Swan Hellenic: SH Diana verlässt Trockendock in Helsinki

Die neue SH Diana von Swan Hel­le­nic hat das Tro­cken­dock der Hel­sinki Shi­py­ard ver­las­sen. Für das dritte Schiff in der Lu­xus-Ex­pe­di­ti­ons­flotte des Un­ter­neh­mens be­ginnt da­mit die letzte Bau­phase bis zur Fer­tig­stel­lung im April.

Die In­nen­aus­stat­tung der SH Diana läuft be­reits auf Hoch­tou­ren, so­dass sie voll im Zeit­plan für ihre Jung­fern­fahrt „Mys­te­ries of Car­thage and the Moors“ liegt, die am 15. April 2023 von Pa­lermo nach Lis­sa­bon füh­ren wird. Da­nach wird sich das Ex­pe­di­ti­ons­schiff auf den Weg in die Ark­tis ma­chen.

„Wir freuen uns über den Bau­fort­schritt und die Qua­li­tät der SH Diana – ei­nem Schiff der Po­lar­klasse PC6 mit mo­derns­ter Tech­no­lo­gie, das wie ge­plant im April in Dienst ge­stellt wird. Un­sere Gäste wer­den auf den Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten mit ihr erst­mals die Wahl zwi­schen Lan­d­er­kun­dun­gen per Ten­der­boot oder Zo­diacs ha­ben.“

An­drea Zito, CEO von Swan Hel­le­nic Li­mi­ted

Mit 12.100 BRZ wird die SH Diana das größte Flot­ten­mit­glied sein – 125 Me­ter lang mit neun Decks und Platz für 192 Pas­sa­giere und 141 Mit­ar­bei­ter. An Bord ste­hen 15 Zo­diacs und zwei Ten­der­boote zur Ver­fü­gung. Der die­sel-elek­tri­sche Hy­brid-An­trieb er­mög­licht eine Rei­se­ge­schwin­dig­keit von 14,5 Kno­ten und eine Höchst­ge­schwin­dig­keit von 15,5 Kno­ten. Die In­nen­aus­stat­tung von Till­berg De­sign aus Schwe­den ent­wor­fen.

www.swanhellenic.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen