Royal Caribbean plant neuen Beach Club auf den Bahamas

Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal hat Pläne für ei­nen neuen Royal Beach Club be­kannt ge­ge­ben, der im Jahr 2025 auf den Ba­ha­mas er­öff­net wer­den soll. Die 17 Hektar große An­lage ent­steht am west­li­chen Ende von Pa­ra­dise Is­land in Nas­sau.

Das neue Pro­jekt wurde in en­ger Zu­sam­men­ar­beit mit der Re­gie­rung der Ba­ha­mas im Rah­men ei­ner öf­fent­lich-pri­va­ten Part­ner­schaft ent­wi­ckelt. Ein­hei­mi­sche kön­nen da­bei bis zu 49 Pro­zent der An­teile am Royal Beach Club be­sit­zen. Lo­kale Un­ter­neh­men wer­den auch den über­wie­gen­den Teil der An­lage be­trei­ben. Ins­ge­samt sol­len da­mit Hun­derte von Ar­beits­plät­zen wäh­rend des Baus und des lang­fris­tig ge­plan­ten Be­triebs ge­schaf­fen wer­den.

Royal Beach Club Pa­ra­dise Is­land (c) Royal Ca­rib­bean Group

Ne­ben pri­va­ten Ca­ba­nas und atem­be­rau­ben­den Pools sol­len vor al­lem der pul­sie­rende Geist und die Kul­tur der Ba­ha­mas in die­sem Rei­se­ziel zum Le­ben er­weckt wer­den. Auf die Ur­lau­ber war­ten eine lo­kal in­spi­rierte Ar­chi­tek­tur mit Blick auf das tür­kis­blaue Meer und weiße Sand­strände. Ba­ha­mai­sche Ge­richte, Grill­abende im In­sel­stil, Live-Mu­sik und lo­kale Kunst­hand­wer­ker sor­gen für ku­li­na­ri­sche wie kul­tu­relle High­lights.

Royal Beach Club Pa­ra­dise Is­land (c) Royal Ca­rib­bean Group

Der Beach Club wird aus 13 Hektar Land be­stehen, das der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft ge­hört, und vier Hektar ge­pach­tete Flä­che. Diese wird von den Ba­ha­mas als Ei­gen­ka­pi­tal in das neue Un­ter­neh­men ein­ge­bracht. Da­mit wird si­cher­ge­stellt, dass ein Teil des Ge­winns an die Re­gie­rung und die Be­völ­ke­rung zu­rück­fließt – eine auf den Ba­ha­mas bis­her ein­ma­lige Ver­ein­ba­rung. Zu­sätz­lich zu ei­ner neuen Tou­ris­mus­ab­gabe soll die­ser Ge­winn für Re­inves­ti­tio­nen in die lo­kale Ge­mein­schaft ver­wen­det wer­den.

https://www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen