Mein Schiff 3: „Der Schiffsarzt“ kommt im September ins Free-TV

Am 20. und 27. Sep­tem­ber fei­ert die an Bord der Mein Schiff 3 von TUI Crui­ses ge­drehte UFA Fic­tion Pro­duk­tion „Der Schiffs­arzt“ ihre Free-TV-Pre­miere bei RTL. An zwei Aben­den ab 20.15 Uhr wer­den je­weils drei Fol­gen des Me­di­cal Dra­mas aus­ge­strahlt. Alle sechs Fol­gen sind be­reits auf RTL+ ab­ruf­bar.

Im Mit­tel­punkt der Se­rie steht Dr. Eric Le­on­hard, des­sen Welt zer­bricht, als seine hoch­schwan­gere Frau Sa­rah ei­nes Ta­ges zu ih­rer Schwes­ter fah­ren will, dort aber nie auf­taucht. Seit­dem fehlt jede Spur von ihr. Die Er­mitt­lun­gen der Po­li­zei blei­ben er­folg­los.

Über­zeugt da­von, dass Sa­rah und sein Kind, das mitt­ler­weile ge­bo­ren sein müsste, noch am Le­ben sind, be­ginnt Dr. Le­on­hard auf ei­gene Faust zu er­mit­teln. Als plötz­lich ein Foto von Sa­rah an Bord ei­nes Kreuz­fahrt­schif­fes auf­taucht, zö­gert er nicht lange und heu­ert als Schiffs­arzt an. Doch trauen kann er an Bord nie­man­dem – schließ­lich weiß er nicht, wel­che Crew-Mit­glie­der in den Fall ver­wi­ckelt sein könn­ten.

Da sein Be­ruf als Arzt für Dr. Eric Le­on­hard je­doch nicht nur Job, son­dern Be­ru­fung ist, wird er dar­über hin­aus im­mer wie­der von Gäs­ten ge­for­dert, die seine Hilfe be­nö­ti­gen. Schnell er­langt Eric den Ruf ei­nes kom­pe­ten­ten Me­di­zi­ners, der sich auch für die mensch­li­chen Schick­sale sei­ner Pa­ti­en­ten in­ter­es­siert. Gleich­zei­tig je­doch wun­dert sich die Crew über seine Un­nah­bar­keit.

Mo­ritz Otto – be­kannt aus „Mor­den im Nor­den“ und „Pro­fes­sor T“ – spielt den Schiffs­arzt, Anna Puck die Ka­pi­tä­nin Hen­ri­ette Mos­bach, Fré­dé­ric Bros­sier den Bar­mann Jo­shua, Eva Lö­ser die Kran­ken­schwes­ter Emma und Phil­ipp Chris­to­pher aus „Gute Zei­ten, schlechte Zei­ten“ den Si­cher­heits­of­fi­zier Pa­blo Ruiz. Als Tän­ze­rin Darya Pe­trova ist au­ßer­dem Pro­fi­tän­ze­rin Eka­te­rina Leo­nova in ih­rer ers­ten Schau­spiel­rolle zu se­hen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen