Quark Expeditions ermöglicht jetzt auch Camping in Grönland

Nach dem er­folg­rei­chen Start des „Ant­ar­c­tic Cam­ping“ im Ewi­gen Eis der Ant­ark­tis bie­tet Quark Ex­pe­di­ti­ons nun mit der „Green­land Camp Ex­pe­ri­ence“ erst­mals auch eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Über­nach­tungs­mög­lich­keit für Gäste, die auf ei­ner Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt nach Grön­land rei­sen.

Beim „Ant­ar­c­tic Cam­ping“ wer­den die Gäste mit Zo­diacs an Land ge­bracht, um über Nacht im Schnee der Ant­ark­tis zu cam­pen. Die Crew be­rei­tet den Ort vor, be­vor sich die Gäste für die Nacht nie­der­las­sen. Die­ses An­ge­bot ist nach An­ga­ben des Un­ter­neh­mens um 295 US-Dol­lar pro Per­son auf aus­ge­wähl­ten Rou­ten buch­bar.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ul­tra­ma­rine (c) Quark Ex­pe­di­ti­ons

Nun wird diese Mög­lich­keit des Cam­pings in ei­ner Po­lar­re­gion erst­mals auch in Grön­land an­ge­bo­ten: Bei der „Green­land Camp Ex­pe­ri­ence“ fol­gen die Teil­neh­mer den lo­ka­len Gast­ge­bern vom Ta­ser­miut-Fjord in Süd­grön­land durch fas­zi­nie­rende Land­schaf­ten in ei­nes der ab­ge­le­gens­ten Camps der Re­gion.

„Das Über­nach­ten in den Po­lar­re­gio­nen hat die Fan­ta­sie un­se­rer Gäste schon lange be­flü­gelt. Wir ha­ben un­sere ers­ten Cam­ping­op­tio­nen in der Ant­ark­tis auf den Markt ge­bracht, wo die Gäste für die Nacht schla­fen konn­ten, wäh­rend sie in das in­di­go­far­bene Leuch­ten ei­ner ant­ark­ti­schen Nacht blick­ten.“

Tho­mas Lenn­artz, Vice Pre­si­dent of Sa­les, Quark Ex­pe­di­ti­ons

Dort an­ge­kom­men, strei­fen die Gäste mit ei­nem ein­hei­mi­schen Koch durch die Tun­dra, der an­schlie­ßend mit lo­ka­len Zu­ta­ten eine Mahl­zeit zu­be­rei­tet. Die­ses An­ge­bot ist um 795 US-Dol­lar pro Per­son auf der Route „Green­land Ad­ven­ture: Ex­plore By Sea, Land and Air“ des Ex­pe­di­ti­ons­schiffs Ul­tra­ma­rine ver­füg­bar.

www.quarkexpeditions.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen