Royal Caribbean: Erster Blick auf die neue Icon of the Seas

Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal hat ei­nen ers­ten Blick auf die be­reits mit Span­nung er­war­tete Icon of the Seas ge­währt. Das erste Schiff der neuen Icon-Klasse wird Ende 2023 ab­ge­lie­fert und im Jän­ner 2024 sein De­büt ge­ben.

Mit 250.000 BRZ soll die Icon of the Seas das größte Schiff der Welt wer­den und erst­mals den ul­ti­ma­ti­ven Fa­mi­li­en­ur­laub er­mög­li­chen – vom Strand­ur­laub über den Auf­ent­halt in ei­nem Re­sort bis zum Er­leb­nis in ei­nem The­men­park. Bu­chun­gen der ers­ten Sai­son sind seit dem 25. Ok­to­ber 2022 auf der Web­site von Royal Ca­rib­bean mög­lich.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Für die­sen per­fek­ten Fa­mi­li­en­ur­laub wird die Icon of the Seas eine Viel­zahl von Neu­hei­ten für alle bie­ten – vom ad­re­na­lin­ge­la­de­nen Ner­ven­kit­zel im größ­ten Was­ser­park auf See bis zu un­ver­gleich­li­chen Mög­lich­kei­ten zum Ent­span­nen mit Meer­blick und Pools. Dazu kom­men mehr als 40 neue wie be­kannte Re­stau­rants, Bars und Op­tio­nen für das Nacht­le­ben mit in­no­va­ti­ver Un­ter­hal­tung.

„Mit je­dem neuen Schiff le­gen wir die Mess­latte hö­her und ver­bes­sern gleich­zei­tig das, was un­sere Gäste ken­nen und lie­ben. Je­des Er­leb­nis ist spe­zi­ell dar­auf aus­ge­rich­tet, den bes­ten Ur­laub an Land und auf See zu bie­ten. Mit der Icon of the Seas ha­ben wir dies auf ein neues Ni­veau ge­bracht und da­mit den ul­ti­ma­ti­ven Fa­mi­li­en­ur­laub ge­schaf­fen.“

Ja­son Li­berty, Prä­si­dent und CEO der Royal Ca­rib­bean Group

Ein­ge­teilt ist das Schiff in acht so­ge­nannte „Neigh­bor­hoods“ – dar­un­ter fünf neue und drei von frü­her be­kannte Orte. Je­der die­ser Be­rei­che ist ein Ziel für sich mit Aben­teu­ern, Live-Un­ter­hal­tung und Mög­lich­kei­ten, et­was zu es­sen und zu trin­ken, so­dass der Gast je­den Tag et­was Neues er­le­ben kann.

Icon of the Seas /​ Aqua­Dome (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Fünf neue Neighborhoods

Icon of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Drei bekannte Neighborhoods

Royal Ca­rib­bean hat die Mess­latte auch bei den be­reits von den Schif­fen der Oa­sis-Klasse be­kann­ten Neigh­bor­hoods noch hö­her ge­legt. Die groß­zü­gi­gere „Royal Pro­me­nade“ bie­tet Meer­blick vom Bo­den bis zur De­cke so­wie mehr als 15 Re­stau­rants, Ca­fés, Bars und Loun­ges. Der le­ben­dige „Cen­tral Park“ war­tet mit noch mehr Mög­lich­kei­ten auf, zu spei­sen und sich un­ter­hal­ten.

Die „Suite Neigh­bor­hood“ auf drei Decks ist lu­xu­riös ge­stal­tet und ver­fügt mit „The Grove“ zu­sätz­lich über ein mehr­stö­cki­ges Sui­ten-Son­nen­deck mit ei­nem pri­va­ten Pool, ei­nem Whirl­pool und ei­nem Ess­be­reich so­wie der zwei­stö­cki­gen „Co­as­tal Kit­chen“.

Zu den wei­te­ren ver­trau­ten Be­rei­chen ge­hö­ren eine neue Va­ri­ante des Mi­ni­golfs in „Lost Dunes“, Klet­tern im „Ad­re­na­line Peak“ und „Ab­so­lute Zero“ – die größte Eis­arena von Royal Ca­rib­bean – so­wie meh­rere gas­tro­no­mi­sche Ein­rich­tun­gen wie „Giovanni’s Ita­lian Kit­chen & Wine Bar“ an der Royal Pro­me­nade und das asia­tisch in­spi­rierte „Izumi“ im Cen­tral Park.

Icon of the Seas /​ Hidea­way Pool (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Bei 28 Un­ter­kunfts­mög­lich­kei­ten sind auch die Ka­bi­nen für je­den Ur­lau­ber­typ gut durch­dacht – mit mehr Aus­wahl, mehr Meer­blick und mehr Platz für alle. Zu den bes­ten Aus­sich­ten ge­hö­ren da­bei die ers­ten „Sun­set Cor­ner Sui­ten“ auf ei­nem Schiff von Royal Ca­rib­bean.

Für Fa­mi­lien mit drei, vier, fünf und mehr Per­so­nen gibt es neue Grund­risse – wie zum Bei­spiel die „Fa­mily In­fi­nite Bal­c­ony Suite“ und die „Surfs­ide Fa­mily Suite“ mit Ni­schen für Kin­der, die von den Er­wach­se­nen ge­trennt sind, so­wie das drei­stö­ckige „Ul­ti­mate Fa­mily Town­house“, das über ei­nen ei­ge­nen wei­ßen Zaun und ei­nen Brief­kas­ten ver­fügt.

Icon of the Seas /​ Pan­o­r­amic Suite (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Mit der Icon-Klasse un­ter­nimmt Royal Ca­rib­bean auch ei­nen Schritt in eine Zu­kunft mit sau­be­rer En­er­gie. Die Icon of the Sea wird das erste Schiff der Ree­de­rei mit Brenn­stoff­zel­len­tech­no­lo­gie sein und mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­ben. Zu­sam­men mit ei­nem Land­stro­m­an­schluss und mo­der­nen Ab­wär­me­rück­ge­win­nungs­sys­te­men wird sie so­mit das bis­her nach­hal­tigste Flot­ten­mit­glied sein.

Der neue Stan­dard er­streckt sich auch auf die Un­ter­brin­gung der Crew-Mit­glie­der. Der Ort, an dem sie le­ben und ar­bei­ten, wurde mit ei­nem neuen De­sign und mehr An­nehm­lich­kei­ten und Ak­ti­vi­tä­ten ge­stal­tet – ein­schließ­lich ei­ner neuen, pa­ten­tier­ten Ka­bine, die von der Crew für die Crew ent­wor­fen wurde.

Icon of the Seas /​ Cove Pool (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Die Icon of the Seas wird das ganze Jahr über auf Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che und west­li­che Ka­ri­bik ab Mi­ami un­ter­wegs sein. Jede Route be­inhal­tet da­bei auch Per­fect Day at Co­co­Cay – das pri­vate In­sel-Re­fu­gium der Ree­de­rei auf den Ba­ha­mas mit den 13 Was­ser­rut­schen des „Thrill Wa­ter­parks“ und dem „Coco Beach Club“.

Mit der An­kunft der Icon of the Seas wird Royal Ca­rib­bean zu­dem die neue In­sel-Oase „Hidea­way Beach“ er­öff­nen, die nur für Er­wach­sene zu­gäng­lich ist und ei­nen gro­ßen Pool, Ca­ba­nas mit pri­va­ten Pools und ei­nen un­ver­gleich­li­chen Blick auf den Ozean bie­ten soll.

www.royalcaribbean.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen