Star Clippers: Grüne Reisen in der Karibik im Winter 2022/​23

Sie­ben Mal in Folge als „Green Cruise Line“ aus­ge­zeich­net, setzt Star Clip­pers mit sei­nen drei Groß­seg­lern im kom­men­den Win­ter 2022/​23 auf ganz un­ter­schied­li­chen Rou­ten in der Ka­ri­bik die Se­gel.

An­ge­trie­ben von der Kraft des Win­des, füh­ren die Rou­ten zu den klei­ne­ren In­seln der Ka­ri­bik, durch den Pa­na­ma­ka­nal und erst­mals wie­der an die Pa­zi­fik­küste von Costa Rica. Alle ein­wö­chi­gen Rei­sen las­sen sich da­bei auch zu zwei­wö­chi­gen Se­gel­törns mit un­ter­schied­li­chen Zie­len kom­bi­nie­ren. Au­ßer­dem ist das Was­ser­sport-An­ge­bot in­klu­diert.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Royal Clip­per und Star Clip­per (c) Star Clip­pers

Die Ka­ri­bik gilt als Sehn­suchts­ziel vie­ler Kreuz­fah­rer. So­wohl der Fünf­mas­ter Royal Clip­per als auch die bei­den bau­glei­chen Vier­mas­ter Star Clip­per und Star Flyer kreu­zen in der Ka­ri­bik jen­seits des Mas­sen­tou­ris­mus und be­su­chen kleine Traum­in­seln wie Jost van Dyke, St. Barth und St. Kitts.

Im­mer wie­der las­sen sie da­bei den An­ker in ent­le­ge­nen Buch­ten fal­len, um die Gäste mit ei­nem BBQ am Strand zu über­ra­schen. Ne­ben den Lee­ward, den Wind­ward und den Tre­asure Is­lands neh­men die Groß­seg­ler ab No­vem­ber zu­dem auch Kurs auf die Gre­na­di­nen.

(c) Star Clip­pers

Min­des­tens ge­nauso spek­ta­ku­lär ist der neue Fahr­plan des Vier­mas­ters Star Clip­per, der ent­lang der Pa­zi­fik­küste nach Costa Rica führt. Die West­küste des Lan­des ist ein Na­tur­pa­ra­dies und an Ar­ten­viel­falt kaum zu über­tref­fen. Zehn Pro­zent al­ler Tier­ar­ten welt­weit und 9.000 Pflan­zen­ar­ten kön­nen die Pas­sa­giere bei Aus­flü­gen in die Na­tio­nal­parks er­le­ben. Dazu kom­men An­läufe in Pa­nama und Ni­ca­ra­gua.

Die drei Groß­seg­ler der Ree­de­rei Star Clip­pers sind his­to­ri­schen Clip­per-Schif­fen nach­emp­fun­den. Se­gel wer­den ge­setzt, wann im­mer das mög­lich ist, und die Pas­sa­giere ha­ben auch die Ge­le­gen­heit, ge­si­chert in die Mas­ten zu klet­tern oder im Bug­s­prit­netz über die Wel­len zu glei­ten.

Star Clip­per (c) Star Clip­pers

Ne­ben dem Ge­fühl, auf ei­ner ei­ge­nen pri­va­ten Yacht den Ur­laub zu ge­nie­ßen, punk­tet Star Clip­pers auch mit ei­nem kos­ten­freien Was­ser­sport-An­ge­bot. Stand Up Paddling, Schnor­cheln, ei­gene Aus­fahr­ten mit klei­nen Se­gel­jol­len und Was­ser­ski wer­den an al­len Strän­den der Rou­ten in der Ka­ri­bik kos­ten­frei an­ge­bo­ten.

Die Se­gel-Kreuz­fahr­ten der Royal Clip­per in der Ka­ri­bik im De­zem­ber 2022 ab und bis Bar­ba­dos füh­ren un­ter an­de­rem nach St. Lu­cia, To­bago und Mar­ti­ni­que. Sie sind ab 2.305 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine in­klu­sive vol­ler Ver­pfle­gung buch­bar.

www.starclippers.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen