Norwegian Cruise Line Holdings setzt auf Starlink High-Speed-Internet

Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings will die glo­bale Flotte in den nächs­ten Jah­ren schritt­weise mit dem Hoch­ge­schwin­dig­keits-In­ter­net­dienst Star­link von SpaceX aus­stat­ten. Das Up­grade soll auf al­len Schif­fen der drei Mar­ken Nor­we­gian Cruise Line, Ocea­nia Crui­ses und Re­gent Se­ven Seas Crui­ses in­stal­liert wer­den.

Star­link nutzt fort­schritt­li­che Sa­tel­li­ten in ei­ner nied­ri­ge­ren Erd­um­lauf­bahn und kann da­mit Breit­band-In­ter­net­ver­bin­dun­gen bie­ten, die die Ka­pa­zi­tät, die Ge­schwin­dig­keit und die Zu­ver­läs­sig­keit des In­ter­nets an Bord mas­siv ver­bes­sern wer­den. Eine ganze Reihe an­de­rer Kreuz­fahrt­li­nien hat dies in­zwi­schen be­reits be­wie­sen.

Se­ven Seas Gran­deur (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Der­zeit wird Star­link auf der Nor­we­gian Breaka­way ge­tes­tet und soll da­nach bis Ende des Jah­res schritt­weise auf sie­ben wei­te­ren Schif­fen ein­ge­führt wer­den. Dazu ge­hö­ren un­ter an­de­rem die dies­jäh­ri­gen Neu­zu­gänge Se­ven Seas Gran­deur, Nor­we­gian Viva und Vista.

„Wir freuen uns sehr, Star­link an Bord un­se­rer Schiffe an­bie­ten zu kön­nen, um die In­ter­net­ver­bin­dung auf See zu ver­bes­sern. Es ist uns sehr wich­tig, dass diese Tech­no­lo­gie un­se­ren ho­hen An­sprü­chen an die Qua­li­tät für un­sere Gäste ge­recht wird. Des­halb füh­ren wir diese in­no­va­tive Tech­no­lo­gie schritt­weise in un­se­rer ge­sam­ten Flotte ein.“

Harry Som­mer, Prä­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings Ltd.

Ein Ein­füh­rungs­plan wird der­zeit aus­ge­ar­bei­tet, Ein­zel­hei­ten zum Zeit­plan für die ein­zel­nen Schiffe wer­den be­kannt ge­ge­ben, so­bald sie fest­ste­hen. Ne­ben der bes­se­ren In­ter­net­ver­bin­dung für Gäste und Be­sat­zungs­mit­glie­der wird die zu­sätz­li­che Band­breite auch den Ser­vice an Bord und die Ver­bin­dung zwi­schen Schiff und Land für be­trieb­li­che Zwe­cke ver­bes­sern.

www.nclhltd.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen