Royal Caribbean: Stahlschnitt für zweites Schiff der Icon-Klasse

Für das zweite, noch na­men­lose Schiff der Icon-Klasse von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal ist mit dem Stahl­schnitt in der Meyer Werft im fin­ni­schen Turku der Start­schuss für die Pro­duk­tion ge­fal­len. Der Neu­bau wird 2025 in See ste­chen. Das De­büt der Icon of the Seas soll im Jän­ner 2024 statt­fin­den.

Die am Bau be­tei­lig­ten Teams von Royal Ca­rib­bean und Meyer Turku nah­men an der tra­di­tio­nel­len Ze­re­mo­nie teil. Mit dem of­fi­zi­el­len Pro­duk­ti­ons­start be­ginnt eine Reihe von Ar­beits­pro­zes­sen in De­sign, Schiffs­tech­nik, Ar­chi­tek­tur und Kon­struk­tion, die meh­rere Mo­nate an­dau­ern wer­den.

Icon of the Seas /​ Thrill Is­land (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Die Icon-Klasse soll in den kom­men­den Jah­ren eine neue Ära auf See ein­läu­ten. Vor­erst sind drei Neu­bau­ten ge­plant. Mit 250.000 BRZ wer­den sie die größ­ten Schiffe der Welt sein und sol­len erst­mals den ul­ti­ma­ti­ven Fa­mi­li­en­ur­laub er­mög­li­chen – vom Strand­ur­laub über den Auf­ent­halt in ei­nem Re­sort bis zum Er­leb­nis in ei­nem The­men­park.

Für die­sen per­fek­ten Fa­mi­li­en­ur­laub wer­den sie eine Viel­zahl an Neu­hei­ten für alle bie­ten. Dazu ge­hö­ren un­ter an­de­rem der größte Was­ser­park auf See, viel­fäl­tige Mög­lich­kei­ten zum Ent­span­nen mit Meer­blick und Pools so­wie mehr als 40 neue wie be­kannte Re­stau­rants, Bars und Op­tio­nen für das Nacht­le­ben mit in­no­va­ti­ver Un­ter­hal­tung.

cruise4news hat hier be­reits aus­führ­lich über die ers­ten be­kann­ten De­tails der Icon of the Seas be­rich­tet. Mehr zum zwei­ten Schiff – ein­schließ­lich sei­nes Na­mens – will Royal Ca­rib­bean aber erst zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt be­kannt ge­ben.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen