A‑ROSA inkludiert ab 2023 einen Ausflug auf allen Flussreisen

In der Sai­son 2023 bie­tet der er­wei­terte PRE­MIUM-Ta­rif den Gäs­ten der A‑ROSA-Fluss­schiffe noch mehr In­di­vi­dua­li­tät, Fle­xi­bi­li­tät und Lo­ka­li­tät. Ei­ner der neuen Be­stand­teile ist ein in­klu­dier­ter Aus­flug mit ei­nem an­schlie­ßen­den ku­li­na­ri­schen Aben­d­er­leb­nis an Bord, das die be­reiste De­sti­na­tion mit al­len Sin­nen er­leb­bar macht.

Um die an­ge­lau­fe­nen Städte noch in­ten­si­ver zu er­kun­den, ha­ben alle Gäste auf Rei­sen ab ei­ner Länge von sie­ben Näch­ten die Mög­lich­keit, an ei­nem Aus­flug teil­zu­neh­men, der be­reits im Rei­se­preis ent­hal­ten ist. Da­bei han­delt es sich um ge­führte Stadt­rund­gänge – bei­spiels­weise durch die slo­wa­ki­sche Haupt­stadt Bra­tis­lava, das fu­tu­ris­ti­sche Linz oder die Papst­stadt Avi­gnon in Frank­reich.

Fluss­reise auf der Rhone (c) A‑ROSA Fluss­schiff GmbH /​ Tom Koh­ler

Im Fahrt­ge­biet Rhein kön­nen die Gäste ge­mein­sam mit ei­nem Guide die his­to­ri­schen Schätze von Ko­blenz, Ho­orn, Dor­d­recht oder Bern­kas­tel-Kues ent­de­cken und auf der Seine auf den Spu­ren von Ri­chard Lö­wen­herz in Les An­de­lys wan­deln.

Wäh­rend der in­klu­dier­ten Aus­flüge steht das Er­leb­nis des je­wei­li­gen Or­tes und Lan­des im Vor­der­grund. Wis­sens­wer­tes über die Men­schen, das Le­ben und die Ge­schichte wird auf den kurz­wei­li­gen Tou­ren ver­mit­telt, die dank zen­tra­ler Lie­ge­plätze zu­meist schon im Stadt­zen­trum be­gin­nen.

E‑Bike Aus­flüge (c) A‑ROSA

Ab­ge­run­det wird der Aus­flug durch ein ku­li­na­ri­sches Aben­d­er­leb­nis an Bord, das eben­falls ganz im Zei­chen der Re­gion steht. Be­gin­nend mit ei­ner Apero-Ver­an­stal­tung und ei­nem Fly­ing Buf­fet in der A‑ROSA Lounge, dür­fen sich alle Gäste im An­schluss auf ein Fein­schme­cker-Buf­fet mit hoch­wer­ti­gen Pro­duk­ten aus der Re­gion und vie­len lo­ka­len Spe­zia­li­tä­ten freuen.

„Un­ser Ziel ist es, den Gäs­ten die be­reis­ten Län­der so­wie de­ren Kul­tu­ren so nah wie mög­lich zu brin­gen und da­bei set­zen wir auf ein ho­hes Maß an Lo­ka­li­tät. Wir ach­ten dar­auf, un­se­ren öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck in den be­reis­ten Re­gio­nen so ge­ring wie mög­lich zu hal­ten. Die in­klu­dier­ten Stadt­rund­gänge fü­gen sich so­mit in un­sere Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie ein, le­ben von klei­ne­ren Gäs­teg­rup­pen und sind be­son­ders um­welt­freund­lich.“

Jen­ni­fer Böck­mann, Shore Ex­cur­si­ons Ma­na­ge­rin bei A‑ROSA

Auf dem Douro in Por­tu­gal be­rei­chert seit je­her ein in­klu­dier­ter Aus­flug das Pro­gramm. Von Pin­hão aus führt die­ser ent­lang der Wein­berge des An­bau­ge­biets Alto Douro zu ei­nem Wein­gut. Nach ei­ner kur­zen Be­sich­ti­gung wird ein tra­di­tio­nel­les por­tu­gie­si­sches Menü ser­viert, das sonst den Ern­te­hel­fern am Ende der Ernte zum Dank ge­reicht wird. Ab­ge­run­det wird der Aus­flug von por­tu­gie­si­scher Mu­sik, die die Kul­tur des Lan­des er­leb­bar macht.

www.a‑rosa.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen