Royal Caribbean: Privatinsel für bis zu 13.000 Besucher pro Tag

Die Royal Ca­rib­bean Group hat große Pläne für Per­fect Day at Co­co­Cay: Durch ei­nen neuen Adults-only-Be­reich soll die Ka­pa­zi­tät der be­lieb­ten Pri­vat­in­sel des Un­ter­neh­mens auf den Ba­ha­mas von der­zeit 10.000 auf 13.000 Be­su­cher pro Tag er­höht wer­den.

Wie Pre­si­dent und CEO Ja­son Li­berty an­läss­lich der Prä­sen­ta­tion der Jah­res­bi­lanz 2022 ver­riet, will die Royal Ca­rib­bean Group die Pri­vat­in­sel um ei­nen neuen, nur für Er­wach­sene re­ser­vier­ten Be­reich na­mens „Hidea­way Beach“ er­wei­tern. Die Er­öff­nung ist be­reits im vier­ten Quar­tal 2023 vor­ge­se­hen – recht­zei­tig zum Start der neuen Icon of the Seas, die Co­co­Cay ab Jän­ner 2024 wö­chent­lich be­su­chen wird.

Per­fect Day at Co­co­Cay /​ Ba­ha­mas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Über „Hidea­way Beach“ ist der­zeit noch we­nig be­kannt. Durch­ge­si­ckert ist le­dig­lich, dass der Adults-only-Be­reich für bis zu 3.000 Be­su­cher ge­dacht ist, so­dass sich die Ka­pa­zi­tät von Per­fect Day at Co­co­Cay auf bis zu 13.000 Gäste pro Tag er­hö­hen dürfte.

So viel Platz wird aber auch be­nö­tigt, wenn die Icon of the Seas – im­mer­hin das größte Kreuz­fahrt­schiff der Welt – und ein Schiff der nicht viel klei­ne­ren Oa­sis-Klasse an ei­nem Tag gleich­zei­tig auf der Ba­ha­mas-In­sel an­le­gen soll­ten. Im­mer­hin er­war­tet Ja­son Li­berty auf Co­co­Cay ins­ge­samt rund 2,5 bis 3 Mil­lio­nen Gäste pro Jahr.

Per­fect Day at Co­co­Cay /​ Ba­ha­mas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Royal Ca­rib­bean kon­zen­triert sich je­den­falls mehr denn je auf Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten. Laut CFO Naf­tali Holtz wird das Un­ter­neh­men im ers­ten Quar­tal 2023 rund 80 Pro­zent seine Ka­pa­zi­tät in Nord­ame­rika ein­set­zen – und das vor al­lem in der Ka­ri­bik. Das ist so­gar noch mehr als im ers­ten Quar­tal 2019. Die meis­ten Schiffe le­gen da­bei auf na­hezu je­der Reise ei­nen Halt auf Per­fect Day at Co­co­Cay ein.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen