Scenic Eclipse II: Erste Details zur zweiten Discovery-Yacht

Ein Zeit­raf­fer­vi­deo von Scenic Crui­ses zeigt den Bau der neuen Scenic Eclipse II, die im April 2023 erst­mals in See ste­chen wird. Die Lu­xus­ree­de­rei bie­tet da­bei Ein­bli­cke in den bis­he­ri­gen Bau­fort­schritt und stellt die Tech­no­lo­gie vor, die für den Bau der re­vo­lu­tio­nä­ren Dis­co­very-Yacht er­for­der­lich ist.

Das na­hezu bau­glei­che Schwes­ter­schiff der Scenic Eclipse soll noch in die­sem Mo­nat in der Werft im kroa­ti­schen Ri­jeka zu Was­ser ge­las­sen wer­den. Sie wird von MKM Yachts ge­baut – ei­nem welt­weit füh­ren­den Un­ter­neh­men für den Bau von Lu­xus­schif­fen, das zur Scenic Group ge­hört.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Die neue Dis­co­very-Yacht wird im April 2023 in Lis­sa­bon ihre Jung­fern­fahrt an­tre­ten. Dank des in­no­va­ti­ven Rumpf­de­signs und der Bord­tech­no­lo­gie kann sie so­wohl po­lare als auch warme See­wege an­steu­ern. In der ers­ten Sai­son sind Rou­ten im Mit­tel­meer, in Schott­land, den USA, der Ka­ri­bik und in bei­den Po­lar­re­gio­nen ge­plant. Ab 2024 wird das Schiff auch Aus­tra­lien, Po­ly­ne­sien und In­do­ne­sien be­rei­sen.

Da die Scenic Eclipse II in der haus­ei­ge­nen Werft der Scenic Group ge­baut wird, sind eine voll­stän­dige Kon­trolle und eine ra­sche Pro­zess­op­ti­mie­rung mög­lich. So wurde das ur­sprüng­li­che De­sign der Scenic Eclipse auf­grund des Feed­backs der Pas­sa­giere und der Crew über­ar­bei­tet. Die Gäste kön­nen sich un­ter an­de­rem auf ein neues „Sen­ses Spa“ so­wie auf ei­nen grö­ße­ren Pool und Au­ßen­be­reich auf Deck 10 freuen.

Scenic Eclipse II /​ Au­ßen­be­reich mit Pool © Scenic Group

„Un­sere Dis­co­very-Yach­ten sind ein­zig­ar­tig, da sie mit ex­trem un­ter­schied­li­chen Be­din­gun­gen um­ge­hen kön­nen. Das heißt: Sie kön­nen von den ei­si­gen Ge­wäs­sern der Ark­tis und Ant­ark­tis bis zu den war­men Ge­wäs­sern der Ka­ri­bik fah­ren so­wie Hä­fen und Buch­ten er­kun­den, die für grö­ßere Schiffe nicht er­reich­bar sind“, be­tont Do­mi­nika Lange, Ge­ne­ral Ma­na­ger Sa­les & Mar­ke­ting EMEA bei Scenic Crui­ses.

„Wir sind fest ent­schlos­sen, In­no­va­tio­nen vor­an­zu­trei­ben und den Markt der Ul­tra-Lu­xus-Kreuz­fahr­ten wei­ter­zu­ent­wi­ckeln, in­dem wir das Er­leb­nis an Bord stets ver­bes­sern und neue, auf­re­gende Ziele an­steu­ern. Un­se­rem Ehr­geiz sind keine Gren­zen ge­setzt – und das ist es, was un­sere an­spruchs­vol­len Gäste er­war­ten“, so Lange.

Scenic Eclipse II /​ U‑Boot © Scenic Group

Laut Scenic Crui­ses wird die Scenic Eclipse II ein „un­ver­gleich­li­ches Sechs-Sterne-Lu­xus­yacht-Er­leb­nis mit ein­ma­li­gen, au­ßer­ge­wöhn­li­chen Er­leb­nis­sen“ bie­ten. So ver­fügt die Yacht un­ter an­de­rem über eine ei­gene Flotte von Zo­diacs, zwei Hub­schrau­ber und ein U‑Boot für sechs Per­so­nen.

Alle Rei­sen der Scenic Eclipse II sind All-in­clu­sive-Rei­sen. Die Trans­fers, die ku­li­na­ri­schen Er­leb­nisse, alle Ge­tränke und Aus­flüge sind im Preis ent­hal­ten. Eine neun­tä­gige Kreuz­fahrt von Bar­ce­lona nach Rom ist bei­spiels­weise ab 6.365 Euro buch­bar.

www.scenic.eu

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen