Explora Journeys: 25 Routen für die erste Saison der Explora II

Ex­plora Jour­neys – die Lu­xus-Life­style-Marke der MSC Group – hat die Rou­ten der Ex­plora II be­kannt ge­ge­ben, die im Som­mer 2024 vom Sta­pel lau­fen wird. Das Pro­gramm um­fasst so­wohl be­kannte De­sti­na­tio­nen als auch Ge­heim­tipps am Mit­tel­meer, im Na­hen Os­ten, in In­dien, im In­di­schen Ozean und in Afrika. 

Die 25 Rou­ten zwi­schen Au­gust 2024 und Ende April 2025 füh­ren in 26 Län­der. An je­dem Stopp kön­nen die Gäste die Na­tur und Kul­tur bei nach­hal­ti­gen und in­di­vi­du­el­len Ak­ti­vi­tä­ten ent­de­cken. Alle Kreuz­fahr­ten sind da­bei für den an­spruchs­vol­len Rei­sen­den kon­zi­piert, der län­ger blei­ben, spä­ter ab­rei­sen und mehr er­le­ben möchte.

Ex­plora II (c) Ex­plora Jour­neys

Da­für sor­gen ein lang­sa­me­res Rei­se­tempo, un­kon­ven­tio­nelle An­kunfts- und Ab­fahrts­zei­ten und Über­nach­tun­gen im Ha­fen, um den Gäs­ten mehr Zeit für die Er­kun­dung der je­wei­li­gen De­sti­na­tion zu ver­schaf­fen.

„Un­ser Port­fo­lio an De­sti­na­tio­nen wird stän­dig er­wei­tert und wir freuen uns dar­auf, un­sere Gäste an Bord un­se­rer Schiffe will­kom­men zu hei­ßen, um ein­ma­lige Er­leb­nisse in wun­der­ba­ren Län­dern zu ge­nie­ßen. Da­bei kön­nen sie nicht nur sich selbst wie­der­fin­den, son­dern auch Ver­bin­dun­gen mit den Men­schen, de­nen sie be­geg­nen, ein­ge­hen.“

Mi­chael Un­ge­rer, CEO von Ex­plora Jour­neys

Die Ex­plora II wird zu­nächst im Mit­tel­meer ein­ge­setzt und Hä­fen in Ita­lien, Spa­nien, Grie­chen­land, Zy­pern, Is­rael und Kroa­tien an­lau­fen. Hier war­ten bei­spiels­weise Rom, Si­zi­lien und Me­norca, aber auch My­ko­nos, San­to­rin, Ka­la­mata und Korfu. Nach der Er­kun­dung von Is­rael durch­quert die Ex­plora II den Su­ez­ka­nal und be­sucht Ägyp­ten, Saudi-Ara­bien, Doha, Du­bai und Abu Dhabi.

Ex­plora I /​ An­tho­logy (c) Ex­plora Jour­neys

Über die West­küste In­di­ens geht die Ent­de­ckungs­reise wei­ter zu den In­seln des In­di­schen Oze­ans – dar­un­ter die Sey­chel­len und die Ma­le­di­ven. An­schlie­ßend folgt Afrika mit Stopps in Mo­sam­bik, Tan­sa­nia, Ma­da­gas­kar, Ke­nia, Mau­ri­tius und Süd­afrika. Weiße Sand­strände ste­hen hier ebenso auf dem Pro­gramm wie Sa­fa­ris in der Se­ren­geti, wo die Gäste in um­welt­freund­li­chen Zel­ten un­ter­ge­bracht sind.

Das ku­li­na­ri­sche An­ge­bot an Bord der Ex­plora II um­fasst zwölf Bars und Loun­ges so­wie sechs Re­stau­rants mit ei­ner ex­klu­si­ven Aus­wahl an Spei­sen und Ge­trän­ken. Un­ter der Lei­tung von Chef­koch Franck Ga­r­an­ger, Head of Cu­linary bei Ex­plora Jour­neys ge­nie­ßen die Gäste au­ßer­ge­wöhn­li­che Me­nüs mit fri­schen re­gio­na­len Zu­ta­ten, die von den be­such­ten De­sti­na­tio­nen in­spi­riert sind.

Ex­plora I /​ Ocean Ter­race Suite (c) Ex­plora Jour­neys

Mit dem Ziel, bis 2050 keine Treib­haus­gas­emis­sio­nen mehr zu ver­ur­sa­chen, kün­digte Ex­plora Jour­neys kürz­lich an, dass die Ex­plora III und die Ex­plora IV mit LNG-Mo­to­ren aus­ge­stat­tet sein wer­den, wäh­rend die Ex­plora V und die Ex­plora VI zu­sätz­lich über ei­nen Was­ser­stoff­an­trieb ver­fü­gen wer­den.

Alle Schiffe wer­den Tech­no­lo­gien der neu­es­ten Ge­ne­ra­tion an Bord ha­ben und das Pro­blem des Me­than­schlup­fes wirk­sam an­ge­hen – ein­schließ­lich ei­nes Rück­hal­te­sys­tems für flüs­si­gen Was­ser­stoff, das es ih­nen er­mög­licht, den viel­ver­spre­chen­den koh­len­stoff­ar­men Brenn­stoff zu nut­zen.

Der Was­ser­stoff wird eine Sechs-Me­ga­watt-Brenn­stoff­zelle an­trei­ben, die Strom für den Ho­tel­be­trieb er­zeugt und den Schif­fen ei­nen emis­si­ons­freien Be­trieb im Ha­fen er­mög­licht. Mit die­sen Neue­run­gen er­höht sich die In­ves­ti­tion von Ex­plora Jour­neys in die Flotte mit sechs Schif­fen auf 3,5 Mil­li­ar­den Euro.

www.explorajourneys.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen