Explora Journeys

Serena Melani wird Kapitänin des neuen Luxusschiffs Explora I

Ex­plora Jour­neys hat Se­rena Me­lani als Ka­pi­tä­nin der neuen Ex­plora I vor­ge­stellt. Die Ita­lie­ne­rin war im Jahr 2020 die erste Ka­pi­tä­nin der Welt, die ein Kreuz­fahrt­schiff in Dienst stellte – da­mals noch für Re­gent Se­ven Seas Crui­ses. Nun wech­selt sie zur neu ge­grün­de­ten Lu­xus­ree­de­rei der MSC Group.

Se­rena Me­lani be­gann ihr Stu­dium an der Nau­ti­cal Tech­ni­cal School in Li­vorno und sam­melte an­schlie­ßend Er­fah­run­gen als Brü­cken­of­fi­zie­rin auf ver­schie­de­nen Fracht­schif­fen. Im Jahr 2010 wurde sie Brü­cken­of­fi­zie­rin bei Re­gent Se­ven Seas und 2016 zur ers­ten ita­lie­ni­schen Ka­pi­tä­nin ei­nes Kreuz­fahrt­schiffs be­för­dert. Sie wurde in Li­vorno ge­bo­ren und lebt heute mit ih­rem Mann in Ita­lien so­wie in ih­rer Wahl­hei­mat Kroa­tien.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

„Die Werte, die Pro­fes­sio­na­li­tät, der be­ruf­li­che Wer­de­gang und die Er­fah­rung von Ka­pi­tä­nin Me­lani im Be­reich der Lu­xus­rei­sen ent­spre­chen ge­nau den Vor­stel­lun­gen, die die Grün­der­fa­mi­lie und ich für diese Schlüs­sel­po­si­tion un­se­rer Lu­xus-Life­style-Rei­se­marke hat­ten“, sagt Pier­fran­cesco Vago, Exe­cu­tive Chair­man der Kreuz­fahrts­parte der MSC Group.

Se­rena Me­lani werde sich nun dem Team vor Ort in der Werft an­schlie­ßen, um die letzte Bau­phase des ers­ten von vier neuen Schif­fen ge­nau zu ver­fol­gen und dazu bei­zu­tra­gen, die Ex­plora I und ihre Be­sat­zung auf eine pünkt­li­che Aus­lie­fe­rung Ende Mai 2023 und den Be­ginn ih­rer Jung­fern­fahrt vor­zu­be­rei­ten, so Vago.

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Ne­ben ih­rer Pas­sion für die Meere war es auch das Stre­ben von Ex­plora Jour­neys nach „emo­tio­na­len und zwi­schen­mensch­li­chen Ver­bin­dun­gen mit den Mit­ar­bei­tern und Gäs­ten an Bord und an Land“, das Ka­pi­tä­nin Me­lani an­sprach. Zu­dem sei sie „be­ein­druckt von der Er­fah­rung der Ei­gen­tü­mer­fa­mi­lie Aponte Vago und ih­rer Liebe zum Meer“.

„Das per­sön­li­che En­ga­ge­ment und die Sorg­falt, die diese Fa­mi­lie je­dem De­tail zu­kom­men las­sen, um et­was wirk­lich Ein­zig­ar­ti­ges zu schaf­fen, sind in­spi­rie­rend“, er­klärt Me­lani: „Ich freue mich sehr, Teil ei­ner eu­ro­päi­schen Lu­xus-Life­style-Marke zu sein und das Steu­er­rad der Ex­plora I zu über­neh­men, die ei­nige fas­zi­nie­rende De­sti­na­tio­nen als al­ler­ers­tes Kreuz­fahrt­schiff an­fah­ren wird.“

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Ende Mai fei­erte Ex­plora Jour­neys auf der Fin­can­tieri-Werft im ita­lie­ni­schen Mon­fal­cone das Auf­schwim­men der Ex­plora I. In sei­nem ers­ten Jahr wird das Lu­xus­schiff 132 Hä­fen in 40 Län­dern an­lau­fen. Dazu ge­hö­ren auch zwei Ziele – Kas­tell­orizo in Grie­chen­land und Saint Pierre auf Mar­ti­ni­que – die noch nie zu­vor von Kreuz­fahrt­schif­fen an­ge­steu­ert wur­den.

Die Rou­ten um­fas­sen das Mit­tel­meer, Nord­eu­ropa, Groß­bri­tan­nien, Is­land, Grön­land, Ka­nada, die US-Ost­küste, die Ka­ri­bik, Süd­ame­rika und Ha­waii. Die Dauer der Rei­sen be­ginnt bei sechs Näch­ten und gip­felt in ei­ner spek­ta­ku­lä­ren 44-Nächte-Reise.

explorajourneys.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"