Explora Journeys: Im Herbst 2023 an die Ostküste von Nordamerika

Ex­plora Jour­neys hat De­tails zu den Rei­sen der neuen Ex­plora I in Nord­ame­rika ver­öf­fent­licht: Von Sep­tem­ber bis No­vem­ber 2023 rei­sen die Gäste des Lu­xus­schiffs zu den Hö­he­punk­ten ent­lang der ka­na­di­schen und ame­ri­ka­ni­schen Ost­küste – in­klu­sive Neu­eng­land und Flo­rida.

Die Rou­ten sind be­reits seit län­ge­rer Zeit be­kannt. Neu ist hin­ge­gen die große Aus­wahl an ku­ra­tier­ten An­ge­bo­ten für Er­leb­nisse an Land, die Ex­plora Jour­neys für die „In­au­gu­ral Jour­neys Coll­ec­tion“ in Nord­ame­rika vor­be­rei­tet hat.

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Dazu ge­hö­ren ei­ner­seits das ur­bane Flair von Städ­ten wie New York, Bos­ton, Ha­li­fax oder Que­bec, bei de­nen die Er­kun­dung der Ge­schichte und des Brauch­tums auf dem Pro­gramm ste­hen. An­de­rer­seits er­kun­den die Rei­sen­den die atem­be­rau­bend schöne Na­tur mit schnee­be­deck­ten Gip­feln, schrof­fen Küs­ten, satt­grü­nen Wäl­dern und Na­tur­schutz­ge­bie­ten in Ka­nada und an der Ost­küste der USA.

„Un­ser Team ist auf der gan­zen Welt ex­klu­sive Part­ner­schaf­ten ein­ge­gan­gen, um eine große Band­breite an ein­zig­ar­ti­gen Er­leb­nis­sen bie­ten zu kön­nen. Un­ter dem Schirm des Glo­bal Sus­tainable Tou­rism Coun­cil (GSTC) ar­bei­ten wir mit Tra­ve­life zu­sam­men, um bei Tour-An­bie­tern ein Be­wusst­sein für Nach­hal­tig­keit zu schaf­fen. Tra­ve­life ist ein in­ter­na­tio­nal füh­ren­des Pro­gramm, das Trai­ning, Ma­nage­ment und die Zer­ti­fi­zie­rung für nach­hal­ti­gen Tou­ris­mus um­fasst.“

Sacha Rou­gier, Head of De­sti­na­tion Ex­pe­ri­en­ces bei Ex­plora Jour­neys

Die Er­leb­nisse sind auf kleine Grup­pen von zwei bis 25 Gäs­ten zu­ge­schnit­ten. Der Schwer­punkt liegt da­bei im­mer auf ex­klu­si­ven Be­geg­nun­gen ab­seits der be­kann­ten Pfade und auf ei­nem ent­schleu­nig­ten Rei­se­tempo, da­mit die Gäste voll­kom­men in das je­wei­lige Rei­se­ziel ein­tau­chen kön­nen. So will Ex­plora Jour­neys ei­nen sanf­ten Tou­ris­mus pfle­gen, der die er­kun­de­ten Land­schaf­ten schont.

Ar­chi­tek­tur in New York (c) Ex­plora Jour­neys

USA

New York: Die Stadt, die nie­mals schläft, bie­tet welt­be­kannte Mu­seen und Ga­le­rien. Die Gäste kön­nen bei ei­ner pri­va­ten Füh­rung ei­nes Kunst­his­to­ri­kers das Mu­seum of Mo­dern Art ent­de­cken, noch be­vor sich die Tü­ren für die All­ge­mein­heit öff­nen. Im Theatre Dis­trict in Mid­town Man­hat­tan dür­fen sie hin­ter die Ku­lis­sen des le­gen­dä­ren Broad­way bli­cken, ei­nen Büh­nen­star per­sön­lich ken­nen­ler­nen und be­geis­ternde Mu­si­cal-Auf­füh­run­gen er­le­ben. Eine wahr­haft ein­zig­ar­tige Er­fah­rung war­tet zu­dem im Her­zen der Me­tro­pole mit der ja­pa­ni­schen Tra­di­tion des Wald­ba­dens.

Bos­ton: In der Stadt, in der Ver­gan­gen­heit und Ge­gen­wart naht­los in­ein­an­der über­ge­hen, kön­nen die Gäste le­gen­däre Orte be­su­chen – dar­un­ter das Base­ball-Sta­dion Fen­way Park. Freunde von Kunst und Kul­tur wer­den ei­nen un­ver­gess­li­chen Nach­mit­tag im Isa­bella Ste­wart Gard­ner Mu­seum ver­brin­gen, be­vor auf klas­sisch neu­eng­li­sche Art ein tra­di­tio­nel­ler Af­ter­noon Tea ser­viert wird. Ein­ge­nom­men wird die­ser um­ge­ben von Kunst in der Bi­blio­thek am Co­p­ley Square, die mit ih­rer Beaux-Arts-Ar­chi­tek­tur aus dem Jahr 1895 be­geis­tert.

Schroffe Küste bei Port­land (c) Ex­plora Jour­neys

Port­land: Die Stadt ist be­kannt für Leucht­türme, Hum­mer, Strände und eine ent­spannte, aber auch ele­gante At­mo­sphäre. Die De­sti­na­tion Ex­pe­ri­en­ces spie­geln die le­gen­däre Speise- und Brau­kul­tur der Stadt wi­der. So dür­fen die Gäste auf Hum­mer­kut­tern fah­ren, be­vor sie sich köst­li­che Fisch­ge­richte und Mee­res­früchte in den Sea­food-Ge­schäf­ten vor Ort schme­cken las­sen. Aber auch Kaf­fee­häu­ser, Bä­cke­reien und preis­ge­krönte Re­stau­rants lo­cken im al­ten Ha­fen. Wein­lieb­ha­ber wer­den sich ei­nen Aus­flug zum ört­li­chen Win­zer nicht ent­ge­hen las­sen.

Port Ca­na­ve­ral: Vom Ha­fen wer­den die Gäste zum Ken­nedy Space Cen­ter ge­bracht, wo sie bei ei­nem per­sön­li­chen Tref­fen mit ei­nem NASA-As­tro­nau­ten mehr über die Raum­fahrt im 21. Jahr­hun­dert er­fah­ren. An­schlie­ßend geht es an den Co­coa Beach. Hier kön­nen sich die Rei­sen­den zwei Stun­den lang im Sur­fen üben. Er­ho­lung ver­spricht die Beach-Bar am his­to­ri­schen Pier.

Far­ben­frohe Herbst­land­schaft in Ka­nada (c) Ex­plora Jour­neys

Kanada

Baie Co­meau: Ab­seits der Tou­ris­ten­pfade ge­le­gen und ein wahr­haf­ti­ges Pa­ra­dies für Na­tur­lieb­ha­ber ist die Land­schaft von Baie Co­meau. Die Gäste ge­nie­ßen auf dem ru­hi­gen St. Law­rence Ri­ver eine Fahrt im Zweier-Ka­jak und be­ob­ach­ten da­bei die atem­be­rau­bende Na­tur vom Was­ser aus. Ein Guide zeigt da­bei, von man Wale und See­vö­gel in ih­rem na­tür­li­chen Le­bens­raum be­ob­ach­ten kann.

Char­lot­te­town: Die Pro­vinz­haupt­stadt, die das Flair ei­ner Klein­stadt ver­sprüht, wird die Gäste mit ih­rem Charme und ih­rer Kul­tur be­geis­tern. Die Rei­sen­den kön­nen die Falk­ne­rei auf der In­sel ken­nen­ler­nen, die von der UNESCO als im­ma­te­ri­el­les Kul­tur­erbe an­ge­se­hen wird. Die „Fair Isle Food Tour“ bringt Ku­li­na­rik di­rekt von Feld und Meer auf den Tisch. Gour­mets ge­nie­ßen hier die mo­derne ka­na­di­sche Kü­che – von lo­kal her­ge­stell­ter Scho­ko­lade bis zum bes­ten Mee­res­früchte-Chow­der.

Havre-Saint-Pierre: In die­sem klei­nen Fi­scher­dorf in ei­ner ab­ge­le­ge­nen Ecke der Nord­küste Que­becs un­ter­neh­men die Gäste ei­nen ge­führ­ten 90-mi­nü­ti­gen Spa­zier­gang über die In­seln des Ar­chi­pels Mignan, der für seine rie­si­gen Kalk­stein-Mo­no­li­then be­rühmt ist.

Qué­bec /​ Châ­teau Fron­tenac (c) pix­a­bay (2)

La Baie (Sa­guenay): An Bord ei­nes Was­ser­flug­zeugs kön­nen die Rei­sen­den die Re­gion um das Cap Éter­nité mit ih­ren atem­be­rau­ben­den Berg­for­ma­tio­nen aus der Luft er­le­ben und nach­voll­zie­hen, warum diese Land­schaft zahl­rei­chen Ma­lern, Dich­tern und Schrift­stel­lern als In­spi­ra­tion diente. An­dere Rei­se­er­leb­nisse be­inhal­ten ei­nen VIP-Kurs mit dem Koch Jo­na­than Gre­non im Re­stau­rant Au­berge des Bat­tures.

Que­bec: Bei ei­ner Ka­jak-Tour durch ei­nen Fjord kön­nen die Gäste in die Na­tur ein­tau­chen. Ein Abend mit VIP-Füh­rung in ei­ner so­ge­nann­ten „Ca­bane à Su­cre“ ist für Lieb­ha­ber des Ahorn­si­rups ein Muss. Die Rei­sen­den be­su­chen das Ahorn-Mu­seum und las­sen sich die gol­den-flüs­sige Ernte an reich ge­deck­ten Ti­schen schme­cken.

Ha­li­fax: Die pul­sie­rende Haupt­stadt von Nova Sco­tia ist reich an Kul­tur und Ku­li­na­rik. Die pit­to­reske Light­house Route ent­lang der Süd­küste führt die Gäste vor­bei am iko­ni­schen Peggy’s Point Light­house aus dem Jahr 1915 – ei­nem der be­kann­tes­ten und meist­fo­to­gra­fier­ten Leucht­türme Ka­na­das. Da­nach keh­ren sie zu ei­nem herz­haf­ten Lunch in den Shore Club in Hub­bards ein, wo saf­ti­ger Hum­mer ser­viert wird.

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Die Nord­ame­rika-Er­leb­nisse von Ex­plora Jour­neys sind ab so­fort buch­bar. Die Ex­plora I – das erste von sechs ge­plan­ten Schif­fen der Lu­xus­flotte – wird am 8. Juli 2023 in Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom of­fi­zi­ell ge­tauft, be­vor sie sich auf den Weg ins bri­ti­sche Sout­hamp­ton macht, wo sie dann am 17. Juli 2023 zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­bricht.

explorajourneys.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen