Scenic Cruises

Scenic Eclipse II wurde in der Werft in Rijeka zu Wasser gelassen

Auf der 3. Maj-Werft im kroa­ti­schen Ri­jeka ist diese Wo­che die Scenic Eclipse II im Rah­men ei­ner fei­er­li­chen Ze­re­mo­nie zum ers­ten Mal zu Was­ser ge­las­sen wor­den. Das Ma­nage­ment des Schiffs­baus wird von MKM Yachts – ei­ner Ab­tei­lung der Scenic Group – ge­lei­tet.

Die 168 Me­ter lange und 21,5 Me­ter breite Scenic Eclipse II ist das Schwes­ter­schiff der Scenic Eclipse, die 2019 in Be­trieb ge­nom­men wurde. Sie soll im April 2023 zu ih­rer Jung­fern­fahrt von Lis­sa­bon nach Bar­ce­lona star­ten und wird nach Rück­mel­dun­gen von Gäs­ten und Be­sat­zung der Scenic Eclipse meh­rere Op­ti­mie­run­gen auf­wei­sen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Zu­sätz­lich zu neuen An­ge­bo­ten im „Sen­ses Spa“ wird die Scenic Eclipse II un­ter an­de­rem über ei­nen neu ge­stal­te­ten Au­ßen­pool und eine Pan­orama-Bar auf dem Ober­deck ver­fü­gen und mit ei­nem maß­ge­fer­tig­ten U‑Boot der nächs­ten Ge­ne­ra­tion – der „Scenic Nep­tune II“ – aus­ge­stat­tet sein, das bis in eine Tiefe von 200 Me­tern tau­chen kann.

„Dies ist ein gro­ßer und wich­ti­ger Mo­ment für uns alle bei Scenic. Die Scenic Eclipse II re­prä­sen­tiert eine ver­bes­serte Vi­sion un­se­res bahn­bre­chen­den An­sat­zes für Ul­tra-Lu­xus-Kreuz­fahr­ten. Wir sind dank­bar, für die tech­no­lo­gisch fort­schritt­lichs­ten Pas­sa­gier­schiffe der Welt mit ei­ner tra­di­ti­ons­rei­chen Werft zu­sam­men­ar­bei­ten zu kön­nen“, sagt Glen Mo­roney, Vor­sit­zen­der und Grün­der der Scenic Group.

www.scenic.eu

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"