Symphony of the Seas: Weltrekord mit Atlantiküberquerung

Die Sym­phony of the Seas von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal hat bei ih­rer jüngs­ten At­lan­tik­über­que­rung ei­nen neuen Welt­re­kord auf­ge­stellt: Nie­mals zu­vor war ein Kreuz­fahrt­schiff mit so vie­len zah­len­den Pas­sa­gie­ren und Crew-Mit­glie­dern an Bord über den At­lan­tik un­ter­wegs.

Nach An­ga­ben des Ka­pi­täns be­fan­den sich ins­ge­samt 7.604 Per­so­nen an Bord der Sym­phony of the Seas, als sie den At­lan­tik über­querte – 5.350 zah­lende Gäste und 2.224 Be­sat­zungs­mit­glie­der. Das be­deu­tet eine Aus­las­tung von na­hezu 100 Pro­zent und ei­nen neuen Welt­re­kord. Die Queen Mary fuhr zwar wäh­rend des Zwei­ten Welt­kriegs ein­mal mit 16.683 Per­so­nen an Bord über den At­lan­tik, aber da­bei han­delte es sich um Sol­da­ten.

Sym­phony of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Zunächst geht es ins Trockendock

Die Zwölf-Nächte-Kreuz­fahrt, die eine At­lan­tik­über­que­rung mit Zie­len in Spa­nien ver­bun­den hatte, war Teil des kom­men­den Som­mer­pro­gramms der Sym­phony of the Seas in Eu­ropa. Nach dem Aus­lau­fen aus Mi­ami ver­brachte das Schiff neun volle Tage auf See, be­vor es den spa­ni­schen Ha­fen Má­laga er­reichte. Nach ei­nem Be­such in Va­len­cia en­dete die Reise schließ­lich in Bar­ce­lona.

Nach der At­lan­tik­über­que­rung be­gab sich das Schiff der Oa­sis-Klasse zu­nächst ins Tro­cken­dock der Na­van­tia-Werft in Cá­diz. Wäh­rend der rou­ti­ne­mä­ßi­gen War­tungs­ar­bei­ten wird das 2018 ge­baute Kreuz­fahrt­schiff nun ei­nem Ar­beits­pro­gramm un­ter­zo­gen, das tech­ni­sche Über­ho­lun­gen und Klas­sen­ar­bei­ten so­wie die In­stand­hal­tung des Ho­tel­be­reichs und an­dere klei­nere Mo­der­ni­sie­run­gen und Auf­fri­schun­gen um­fasst.

Sym­phony of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Routen im Mittelmeer

Am 16. April star­tet die Sym­phony of the Seas dann von Bar­ce­lona zur ers­ten von zahl­rei­chen Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten ins west­li­che Mit­tel­meer. Das Schiff, das nach fünf Jah­ren in eu­ro­päi­sche Ge­wäs­ser zu­rück­kehrt, wird da­bei Hä­fen in Ita­lien, Spa­nien und Frank­reich be­su­chen – Nea­pel, Ci­vi­ta­vec­chia, La Spe­zia, Palma de Mal­lorca und Mar­seille.

Nach der Be­en­di­gung des Som­mer­pro­gramms wird die Sym­phony of the Seas ge­gen Ende Ok­to­ber er­neut den At­lan­tik über­que­ren. Die 14-tä­gige Über­stel­lungs­reise führt von Bar­ce­lona nach Fort Lau­derd­ale und be­inhal­tet auch Be­su­che in Va­len­cia, Cá­diz und Nas­sau auf den Ba­ha­mas.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen