MSC Cruises

MSC Euribia: Neue Konzepte für Kulinarik und erlesene Weine

Ganz gleich, ob die Gäste ei­nen ein­fa­chen Drink oder ge­ho­bene Spei­sen be­vor­zu­gen: MSC Crui­ses will auf der neuen MSC Eu­ri­bia für je­den Ge­schmack das rich­tige Ku­li­na­rik-Kon­zept bieten. Von Steak­haus bis Su­shi und vom Cock­tail bis zum Kaf­fee wer­den für jede Ta­ges­zeit und je­den Gäs­te­wunsch ein pas­sen­des Re­stau­rant oder die rich­tige Bar war­ten.

Das neue Flagg­schiff von MSC Crui­ses, das im Juni 2023 in Dienst ge­stellt wird, ver­fügt über ein er­wei­ter­tes An­ge­bot an Re­stau­rants und Bars. Da­bei kön­nen die Gäste ih­ren Ho­ri­zont auch mit ei­nem in­ter­ak­ti­ven Er­leb­nis er­wei­tern – wie etwa an der „He­lios Wine Bar“, in ei­ner neuen Art von Steak­house und bei ei­nem neuen An­satz zum Ge­nuss der asia­ti­schen Kü­che.

Eine futuristische Reise zu Terroir, Rebsorte und Anbau

MSC Eu­ri­bia /​ He­lios Wine Bar (c) MSC Crui­ses

Die di­gi­tale „He­lios Wine Bar“ lädt Wein­lieb­ha­ber ein, die Ge­schichte hin­ter dem Lieb­lings­wein auf neue Weise zu ent­de­cken. An hoch­mo­der­nen Ti­schen mit Touch­screen-Ober­flä­che, die durch di­gi­tale Un­ter­set­zer ak­ti­viert wer­den, kön­nen die Gäste in die Ge­schichte der Reb­sor­ten und der Wein­re­gio­nen ein­tau­chen und al­les über ih­ren Wein er­fah­ren.

„Wir sind im­mer auf der Su­che nach dem nächs­ten gro­ßen Trend in der Gas­tro­no­mie. Mit der MSC Eu­ri­bia möch­ten wir ein voll­kom­men neues Gas­tro­no­mie-Er­leb­nis schaf­fen und un­se­ren Gäs­ten et­was bie­ten, über das sie auch lange nach ih­rer Reise spre­chen, das sie zum Stau­nen bringt und an das sie sich gerne er­in­nern.“

Jac­ques Van Sta­den, Vice Pre­si­dent of Food & Be­verage MSC Crui­ses

Bei 96 ver­schie­de­nen Wei­nen sollte da­bei für je­den Ge­schmack et­was da­bei sein. Für den klei­nen Hun­ger wird dazu eine Aus­wahl an Käse, Wurst­spe­zia­li­tä­ten, Fin­ger­food und Nüs­sen an­ge­bo­ten. Wäh­rend der Kreuz­fahrt wer­den hier auch Mas­ter­clas­ses statt­fin­den, bei de­nen die Gäste ihr Wis­sen er­wei­tern und mit dem be­son­de­ren Know-how ei­nes Wein­ken­ners nach Hause zu­rück­keh­ren kön­nen.

Französisches Steakhouse trifft Brasserie

MSC Eu­ri­bia /​ Lounge (c) MSC Crui­ses

„Le Grill“ ist ein neues Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant, das die Qua­li­tät, den Ge­schmack und das Flair der fran­zö­si­schen Kü­che bie­tet. Das ku­li­na­ri­sche Kon­zept ist der In­be­griff ei­ner fran­zö­si­schen Bras­se­rie, in de­ren Mit­tel­punkt Ge­richte zum Tei­len wie Mee­res­früch­te­plat­ten, Ka­viar und ge­grill­tes Dry-Aged Black-An­gus-Beef von Meat by Linz ste­hen.

Das ele­gante Lo­kal ser­viert tra­di­tio­nelle Ge­richte wie Cae­sar Sa­lad, Zwie­bel­suppe, Moules fri­tes, blauen Hum­mer und fri­sche Ta­glia­telle, ge­bra­tene Ro­cke­fel­ler-Aus­tern, See­zunge Meu­nière und eine Aus­wahl an köst­li­chen fran­zö­si­schen Des­serts. Eine neue Note, die es zu ent­de­cken gilt, ist ein Be­such vor dem Abend­essen an der Bar mit Live-Mu­sik und Kunst di­rekt vor dem „Le Grill“.

Neue Kulinarik in bekannten Konzepten

MSC Eu­ri­bia /​ Ta­pas Bar (c) MSC Crui­ses

Die „Kaito Tepp­an­yaki & Su­shi Bar“ ist ein be­lieb­tes Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant auf den Schif­fen von MSC Crui­ses, das die Aro­men Ja­pans mit zwei Tepp­an­yaki-Grills er­leb­bar macht. Er­fah­rene Kö­che las­sen ge­konnt Zu­ta­ten und Be­steck durch die Luft flie­gen, wäh­rend sie ein köst­li­ches Ge­richt zu­be­rei­ten. Die an­gren­zende Su­shi-Bar bie­tet mit ei­ner Aus­wahl von 40 Su­shi-Krea­tio­nen eine pri­va­tere At­mo­sphäre.

Auf der MSC Eu­ri­bia war­tet das „Kaito“ zum ers­ten Mal in der Flotte auch mit ei­nem Ro­ba­tay­aki-Grill auf. Hier wer­den Mee­res­früchte, Fleisch und Ge­müse nach der ja­pa­ni­schen Grill­me­thode in un­ter­schied­li­chen Ge­schwin­dig­kei­ten zu­be­rei­tet. Auch an­dere Spei­sen wer­den in die­sem Stil zu­be­rei­tet – meist ma­ri­niert und über dem Grill gla­siert. Kom­bi­niert mit ex­qui­si­tem Su­shi und Sas­himi, er­mög­licht das neue Kon­zept zahl­rei­che Kom­bi­na­tio­nen zum Tei­len mit Fu­to­maki Ur­amaki.

Global inspirierte Menüs

Jean-Phil­ippe Maury Cho­co­lat & Café (c) MSC Crui­ses

Das „Mar­ket­place Buf­fet“ mit 1.336 Plät­zen bie­tet eine Viel­zahl von Köst­lich­kei­ten aus al­ler Welt – dar­un­ter auch bis spät­abends Pizza und Moz­za­rella, der di­rekt an Bord her­ge­stellt wird. Die Haupt­re­stau­rants „Co­lo­rado Ri­ver“, „Green Or­chid“ und „Il Campo“ so­wie die Schwes­ter­re­stau­rants „Au­rora Bo­reale“ und „Au­rora Bo­rea­lis“ la­den zu Früh­stück, Mit­tag- und Abend­essen ein und sind im Rei­se­preis in­be­grif­fen.

Für alle Nasch­kat­zen kre­iert das „Jean-Phil­ippe Maury Cho­co­lat & Café“ 40 Scho­ko­la­den­spe­zia­li­tä­ten und Kekse, wäh­rend das an­gren­zende „Crê­pes & Ge­lato“ 17 Eis­sor­ten und Sor­bets, so­wie zehn Crê­pes-Va­ria­tio­nen ser­viert. Die MSC Eu­ri­bia ver­fügt au­ßer­dem über 21 Bars und Loun­ges – da­von fünf im Freien. Sie rei­chen von der raf­fi­nier­ten Cham­pa­gner-Bar bis zur „Sky Lounge“ nur für Er­wach­sene, in der mo­le­ku­lare Cock­tails mit Pan­ora­ma­blick ser­viert wer­den.

www.msccruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"