hatte. Die­ses wurde von der Re­gie­rung be­kannt­lich erst mit Wir­kung vom 17. April 2022 auf­ge­ho­ben.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Emp­fan­gen wurde die Pa­ci­fic Ex­plo­rer nicht nur mit ei­nem ze­re­mo­ni­el­len „Was­ser­wer­fer-Gruß“ von drei Schlep­pern des Ha­fens, son­dern auch von zahl­rei­chen pri­va­ten Boo­ten, die von treuen Gäs­ten, Rei­se­bü­ros und Mit­ar­bei­tern der Kreuz­fahrt­li­nie als Es­korte ge­char­tert wur­den.

„Es war eine emo­tio­nale Heim­kehr für das Schiff und seine Crew und ein ab­so­lut ma­gi­scher Mo­ment, als die Pa­ci­fic Ex­plo­rer nach zwei lan­gen Jah­ren wie­der durch Syd­ney Heads kam“, sagte Mar­gue­rite Fitz­ge­rald, Prä­si­den­tin von P&O Crui­ses Aus­tra­lia: „Ich bin stolz, sa­gen zu kön­nen, dass bei un­se­ren Kun­den und Mit­ar­bei­tern kaum ein Auge tro­cken blieb.“

Syd­ney Heads (c) pix­a­bay

Auch Da­vid El­liott, Ver­kehrs­mi­nis­ter von New South Wales, zeigte sich er­freut: „End­lich ist der Tag ge­kom­men, an dem der Ha­fen von Syd­ney sei­nen recht­mä­ßi­gen Platz als Epi­zen­trum der Kreuz­fahrt in Aus­tra­lien wie­der­erlangt. Alle ha­ben hart daran ge­ar­bei­tet, neue Pro­to­kolle ein­zu­füh­ren, und nun sind wir be­reit, Kreuz­fahrt­schiffe und Be­su­cher mit of­fe­nen Ar­men will­kom­men zu hei­ßen.“

Nun war­ten auf die Pa­ci­fic Ex­plo­rer al­ler­dings ar­beits­rei­che Wo­chen, denn es sind noch ei­nige Vor­be­rei­tun­gen nö­tig, be­vor wie­der Gäste be­grüßt wer­den kön­nen. Die Auf­nahme von rund 600 zu­sätz­li­chen Crew-Mit­glie­dern zu den 250, die sich der­zeit an Bord be­fin­den, ge­hört ebenso dazu wie Schu­lun­gen des Kü­chen- und Re­stau­rant-Per­so­nals für ei­nen mög­lichst per­fek­ten Ser­vice.

Pa­ci­fic En­coun­ter (c) P&O Crui­ses Aus­tra­lia

Die erste of­fi­zi­elle Kreuz­fahrt der Pa­ci­fic Ex­plo­rer von Syd­ney wird da­her erst am 31. Mai 2022 be­gin­nen. Sie führt in vier Näch­ten nach Bris­bane und wie­der zu­rück. Die bei­den an­de­ren Schiffe von P&O Crui­ses Aus­tra­lia las­sen sich eben­falls noch Zeit: Die Pa­ci­fic En­coun­ter wird am 20. Au­gust 2022 zu ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt von Bris­bane auf­bre­chen und die Pa­ci­fic Ad­ven­ture am 22. Ok­to­ber 2022 von Syd­ney.

Für die Kreuz­fahr­ten der nächs­ten Mo­nate wur­den be­reits um­fas­sende Ge­sund­heits- und Si­cher­heits­pro­to­kolle in Zu­sam­men­ar­beit mit den Re­gie­run­gen der aus­tra­li­schen Bun­des­staa­ten an der Ost­küste ent­wi­ckelt. Dem­nach müs­sen alle Gäste über zwölf Jahre ge­impft sein und bei der Ein­schif­fung ei­nen ne­ga­ti­ven Co­vid-19-Test vor­wei­sen kön­nen.

www.pocruises.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen