Explora JourneysKLEINE SCHIFFELUXUS

Serena Melani wird Kapitänin des neuen Luxusschiffs Explora I

Ex­plora Jour­neys hat Se­rena Me­lani als Ka­pi­tä­nin der neuen Ex­plora I vor­ge­stellt. Die Ita­lie­ne­rin war im Jahr 2020 die erste Ka­pi­tä­nin der Welt, die ein Kreuz­fahrt­schiff in Dienst stellte – da­mals noch für Re­gent Se­ven Seas Crui­ses. Nun wech­selt sie zur neu ge­grün­de­ten Lu­xus­ree­de­rei der MSC Group.

Se­rena Me­lani be­gann ihr Stu­dium an der Nau­ti­cal Tech­ni­cal School in Li­vorno und sam­melte an­schlie­ßend Er­fah­run­gen als Brü­cken­of­fi­zie­rin auf ver­schie­de­nen Fracht­schif­fen. Im Jahr 2010 wurde sie Brü­cken­of­fi­zie­rin bei Re­gent Se­ven Seas und 2016 zur ers­ten ita­lie­ni­schen Ka­pi­tä­nin ei­nes Kreuz­fahrt­schiffs be­för­dert. Sie wurde in Li­vorno ge­bo­ren und lebt heute mit ih­rem Mann in Ita­lien so­wie in ih­rer Wahl­hei­mat Kroa­tien.

LESEN SIE MEHR
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"