MSC World Europa: Erste Reise führt zur Taufe nach Doha

Nach der Aus­lie­fe­rung der neuen MSC World Eu­ropa Ende Ok­to­ber ist das in­no­va­tivste und um­welt­freund­lichste Schiff von MSC Crui­ses der­zeit auf dem Weg nach Doha in Qa­tar, um dort am 13. No­vem­ber ge­tauft zu wer­den.

Das mit Span­nung er­war­tete Schiff er­streckt sich über 22 Decks, ist 47 Me­ter breit, ver­fügt über 2.626 Ka­bi­nen und bie­tet mehr als 40.000 Qua­drat­me­ter öf­fent­li­che Be­rei­che. Als ul­tra­mo­derne Me­tro­pole auf See soll der Neu­bau nicht nur ein un­glaub­li­ches Bor­d­er­leb­nis bie­ten, son­dern auch zei­gen, was al­les auf See mög­lich ist, und da­mit neue Stan­dards für die ge­samte Kreuz­fahrt­in­dus­trie set­zen.

Die MSC World Eu­ropa wird ihre erste Sai­son mit Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten in der Golf­re­gion ver­brin­gen. Von Du­bai geht es da­bei nach Abu Dhabi und Sir Bani Yas Is­land in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten, Dam­mam in Saudi-Ara­bien und Doha in Qa­tar, be­vor das Schiff wie­der nach Du­bai zu­rück­kehrt und dort noch eine Nacht ver­bringt.

Im Som­mer 2023 steu­ert die MSC World Eu­ropa dann das Mit­tel­meer an und bie­tet hier Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten mit den ita­lie­ni­schen Hä­fen Ge­nua, Nea­pel und Mes­sina so­wie Val­letta auf Malta, Bar­ce­lona und Mar­seille an. cruise4news hat be­reits mehr­fach über alle De­tails des neuen Schiffs be­rich­tet – zu­letzt erst am 24. Ok­to­ber die­ses Jah­res.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen