Royal Clipper ist die Nummer 1 unter den „Best Small Cruise Ships“

Star Clip­pers darf sich wie­der ein­mal über eine Aus­zeich­nung freuen: Die Le­ser von „USA To­day“ ha­ben den Fünf­mas­ter „Royal Clip­per“ zum bes­ten Kreuz­fahrt­schiff in der Ka­te­go­rie „we­ni­ger als 1.000 Pas­sa­giere“ ge­kürt. Gleich­zei­tig hat die Ree­de­rei das neue Pro­gramm für die kom­mende Win­ter­sai­son ver­öf­fent­licht.

Nach­dem die drei Groß­seg­ler „Royal Clip­per“, „Star Clip­per“ und „Star Flyer“ in die­sem Som­mer die Se­gel im Mit­tel­meer ge­setzt ha­ben, ste­hen in der Win­ter­sai­son span­nende Rou­ten durch die Ka­ri­bik und nach Costa Rica auf den Fahr­plä­nen. An­ge­steu­ert wer­den da­bei auch ab­ge­le­gene Buch­ten und kleine In­seln. Da­vor war­ten noch ul­ti­ma­tive Se­gel-Aben­teuer wäh­rend der At­lan­tik­über­que­run­gen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Star Flyer (c) Star Clip­pers

In der Ka­ri­bik bie­tet Star Clip­pers un­ter­schied­li­che ein­wö­chige Rou­ten, die auch mit­ein­an­der kom­bi­niert wer­den kön­nen. Die „Royal Clip­per“ legt je­weils ab Bar­ba­dos zu den Gre­na­di­nen und Wind­ward In­seln ab und nimmt un­ter an­de­rem Kurs auf St. Lu­cia, St. Kitts und Mar­ti­ni­que.

Die Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln mit Jost van Dyke und St. Bart – eine Re­gion, die zu den ab­so­lu­ten Se­gel­pa­ra­die­sen zählt – sind das Fahrt­ge­biet des Vier­mas­ters „Star Flyer“. Das ob­li­ga­to­ri­sche „Star Clip­pers Bar­be­que“ am Strand bil­det da­bei den ab­so­lu­ten Hö­he­punkt al­ler Ka­ri­bik­rei­sen.

Star Clip­per (c) Star Clip­pers

Min­des­tens ge­nauso spek­ta­ku­lär sind die neuen Rou­ten des Vier­mas­ters „Star Clip­per“, die das Er­leb­nis ei­ner Se­gel-Kreuz­fahrt ent­lang der mit­tel­ame­ri­ka­ni­schen Pa­zi­fik­küste mit der Na­tur­schön­heit Costa Ri­cas ver­bin­det. Zehn Pro­zent al­ler Tier­ar­ten welt­weit und 9.000 Pflan­zen­ar­ten kön­nen die Pas­sa­giere bei Aus­flü­gen zu den Na­tio­nal­parks er­le­ben. Dazu kom­men An­läufe in Pa­nama und Ni­ca­ra­gua.

Die drei Groß­seg­ler der Ree­de­rei Star Clip­pers sind his­to­ri­schen Clip­per-Schif­fen nach­emp­fun­den. Die Se­gel wer­den ge­setzt, wann im­mer das mög­lich ist, und die Pas­sa­giere ha­ben die Mög­lich­keit, ge­si­chert in die Mas­ten zu klet­tern oder im Bug­s­prit­netz über die Wel­len zu glei­ten. Gleich­zei­tig fehlt es nicht an Kom­fort mit ei­nem Pool an Bord und ei­ner her­vor­ra­gen­den Kü­che.

Royal Clip­per (c) Star Clip­pers

Eine Se­gel-Kreuz­fahrt in der Ka­ri­bik mit der Royal Clip­per im De­zem­ber 2022 ab und bis Bar­ba­dos mit Stopps auf St. Lu­cia, To­bago und Mar­ti­ni­que ist ab 2.305 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine in­klu­sive vol­ler Ver­pfle­gung buch­bar.

Die Top 10 in der Kategorie „Best Small Cruise Ship“

01 /​ Royal Clip­per – Star Clip­pers
02 /​ Ame­ri­can Con­sti­tu­tion – Ame­ri­can Cruise Li­nes
03 /​ Vi­king Orion – Vi­king Ocean Crui­ses
04 /​ Aza­mara Jour­ney – Aza­mara
05 /​ Vi­king Sky – Vi­king Ocean Crui­ses
06 /​ Vi­king Sea – Vi­king Ocean Crui­ses
07 /​ Sea­bourn En­core – Sea­bourn Cruise Line
08 /​ Vi­king Ju­pi­ter – Vi­king Ocean Crui­ses
09 /​ Sea­bourn Ova­tion – Sea­bourn Cruise Line
10 /​ Wind Surf – Wind­star Crui­ses

www.starclippers.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen