Norwegian Prima beendet ihre erste Kreuzfahrt in den USA
Die Norwegian Prima von Norwegian Cruise Line hat ihre erste Reise in den USA beendet. Sie führte von 6. bis 10. Oktober 2022 mit mehr als 2.400 Gästen von New York nach Kanada mit Stopps in Halifax und Nova Scotia.
Als neuestes Mitglied in der nunmehr 18 Schiffe umfassenden Norwegian-Flotte gab die Norwegian Prima am 6. Oktober 2022 in New York ihr großes Debüt in den USA, nachdem sie zuvor als erstes großes Kreuzfahrtschiff in Reykjavik getauft worden war. Die Jungfernfahrt führte anschließend von Island nach New York.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Nach einer weiteren Kreuzfahrt von New York wird die Norwegian Prima in ihren neuen Heimathafen Galveston in Texas übersiedeln und von dort über die gesamte Wintersaison hinweg auf siebentägigen Reisen in die Karibik aufbrechen. Im November und Jänner sind zudem Karibik-Kreuzfahrten von Miami und Port Canaveral geplant.
„Als gebürtigem New Yorker liegt mir diese Stadt ebenso am Herzen wie unserem Unternehmen, das schon seit 1991 vom Big Apple ablegt. Daher freuen wir uns sehr, dass unser neuestes Schiff seine erste US-Reise in New York City beendet hat.“
Harry Sommer, President von Norwegian Cruise Line
Die Norwegian Prima ist das erste von sechs Schiffen der bahnbrechenden Prima-Klasse. Mit einer Länge von 294 Metern, 143.535 BRZ und einer Kapazität für 3.100 Gäste bei Doppelbelegung der Kabinen bietet sie die höchste Personalausstattung und den meisten Raum pro Passagier auf allen modernen Premium-Kreuzfahrtschiffen.

Neben einem neu definierten „The Haven by Norwegian“ verfügt der Neubau unter anderem über die schnellsten Rutschen auf See für adrenalingeladene Momente, während weitläufige Poolterrassen und Infinity-Pools am „Infinity Beach“ die Möglichkeit bieten, sich zurückzulehnen und zu entspannen.
Unvergleichliche Erlebnisse garantieren der „Prima Speedway“ als weltweit einzige dreistöckige Rennstrecke auf See, die Food Hall „Indulge“ und „The Metropolitan“ – die erste nachhaltige Cocktailbar der Kreuzfahrtbranche mit verantwortungsbewusst hergestellten Zero-Waste-Cocktails, die mit überschüssigen Zutaten zubereitet werden.

Einzigartig sind auch der „Ocean Boulevard“ – ein mehr als 4.000 Quadratmeter großer Bereich im Freien, der sich um das gesamte Schiff erstreckt – und „The Concourse“ mit einem mehrere Millionen US-Dollar teuren Skulpturengarten.
Während ihrer Taufreise der Norwegian Prima feierte Norwegian Cruise Line die Uraufführung des für den „Tony Award“ nominierten Musicals „Summer: The Donna Summer Musical“. Bei dieser 85-minütigen Produktion verwandelt sich das Theater in eine Disco und die Gäste werden Teil der Show, wenn sie zu Donna Summer-Medleys tanzen.

Nach der Wintersaison in der Karibik wird die Norwegian Prima wieder nach New York zurückkehren, um von 28. März bis 14. Mai 2023 Kreuzfahrten nach Bermuda anzubieten. Anschließend folgt eine Sommersaison mit Reisen von Reykjavik und Southampton zu einigen der schönsten nordeuropäischen Häfen.
[/expander_maker]